Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Problemlösung nach Benutzung einer externen iSight am MacBook Pro

Auf Xlr8YourMac wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem Anwender über Probleme nach der Benutzung einer externen iSight an seinem MacBook Pro klagt. Demnach wurde danach nicht mehr die in den Displayrahmen integrierte iSight erkannt, weder nach einem Neustart noch nach einen Kaltstart. Der Apple-Support hatte allerdings eine Lösung parat. Zunächst muss das MacBook Pro ausgeschalten und geschlossen werden. Danach muss dann der Akku entnommen und das Netzkabel vom MacBook Pro abgezogen werden. Nun muss man das MacBook Pro wieder aufklappen und für mindestens fünf Sekunden auf den Einschaltknopf drücken. Dadurch wird das MacBook wieder zurückgesetzt und die integrierte iSight ist nach der normalen Inbetriebnahme wieder verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

moe333
moe33314.06.06 12:33
das macht man ja auch als erstes in so einem fall (zurücksetzen)
0
sideshow-systems14.06.06 12:34
umständlicher gehts kaum...
0
TheDealer14.06.06 12:39
Das Wort "Lösung" trifft hier jawohl nicht zu !!!
Hab meine externe iSight seit 5 Wochen verbannt bis es eine echte "Lösung" gibt ...

Tzzzz "Lösung" ...

Kopfschütteln

TheDealer
0
milk
milk14.06.06 12:45
Sehr intuitiv. Haben die das von der MS-Hotline?
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.06 12:47
LOL. Muß man dann auch noch irgendeinen Nippel durch die Lasche ziehen?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.06 12:48
Aber ich kann berichten, daß die interne Platte noch gefunden wird, wenn man mal eine externe dran hatte! Ja, könnt ihr mir glauben, geht wirklich.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
twilight
twilight14.06.06 12:54
Es wurde also einfach die SMU zurück gesetzt ... naja, riecht nach Firmwareupdate

Peter (dessen iSight im iMacG6 problemlos nach Anschluss der externen iSight funktioniert)
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge14.06.06 12:56
twilight

Einen G6 hätte ich dann auch gerne, läuft Deiner schon auf Leopard(w00t)

Thomas
0
lihaf14.06.06 12:57
Wofür bitte braucht man eine externe iSight, wenn das MBP eine drin hat?? Für den Panorama-View??
Oder kann man so 16:10 filmen??? :kopfkratz:
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.06 13:00
lihaf

Wofür die gut ist? Schon mal versucht etwas anderes damit aufzunehmen als dich selbst?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
macpeter
macpeter14.06.06 13:00
...peinlich...peinlich
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
0
moe333
moe33314.06.06 13:07
also mit meinem imac core duo geht das ohne probleme. das scheint ein problem der mac book pros zu sein
0
cmaus@mac.com14.06.06 13:31
milk:
Wahrscheinlich lief vorher gerade Windoof drauf...:-y
0
lemming7114.06.06 13:40
Nene, erinnert mich an meine PC-frickeleien. Die iSgiht ist ja un schon mal intern Plug&Play angebunden. Ganz schön schwaches Bild...
0
iThomy
iThomy14.06.06 13:44
zum glück habe ich keine zweite isight und kein macbook pro gekauft(devil)
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.06 13:54
iThomy

Dann hast du was verpaßt, das MBP ist ein Tier
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
TheDealer14.06.06 14:11
Wenn man sein MacBook Pro geschlossen an einem externen Monitor mit externer Maus und Tastatur betreibt macht auch eine externe iSight durchaus Sinn ...

(PS: Die interne iSight wird auch bei geschlossenem Deckel gefunden ...
Liefert allerdings nur schwarze Bilder )
0
mee
mee14.06.06 14:55
Also ich hab da kein Problem. Allerdings ist die Qualität der iSight viel schlechter bei einem VideoChat als die integrierte und das obwohl ich ne super Leitung für Upload habe ...
Somit benutze ich NUR noch die interne ...
0
yenz14.06.06 15:13
das ist aber mal ein benuzerfreundlicher computer....
0
Bison14.06.06 15:25
Nachdem ich den Akku entnommen und das Netzkabel getrennt habe passiert beim drücken auf den Einschaltknopf aber nix mehr...
0
iThomy
iThomy14.06.06 15:55
Rantanplan
mir gefällt aber mein 20" iMac Intel Core Duo viel besser;-)
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Martin Springer14.06.06 16:11
iThomy
Den iMac Core Duo 20" kann man aber nicht im Bett unter der Zudecke benutzen, wenn kein Netzkabel vorhanden ist
0
iThomy
iThomy14.06.06 16:18
nein, aber normalerweeise schlafe ich auch im bett:-D
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.06 20:03
Martin Springer

Das MBP auch nicht, außer du stehst auf Spiegeleier
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
teorema67
teorema6716.06.06 12:11
Super diese leichte Handhabung des Problems. Kaltstart gibt's nur beim Auto bei frostigen Temperaturen. Ein Neustart und Ausschalten mit Reboot, falls das gemeint ist, machen keinen nennenswerten Unterschied.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.