Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PicLens Beta 1 erschienen

Mit PicLens, einem PlugIn für Safari, lassen sich Bilder einfach und schnell direkt aus dem Browser heraus in einer Vollbild-Ansicht betrachten. Dies ist besonders für Internet-Galerien sehr praktisch. Momentan läuft PicLens nur unter Mac OS X und Safari, Versionen für andere Browser und für Windows sind in Planung. Die Beta-Version ist kostenlos und kann über den Link an der Seite heruntergelanden werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

derondi
derondi20.10.06 15:38
Mendel:
Hast du das schon getestet? Der Beschreibung auf der HP entnehme ich, dass dieser Fullscreen-Mode nur mit Flickr und Konsorten geht. Habe ich das richtig verstanden?
0
smile
smile20.10.06 15:40
war vorgestern schon auf einer "anderen" Seite vorgestellt worden. Das Programm ist echt der Hammer! die Vorschaubilder auf flickr.com bekommen ein overlay, wenn man darauf klickt, wird eine Slideshow für alle Bilder auf der Webseite gestartet (fullscreen!) Richtig cool!
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.10.06 15:42
derondi
Habe es nur mit Flickr ausprobiert, ich denke aber dass das auch bei anderen Seiten geht, nur nicht komplett verlässlich. Habe es aber wieder rausgenommen weil Safari länger zum starten gebraucht hat!
0
derondi
derondi20.10.06 15:43
Mendel:
Merci!
0
TheCrazyOne20.10.06 15:46
In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass hier schamlos News von anderen Seiten "übernommen" werden. Gute Arbeit zeichnet sich in der Regel dadurch aus, dass fremde Gedanken als solche erkennbar sind
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.10.06 15:47
TheCrazyOne
Wir haben doch nur über eine Shareware berichtet? Sollen wir die Meldung nicht bringen, wenn schon eine andere englische oder deutsche Seite darüber geschrieben hat?
0
TheCrazyOne20.10.06 15:54
Nein, natürlich nicht!

Ich meine nur, das man seine Quellen nennen sollte.

Wenn man mehrere News-Seiten abonniert hat, fällt es halt extrem auf, wenn so geschrieben wird als hätte man selbst recherchiert.

Ein Beipiel:
0
derondi
derondi20.10.06 15:57
TheCrazyOne:
Ist es eigentlich so schwer, das Prinzip des Internets zu verstehen? Dass die News, über die berichtet wird, auch anderen Menschen zugänglich sind!?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.10.06 16:02
TheCrazyOne
Ich habe den Link von einem Leser von uns per AIM geschickt bekommen, daher wurde da keine Quelle genannt!

Das Beispiel mit den Leopard-Screens passt nicht, wir haben doch geschrieben dass wir die von TUAW haben, nicht von der anderen Seite!
0
BAK
BAK20.10.06 16:03
By the way....

Das Plug-In ist doch echt super! Bekomme auf meinem iBook zwar für einen kurzen Augenblick ein streifiges Fehlbild, aber dann geht es erstaunlich flott. Fast schon schneller als die Diashow in flickr selbst, zumal die Bilder ja Vollbild sind.
0
simonnelli20.10.06 16:06
werden die bilder auf die bildschirmgrösse interpoliert? oder läd die software z.b. bei flicker immer die höchste auflösung?
0
BAK
BAK20.10.06 16:07
Anscheinend.
0
frashier
frashier20.10.06 16:27
ich stimme mendel voll und ganz zu!
0
sale20.10.06 21:11
Tipp zum Deinstallieren der Beta 1: Offenbar hat der Entwickler nicht bedacht, dass das View-Menü in anderen Sprachen nicht "View" heißt. Daher erscheint der Befehl zum Deinstallieren nur, wenn man Safari "englisch" startet.
0
heldino20.10.06 21:58
Genial:-D
0
Rubber Soul20.10.06 23:05
sale
danke für den tipp. hab natürlich auch fleißig bei "darstellung" gesucht und nichts gefunden...
0
chrissli21.10.06 01:06
das prog ist mega cool ! bei google in der bildersuche ist es auch super, vorallem so schnell im laden der ganzen bilder, echt ne tolle sache, hoffentlich funtzt das bald mit allen galerien
0
Silvercloud21.10.06 03:24
Wird sicher bei Leopard integriert sein
0
NFK21.10.06 11:47
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem es nicht klappt?
Wenn ich (auf meinem Intel mini) das neue Icon auf den Fotos wie beschrieben anklicke, dann öffnet sich das Bild zwar wunderschön im Fullscreen-Modus, aber das war's dann schon.
Keine Thumbnails von weiteren Bildern, keine Reaktion auf Pfeiltasten oder die Fernbedienung.
Ich hab's jetzt schon zum drittenmal deinstalliert und neu installiert, es funktioniert weder auf flickr-Seiten noch bei der Bilder Google Seite.
0
mactie
mactie22.10.06 10:16
mhmm, eigentlich schön gemacht, habe auch keine Verzögerung beim Start von Safari feststellen können, aaaaber: das geht ja echt nur bei Google, Flickr und Konsorten. Auf keiner meiner geliebten TGP Seiten geht das. Ist doch blöd!
0
Lucian Binder23.10.06 09:39
mit 10.3 funzt es nicht. Safari is abgeschmiert und wollte sich erst wieder starten lassen, als ich PicLesn vollständig von der Festplatte verbannt habe ...:-/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.