Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Path Finder 4.8.2 ist verfügbar

Cocoatech hat ein weiteres Update für Path Finder herausgebracht. Die wesentlichste Neuerung ist, dass Version 4.8.2 unter Mac OS X 10.5 nun als Standard Dateibrowser konfiguriert werden kann. Sämtliche Anfragen von Drittsoftware werden damit auf Path Finder umgeleitet, womit das Programm nun erstmals als kompletter Finder-Ersatz verwendet werden kann. Nur wenige Programme kommen mit der Umleitung laut Cocoatech nicht zurecht und würden noch auf den Apple Finder zugreifen. Unter 10.4 ist diese Funktion leider nicht verfügbar. Zu den weiteren Neuerungen gehört u. a. die Unterstützung für "QuickLook", sowie einige kleinere Bugfixes.
Path Finder 4.8.2 ist über die im Programm integrierte Updatefunktion, oder über die Cocoatech Homepage für alle Path Finder 4 Anwender kostenlos verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

TwiceAsNice
TwiceAsNice11.11.07 16:35
nice
0
teorema67
teorema6711.11.07 16:57
Wie flott als Finderersatz??
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
sonorman
sonorman11.11.07 17:04
Superflott.
Nur der Start dauert ein wenig, aber es läuft ja eh immer.
0
WiteLite.de.vu11.11.07 18:16
Interessant, das es für Mac einen Finderersatz gibt. Gibts sowas auch für W*****s?
0
cgpeer65
cgpeer6511.11.07 18:26
Klasse Ergänzung zum Leopard.

Trotzdem warte ich händeringend auf 10.5.1
Surfen und Saufen
0
oldMACdonald
oldMACdonald11.11.07 19:25
WiteLite.de.vu
jops gibts...
nennt sich total commander oder DirectoryOpus. Letzteres habe ich im Einsatz und will es nie mehr missen!
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
DarkLord541
DarkLord54111.11.07 19:25
Hab PF sehr zu schätzen gelernt.

Was mich nur etwas nervt ist das unter 10.5 bei Exposé der PF Schreibtisch mit ausgeblendet wird. War unter 10.4 glaube nicht so.

Hoffe das wird noch gefixt.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
teorema67
teorema6711.11.07 21:47
Wenigstens sagt mir PF, wenn ich 20 Items an einen anderen Ort kopiere, wo diese Items schon existieren, bei jedem, ob das zu kopierende älter oder neuer ist.

Das tut der Finder (seit 10.0) nämlich nicht, der sagt das nur beim Kopieren einzelner Items, was obernervig ist, wenn ich gerade mal schnell 40 Word Docs auf den neusten Stand abgleichen will.

PathFinder auf 10.5 ohne Finder - das überlege ich jetzt doch
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
andif812.11.07 13:56
wenn PF dann Macken machen sollte, könnte man ihn wieder ohne störende Rückstände komplett entfernen/deinstallieren.
0
earlgray
earlgray12.11.07 20:11
ich kann das PathFinder482.dmg nicht mounten. Ich bekomme Image "Nicht erkannt" als Fehlermeldung?!
Auch wenn ich aus PathFinder aktualisiere klappt es nicht...
0
teorema67
teorema6714.11.07 00:04
Bei mir läuft seit einiger Zeit PF und der Finder ist down. Unter Tiger. Das geht doch angeblich nur unter 10.5 (?)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.