Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Problemlösung zum iPod-Update

Viele Benutzer berichteten von Problemen nach der Installation des iPod-Updaters 2004-04-28. Unter manchen Umständen erscheint der iPod nicht mehr in iTunes, das Icon wird aber im Finder angezeigt. Apple hat eine mögliche Lösung für das Problem veröffentlicht:

1. Löschen Sie die Datei iPodDriver.kext im Verzeichnis /System/Library/Extensions/
2. Starten Sie den Rechner neu und entleeren Sie den Papierkorb
3. Installieren Sie iTunes 4.5 neu und machen Sie einen Neustart

In den meisten Fällen sollte das Problem dadurch behoben sein. Hierbei gilt es noch zu beachten, dass ein iPod Mini unbedingt über das FireWire-Kabel angeschlossen sein muss um das Update zu installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

elnino03.05.04 11:37
Das mit dem Firewire hab ich auch gelesen, nur mir leuchtet da der Unterschied nicht ganz ein. Wo ist der Unterschied für das OS, wenn ein Laufwerk (iPod) als USB oder als Firewire-device angeschlossen ist?

cheers
0
Knut103.05.04 12:16
...ist ja ein schöner Hinweis ("Problemlösung") - funktioniert bei mir bloß leider nicht (iBook G3 700 OS 10.3.3 und iMac G3 OS 10.3.3, beide FireWire, iPod 20 GB mit Dock)
Trotz der Lösch-Neustart-Installations-Neustart-Aktion kommt immer wieder die Fehlermeldung, der iPod müsse auch auf dem Schreibtisch aktiviert werden. Allein, dat klappt nich!
Das nervt schon irgendwie...
Oder weiß jemand einen anderen Weg?
Grüße
Knut
0
Uffe
Uffe03.05.04 13:22
bei mir dasselbe wie bei Knut1. iPod wird auf Desktop und in iTunes ganz normal gemountet. Starte ich den Updater und wähle aktualisieren, verschwindet der Pod vom Desktop...
Super!
0
Oldmarty03.05.04 16:50
Was ist denn jetzt *viele Benutzer*? 1..10...100...1000...usw?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.