Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit dem Kohärenz-Modus in deutscher Parallels-Version

Ein Leser hat uns auf ein Problem mit der deutschen Version von Parallels und dem Kohärenz-Modus aufmerksam gemacht. Demnach unterstützen die mitgelieferten Windows-Treiber der deutschen Version nicht den Kohärenz-Modus, wodurch dieser nicht aktiviert werden kann. Laut einer Forumsdiskussion bei Xing gibt es allerdings einen rechten einfachen Weg diesen Modus auch mit der deutschen Version nutzen zu können. Dazu muss die englische Version von der Parallels-Web-Seite heruntergeladen sowie die dort mitgelieferten Windows-Treiber (vmtools.iso) aus dem Installationspaket extrahiert und installiert werden. Eine genaue Anleitung befindet sich hinter dem zweiten Link.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro12.03.07 07:49
MTN:

Forn-Diskussion Forums-Diskussion

muss die die englische muss die englische
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.03.07 07:56
Ich habe stefan angefleht und angebettelt, er wollte unbedingt "Kohärenz" statt "Coherence" schreiben
0
derondi
derondi12.03.07 08:00
MacRabbitPro:
Du hast noch was übersehen, aber gibt es einem wirklich den Kick auf die Fehler aufmerksam zu machen?
0
smokeonit
smokeonit12.03.07 08:03
Kohärenz, WTF???

im englischen ist das ja ein bisschen aussagekraeftig... aber im deutschen???

ins dt. wurde ich eher sagen beischlaf oder huren modus;-)

:-D:-D
0
MacRabbitPro12.03.07 08:06
derondi

Mir persönlich sind die Fehler wurscht.
Aber eine Seite wie MTN ist sowas wie eine offentliche Publikation - und da kommt es m.E. auch auf Qualität an. Zum Teil weil hier Werbung geschaltet ist und weil evtl. Erstbesucher die Seite auf den ersten Blick nach den Rechtschreibfehlern beurteilen mögen.
0
smokeonit
smokeonit12.03.07 08:09
wo wir schon bei fehlern sind:

"Prallels-Web-Seite "

pralinen? paralinen? paralelen?



:-P:-P
0
smokeonit
smokeonit12.03.07 08:09
ok ,fehler weg...

sorry

O:-)O:-)
0
dburkel12.03.07 08:12
Die deutsche Version, so wie es ausschaut, hat nur Mängel

Mal abgesehen von dem schleppenden Updates.

0
derondi
derondi12.03.07 08:14
Mir persönlich sind die Fehler nicht wurscht, mir gehen gerade so Flüchtigkeitsfehler auf den Senkel. Nur sehe ich keinen Mehrwert darin dies hier in der Öffentlichkeit zu sehen - außer vielleicht dem Versuch sich zu profilieren. Schließlich gibt es das Autorenkürzel, ein Klick darauf lässt dich direkt dem Autor schreiben und du erreichst den, den es angeht.
0
smokeonit
smokeonit12.03.07 08:15
wer braucht die dt. version eigentlich???

das frage ich mich schon lange...

O:-)O:-)
0
derondi
derondi12.03.07 08:16
Ach, sh*t. Früher morgen und so.
"in der Öffentlichkeit zu sehen" soll natürlich "in der Öffentlichkeit kund zu tun" heißen..
0
derondi
derondi12.03.07 08:20
smokeonit:
Kenne da genug Leute, die einfach zu faul sind auch nur ein Wort englisch zu lernen. Und dann die, die ein "einheitliches System" wollen.

Hab mittlerweile auch die englische im Einsatz obwohl ich die deutsche damals gekauft hab.
Glaube ich zumindest, der Key geht jedenfalls für beide..
0
flummi12.03.07 08:44
@smokeonit: Ich brauch die deutsche Version, da mein deutscher Parallels Key, den ich nunmal beim Händler gekauft habe, mit der englischen Version nicht funktioniert. Hätte ich die Probleme gekannt, hätte ich mir gleich ne englische Version gekauft..
0
MacNase
MacNase12.03.07 08:47
Zu der Problematik gibt es auch im MTN-Forum schon eine Diskussion mit Lösung vom 03.03 bzw. 06.03.07.

Zum Thema wer braucht ne dt. Version. Ich hab mir ganz unbedarft mit dem neuen Rechner einfach eine Version beim Händler bestellt und kam so zur dt. Version. Darüber ärgere ich mich aber seit dem ersten Tag, da man die aktuelleren Beta-Builds nicht nutzen konnte. Eine solche Benachteiligung einer Sprachversion ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Das wäre ja nicht so schlimm aber meines Wissens nach funktioniert die dt. Serial auch nur mit der dt. Versionen. Ein einfacher Umstieg auf die engl. Version scheidet somit auch aus. Das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein!
0
MacNase
MacNase12.03.07 08:49
derondi

Sicher das der Key jetzt mit beiden Versionen geht. Das hatte im Januar definitiv nicht geklappt.
0
flummi12.03.07 08:54
hier gibts übrigens die deutsche version:
ftp://vertrieb_parallels_GE:vertrieb_parallels_GE_123@ftp.avanquest.de/
0
flummi12.03.07 09:30
Hier habe ich einen Forums-Thread gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die deutsche Version mit den englischen Parallel Tools installiert. Angeblich treten dann die Probleme im Coherence Modus nicht mehr auf:


0
derondi
derondi12.03.07 09:43
MacNase:
Hatte damals(TM) als die gerade zwei Wochen öffentlich waren meinen Key gekauft. Es war afair ein Key für die irgendwann erscheinende deutsche, die zu dem Zeitpunkt aktuellen Betas gingen aber.

Vielleicht liegt's daran, dass ich damals freundlich gefragt hab ob mein "Beta-Key" auch für die finale deutsche gehen wird - vielleicht gehen auch alle Keys aus der Zeit multilingual.
Jedenfalls kann ich bis heute beide nutzen - auch wenn ich die deutsche nur einmal genutzt habe..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.