Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels ruft das Parallels Technology Network ins Leben

Parallels, Hersteller der beliebten Virtualisierungslösung für Intel-Macs, hat nun das Parallels Technology Network ins Leben gerufen. Man möchte mit diesem Netzwerk den Aufwand von Entwicklern bündeln, so genannte Virtual Appliances (VAs) zu entwickeln. Es handelt sich dabei um Software-Module für Parallels, die bestimmte Programme enthalten und vom Nutzer sofort ohne weiteren Aufwand gestartet werden können. Momentan stehen zum Beispiel VAs für Open Office, Serverdienste oder sogar für Warcraft III zur Verfügung. Die Teilnahme am Parallels Technology Network ist kostenlos, auch eine große FAQ-Datenbank kann von interessierten Entwicklern durchsucht werden. Wer an komplexen Virtual Appliances arbeitet, hat ihr auch die Möglichkeit, seine Produkte zu bewerben bzw. sich dabei helfen zu lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

wb26.04.07 20:36
Vielleicht können die endlich Mal den Kohärenz-Bug der deutschen Version beheben?!
0
Der Mike
Der Mike26.04.07 20:41
Vielleicht können die endlich mal die "deutsche" Version abschaffen und eine Mac OS X-übliche multilinguale Version entwickeln, wie das bei Mac OS X-Apps seit über sechs Jahren der absolute Standard ist...

(Bei AmigaOS übrigens gar seit fast 15 Jahren.)

Sonderlich schwer ist das bei Mac OS X ja nicht gerade...
0
AgentMax
AgentMax26.04.07 20:49
Das Problem ist, dass Parallels selbst keine deutsche anbietet.

Die Deutsche wird ja von einem Dritthersteller gemacht.


BTW, ich hab die Englische
0
Der Mike
Der Mike26.04.07 20:58
Ich habe aus diesen Gründen auch die US-Version. Lieber wäre mir aber eine zeitgemäße multilinguale (weil ich eben am liebsten möglichst alle Apps der UI-Homogenität wegen in einer Sprache haben möchte, Mac OS X läuft hier ja auch in Deutsch, mit Englisch an sich habe ich keinerlei Probleme).

Eine "deutsche" Version paßt auf dem Mac zu 1987, nicht zu 2007.

Die Lokalisierung in Sprache xyz kann man ja an die Community auslagern, wie das viele andere Softwareentwickler auch machen. Gerade unter Mac OS X ist das nicht viel Aufwand.
0
Tekl26.04.07 22:31
Nicht viel Aufwand? Ok, einfacher als unter Windows. Aber eine Lokalisierung an sich ist eigentlich schon recht aufwändig.
0
chillong26.04.07 23:08
nicht wenn sie mal gemacht wurde!
0
oddysseey
oddysseey27.04.07 02:05
muss ich widersprechen.

wenn der Developer eine neue Funktion hinzufügt, und jede Menge checkbxes macht usw, muss er die JEDER Lokalisation hinzufügen. Das ist viel arbeit. Auch wenn sie schon einmal gemacht wurde, die Lokalisation.

Ich bedanke mich immer Kniefallend, wenn ein User mein Programm in seine Sprache übersetzt...
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
Meinolf
Meinolf27.04.07 09:05
Ich versteh' gar nicht, warum so ein Programm lokalisiert werden muss.
Ich starte damit Win-XP in deutsch und gut is. Das seh' ich im Windows alles in deutsch, und vom Parallels-Programm seh' ich das soooo wenig, dass das wenige nicht übersetzte werden muss.
Und, USB bleibt ich auch in deusch USB oder??

Gruß
Meinolf
0
sahomuzi27.04.07 18:25
Manche Leute sind des Englischen halt nicht mächtig ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.