Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Plant Apple ein iBook mit 15,4 Zoll?

Wie DigiTimes berichtet, könnte es im nächsten Jahr auch ein Widescreen-iBook mit 15,4" geben. Einem Bericht nach beginnt Apples Hersteller der iBooks, Asustek, mit der Fertigung eines derartigen Modells, das 2006 ausgeliefert werden soll. Quanta Computer, normalerweise mit den PowerBooks beschäftigt, hat zudem einen lukrativen Auftrag für die iBook-Produktion bekommen, was bedeutet, dass Asustek nicht mehr der alleinige Hersteller ist. Bis aber von Quanta produzierte iBooks mit 14,1"in den Regalen stehen, werden noch zwei Quartale vergehen, wie DigiTimes angibt. Asustek wird in diesem Jahr etwa 1,2-1,3 Millionen Notebooks für Apple herstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christian Fries08.04.05 12:07
Ich hätte lieber ein 10'' subnotebook. Oder noch kleiner.
0
rene86
rene8608.04.05 12:11
was ist denn aus 13 zoll widescreen powerbooks geworden. wäre auch eine gute trennung zu den ibooks. also alle pb mit wiescreen und die ibooks mit 3/4
0
TimSK
TimSK08.04.05 12:13
Kauf dir doch 'nen Palm...
0
jannes64
jannes6408.04.05 12:16
ein 15" widescreen entspräche einem zirka 3 cm breiteren 12", oder? was soll daran besser sein?
LESS IS MORE
0
MacGoof08.04.05 12:19
15,4" mit einer Auflösung von 1024x768 ? lol, nee lass mal.

Die 14" iBooks sind auch schon eine nette Idee, aber mit der Auflösung einfach sinnlos.
0
krischan08.04.05 12:21
ein Palm hat aber auch keinen widescreen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.04.05 12:25
Hmhm, hat DigiTimes nicht schon alle möglichen wilden Dinge erzählt?

:macosx:
0
TT08.04.05 12:28
Hannes Gnad

nicht nur die...
0
CamBridge
CamBridge08.04.05 12:34
TT

aber DigiTimes besonders häufig. War es nicht DigiTimes, die vor ein paar Monaten felsenfest behauptet haben, dass einer der bekannten Produzenten offiziell den Auftrag für den Bau des G5 PB erhalten habe und diese sogar schon längst hätten ausgeliefert sein müssen...
0
kurare08.04.05 13:03
Bei macnews.de sagt man was von iBooks mit 14,1" und Powerbooks mit 15,4". Und ich glaube auch, dass es keine iBooks mit 15" und mehr geben wird.;-)
0
Fenvarien
Fenvarien08.04.05 13:09
"Asustek has also received orders for a new model, the 15.4-inch iBook, which will be launched in 2006, "
Ey up me duck!
0
TCHe
TCHe08.04.05 14:11
iBooks mit besserer Auflösung?

Schön wärs, dann wäre mein nächster Mac dereinst vielleicht doch wieder das iBook, nicht das PB

Aber irgendwie will ich das nicht glauben.
Außer Apple gibt bei den Notebooks die Trennung zwischen Consumer- und Pro-Linie auf...
0
JustDoIt
JustDoIt08.04.05 14:30
15" mit 1280 Pixel in der Breite wär schon schön!

Die Größe und Auflösung ist für mich (fast) der einzige wirkliche Grund ein Powerbook zu kaufen.

Ich finde es immer nur wieder lustig, wie lange Apple in diesem Bereich mit Innovationen benötigt. Hardware scheint nicht die Stärke von Apple zu sein.
0
Michael Lang08.04.05 16:23
Ich werde das Gefühl nicht los, dass jeder hier sein eigenes iBook/Powerbook haben will: 10",13",15" aber mit anderer Auflösung usw.

Wenn das Gerät kommen sollte, dann dauert es ja eh noch fast ein Jahr und bis dahin wird es wohl das G5-Powerbook geben, was wieder die Trennung zwischen Pro und Consumerlinie aufrechterhalten würde. Also: keep cool und harrt der Dinge die da kommen!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
frööz-dööz08.04.05 18:40
Als Apple das PB G4 einführte, kam wenig später das 12"-iBook heraus. Dieses hatte ca. die gleichen Specs wie zuvor das schwarze PB G3 (ausser dem Screen).

Wenn nun also in einem Jahr ein iBook G4 mit den gleichen Specs wie das jetztige PB G4 herauskommen wird, darf man also annehmen, dass ...? richtig! Dass das PowerBook G5 nur noch eine Frage der Zeit ist (Zeit <= 12 Mt.).
0
ElNuntius08.04.05 21:23
Wenn das ibook in solch einer Ausführung kommen würde, serienmäßig mit DVD Brenner wären die ibooks wieder Konkurrenzfähig zu PC Laptops dieses Preissegments.
Nur wie sollen dann die Powerbooks aussehen, richtig: auch 16:9 und mit G5. Dann könnte auch der iTunes movie Store online gehen und wir könnten die Filme auf den 16:9Bildschirmen prima schauen, ebenso auf dem Video-ipod der auch bis juni vorgestellt wird. Zuhause kann dann auch aufgenommen werden, mit dem Mac mini Rev2 mit eingeb TV Karte und DVD-Brenner in der OS X 10.4 Tiger Media Edition.
ihr seht also. Lasst das Geld für die G5MP 3,0 lieber stecken und gönnt Euch nützlicheres....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.