Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Panasonic stellt neue DSLR vor

Panasonic hat heute eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt. Die Lumix DMC-L10 verfügt über einen 10MP LiveMOS Sensor (bei dem es sich wahrscheinlich um den gleichen Sensor handelt, wie in der Olympus E-410), sowie ein Reihe neuer Features, inklusive einem Live-View-Modus mit Autofokus vie Kontrastmessung (so wie bei Kompaktkameras und wie bei den neuen Nikons) und ein schwenkbares Display. Die L-10 soll nach ersten Erkenntnissen vorerst nur im Kit mit einem der ebenfalls neu vorgestellten Objektiven erhältlich. (Leica D Vario-Elmar 14-50mm F3.8-5.6 Mega OIS und Leica D Vario-Elmar 14-150mm F3.5-5.6 Asph. Mega OIS)
Die DMC-L10 soll ab Oktober zusammen mit dem erstgenannten Objektiv für rund 1300 Dollar erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

BITcom30.08.07 17:37
Bei dpreview abschreiben und dann noch Fehler machen... Lausig.

Gruss,
Daniel
0
Globox
Globox30.08.07 17:56
BITcom
Was ist denn mit dir los? Für fast jede Newsmeldung gibt es eine Quelle.
0
xenophanes30.08.07 18:10
Sonorman wird in letzter Zeit sehr gerne von Schweizern angemacht…



By the way: Auch DPReview hat abgeschrieben – nämlich die Pressemitteilung von Panasonic!

0
TFMail1000
TFMail100030.08.07 18:17
abschreiben ist kein Problem, aber Fehler:-/
Ich kann zum Glück nicht so gut Englisch, von daher würde es mir nicht auffallen
Besser aber als rumstänkern wäre, wenn du den "Fehler" mal Richtig stellen würdest
May the force be with you
0
sonorman
sonorman30.08.07 18:26
Globox & xenophanes & TFmail1000
Danke für den Rückhalt.

Manchem kann man es aber auch nie recht machen. Hätte ich erst bis zum erhalt der E-Mail mit der Pressemitteilung gewartet, wäre wahrscheinlich gleich ein Thread eröffnet worden, indem man mir vorwirft, nur über Canon zu berichten, oder einfach nicht schnell genug zu sein.

Tatsächlich habe ich als Grundlage die Meldung von DPReview genommen (deswegen habe ich sie ja auch verlinkt). Bei der Übersetzung (die übrigens nicht 1:1 ist ) hatte ich dann versehentlich zwei kleine Fehler gemacht (ein Wort vergessen und ein englisches Wort stehen gelassen). Das ist natürlich eine bodenlose Frechheit und ich schäme mich auch ganz doll.
0
halebopp
halebopp30.08.07 19:08
Tja - wenn die Kindergartentante Ausgang hat...(devil)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp30.08.07 20:49
Hätte ich nicht schon die Nikon D200, könnte dieses Teil mich echt interessieren. Bewegliches Live-Display ist super, und Leica-Optiken sind kaum zu toppen. Bin mal auf erste Tests gespannt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
seagers30.08.07 20:59
halebopp
Und dazu die lausigen Optiken nehmen (müssen)... nee danke.
0
teorema67
teorema6730.08.07 22:50
Ich kann mich nicht damit anfreunden. Ein bewegliches Display finde ich eine Schwachstelle und 4:3 mag ich bei Fotos nicht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dannyinabox
dannyinabox30.08.07 23:08
ou mann, redaktor bei euch zu sein ist ja ein verdammt harter job
0
rupa31.08.07 09:03
teorema67

warum ist ein Schwenkdisplay ein Schwachpunkt? Im Gegenteil! Mir erschließt sich der Sinn von Live-View ohne Schwenkdisplay nicht so richtig.
0
Videohorst31.08.07 14:49
Leica kann wohl Objektive bauen, aber 3,5er Eingangsblende ist nicht so die wucht....
0
halebopp
halebopp31.08.07 20:35
Ok Videohorst - dann guck aber mal auf den Preis. Für Kamera plus Optik kriegste kaum den nächst-lichtstärkeren Elmariten...

Und für ein Consumer-Zoom ist die Lichtstärke vollkommen ok! Wer mehr braucht, kann zukaufen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.