Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktion der iPhone-Platine beginnt im April

Wie EMSNow berichtet, hat der Taiwanesische Platinen-Hersteller Nanya Printed Circuit Board Corporation nach eigenen Angaben einen Auftrag zur Produktion der iPhone-Platinen erhalten. Mindestens 30 Prozent aller iPhone-Platinen sollen demnach von Nanya stammen. Bereits letzte Woche hat Apple Insider mit Verweis auf China Economica News Service berichtet, dass Apple Anfang April von Zulieferern die ersten Komponenten erwartet, um mit der Massenproduktion beginn zu können. Apple will das iPhone im Juni in den USA ausliefern und über eigene Retail Stores sowie Retail Stores von AT&T (Cingular) vertreiben. Es soll zwei Modelle geben, einmal mit 4 GB Kapazität für 499 US-Dollar und einmal mit 8 GB Kapazität für 599 US-Dollar, wobei es sich um Preise mit einem 2-Jahres-Mobilfunktvertrag von AT&T handelt. Versionen ohne Vertrag sind vorerst nicht geplant.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200520.03.07 10:05
"Versionen ohne Vertrag sind vorerst nicht geplant."

Wie jetzt? Ich dachte es gibt eine "Vertragslose" Variante im Apple Store?
0
MacRabbitPro20.03.07 10:11
freespeech2005

Nö - davon war nie die Rede.
0
lucam20.03.07 10:26
Is doch blöd...wieso muss ich einen Vetrag bei einem ausgewählten exklusiven Partner (O2,E-Plus, Vodafone, etc...) abschließen, damit ich das Dong haben will? Also denn... Tschüss iPhone...
0
berlondo
berlondo20.03.07 10:27
Bin gespannt mit welchem Partner Apple in Europa auftritt, oder steht das schon fest?

Ich tippe auf Vodafone, die gibst in fast jedem Land unter gleichem Namen und sind, glaube ich, auch Europas größter Anbieter.

Schade, daß ich meinen Vertrag schon im April verlängern muss. Andererseits. 500€ kann ich auch sinnvoller einsetzen, und ich wette das ist nur der Preis wenn man einen Vertrag mit 1200 Minuten und 100€ Grundgebühr hat...:-G

Gruß berlondo
0
berlondo
berlondo20.03.07 10:29
Lucam

Apple will vermutlich viele iPhnes absetzen...

Vermutlich nimmt ein Partner, der als einziger in ganz Europa ein iPhone vertreiben darf nicht nur hier mal ein paar hundert ab und da ein paar hundert...

Apple geht in die vollen, da ist es gut wenn ein großer Anbieter gleicht zig tausende abnimmt... macht sich in der Bilanz gut und die Börsianer freut's.:-y

Gruß berlondo
0
macbeutling
macbeutling20.03.07 10:30
T-mobile wäre auch nicht unwahrscheinlich,da auch schonin den USA vertreten.
Naja,einfach mal abwarten und tee trinken.
Glück auf🍀
0
smokeonit
smokeonit20.03.07 10:33
apple nimmt bestimmt einen provider pro EU land...

wie immer EU chaos!

:-/:-/
0
berlondo
berlondo20.03.07 10:34
macbeutling

Ich meine irgendwo im Inet mal gelesen zu haben, das die Tkom ziemlich angepi**t ist, weil sie das iPhone nicht bekommen. Die wollten das wohl schon in den USA haben und jetzt schmollen sie vielleicht.

Was ich vergessen habe zu fragen:

Meint ihr, Apple wird verhindern, daß die Deppen das iPhone branden? Es sähe so sch...lecht aus, wenn eo ein roter Kreis, ein rosa T, ein grünes E oder was auch immer draufkleben würde und die geile Menuführung von so einem Einheitsmist verunstaltet wird.

Schrecklich...

Gruß berlondo, der hier alles zumüllt
0
chaos-ritter20.03.07 10:37
Sie haben doch auch bei Cingular schon kaum Branding erlaubt - also nur der Netzname oben links - so dass es unwahrscheinlich ist, dass es hier andere Regelungen geben soll. Zudem übernehmen ja auch Apple den kompletten Support für die iPhones. Würde mich interessieren, ob man dann als Businesskunde nochmal Vorteile genießen darf wie momentan bei T-Mobile..
0
titusm
titusm20.03.07 10:39
Der Grund warum Apple mit möglichst nur einem Anbieter zusammenarbeiten will ist, dass Apple beim iPhone einen besonderen Deal mit den den Providern anstrebt; sprich technisch mitbestimmen will. Z.B. wegen der einzeln abrufbaren Voicemail und hängt wohl auch davon ab ob UMTS oder nicht unterstützt wird. Das geht nicht einfach so mit jedem Provider …
0
[ezi0n]20.03.07 10:48
hm, also so wie ich das ding verstanden habe, werden voicemails auf dem gerät gespeichert, wäre ja auch unsinnig sonst ... grade das system würde das doch hergeben, sonst könnte man die auch schlecht verketten ..

ich frag mich dennoch was ich mit einem reinen EDGE gerät soll, ohne UMTS ...

zudem weiss ich nicht wie es mit exklusivität in .de aussieht, ich glaube auch das ist nicht o leicht umzusetzen, da man in .de an jeden liefern muss was man an andere liefert ...
0
MacTobi
MacTobi20.03.07 10:52
macbeutling:
Ich halte T-Mobile für äußerst unwahrscheinlich.
Sie werden wohl kaum in den USA auf AT&T setzen und den größten Konkurrenten in Deutschland nehmen.

Ich denke, dass in Deutschland ein europaweiter Carrier in Frage kommt:
Demzufolge wären dies entweder Vodafone oder o2 (mit Telefonica im Rücken)...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
titusm
titusm20.03.07 10:56
eziOn

Mag sein, dass sie sich vielleicht 2 Provider in .de aussuchen. Aber ich glaube nicht alle - auch z.B. wegen des technischen Supports der wieder bei Apple liegen soll.

Außerdem tippe ich auf eine UMTS-Variante in Europa. Es gab schon längst Gerüchte über eine G3-Variante des iPhone, Jobs hat sie selber angekündigt, wenn G3 in US verbreiteterter ist.
Nun … in Europa ist G3 verbreitet. warum also hier EDGE nehmen?
0
JustDoIt
JustDoIt20.03.07 11:03
Ich hole mir das Teil sofort (Preis fast egal), wenn:

1)
Keine Bündelung an Mobilfunkprovider

2)
Software von Drittanbietern vorhanden ist.

Ansonsten bleibe ich bei Palm und hole mir einen Treo.

Entscheiden werde ich das Mitte nächsten Jahres, wenn die 2te Ausgabe des iPhones in Deutschland rauskommt.

Bis dahin tut es min Palm Vx und ein einfaches Nokia Handy wohl noch.


Ich brauch nen iPod, nen Handy zum telefonieren und die typischen PDA Funktionen und das ganze schön mit OS X gesyncht.

Da bin ich doch mal gespannt, ob mir das iPhone das im nächsten Jahr bieten wird.
0
flocko20.03.07 11:15
Ich habe gerade meinen Vertrag mit nem N70 verlängert. Kann nicht länger mit meinem alten Handy... es ist kapott
0
elBohu
elBohu20.03.07 11:33
Schöm, hat mich auch gewunsert, dass nichts mehr kam: und wiedermal zerreißen alle sich das Maul über ungelegte eier und beschwören dsa einfach nur scheiße teure UMTS...
ab warten. Erstmal kommt das Teil nach US und A und dann erst nach Europa...
wyrd bið ful aræd
0
AgentMax
AgentMax20.03.07 13:38
Sollte das iPhone auch hier ohne UMTS erscheinen, wäre der einzig logische Partner T-Mobile.
Denn nur dieser bietet EDGE flächendeckend in Deutschland an.
0
MacTobi
MacTobi20.03.07 14:30
AgentMax: Die haben ein flächendeckendes EDGE-Netz in Deutscchland?
Das ist mir neu!

In der allgemeinen Information steht, dass sowohl T-Mobile als auch o2 den EDGE-Standard flächendeckend für Deutschland ausbauen. Erst Ende 2007 oder Anfang 2008 ist eine 100% Flächenabdeckung gegeben.

Zudem wird es möglicherweise Ende 2007 von Apple ein neues iPhone (Rev. 2) geben. Dieses könnte als europäische Variante des iPhones mit UMTS ausgestattet sein.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacBeck
MacBeck21.03.07 05:08
was bisher alle vergessen:

in USA gibt es verschiedene systeme, cingular / t-mobile mit SIM card und sprint / ... die haben keine SIM - da is das irgendwie im handy einprogrammiert, kein plan wie.

aber wenn man einen großen carrier haben will und ein iPhone das weltweit verkaufbar ist (SIM) ohne 2 verschiede systeme zu entwickeln, dann geht nur at&t/cingular oder t-mobile.

und ich denke, t-mobile wollte das ding in rosa, äh magenta... (sick)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
MacBeck
MacBeck21.03.07 05:12
oh, vergessen:
ich habe im moment ein XDA neo (leider in D und nicht hier in usa sprint vertrag, die haben keine SIM) und mir hier einen iPod 30GB gekauft.

Herz was willst du mehr?

das iPhone ist schon der Hammer, aber naja, 375 euronen...

XDA Neo: 80 (mit vertragsverlängerung und bisschen handeln von 140 runter) + iPod 30GB (hier am sonderverkaufstag) 172 euronen = 252 Euronen 123 gespart. (w00t)(w00t)

also dafür verzichte ich doch gerne auf den apple schick / design / ... und kauf mir lieber einen iPod shuffle dazu
It is what it is - don't make it what it isn't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.