Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PDFpen 3.0 kann Bilder und Texte in PDF-Dokumenten bearbeiten

PDFpen ist ein einfach zu bedienender Editor für die tägliche Arbeit mit PDF-Dokumenten. Das Programm kann PDFs aufteilen, kombinieren, umsortieren, sowie zusätzliche, bildliche oder textuelle Anmerkungen in PDFs einfügen, die Seitenreihenfolge per Drag & Drop ändern und vieles mehr. PDFpen Pro bietet darüber hinaus die Möglichkeit, plattformunabhängige PDF-Formulare zu erstellen. Mit der neuen Version 3.0 ist nun auch die Bearbeitung bereits vorhandener Bilder und Texte möglich. So lassen sich Bilder in ihrer Größe ändern, kopieren oder löschen und Text durch einen Austausch mit veränderbaren Textblöcken bearbeitet werden. Weiterhin gibt es eine Ansicht für das Inhaltsverzeichnis und eine Auswahlmöglichkeit für mehrspaltigen Text. Außerdem können Texte nun inklusive ihrer Formatierungen in die Zwischenablage kopiert werden. PDFpen 3.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 49,95 US-Dollar bzw. als Pro-Version 94,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

earlgray
earlgray17.10.06 13:20
Arbeitet hier jemand damit, ist das ein Acrobat-Killer ? Lohnt sich die Investition von 94,95 $ oder kommt man Acrobat nach wie vor nicht vorbei.
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.06 13:30
Ja, ich benutze es. Aber was ist ein Acrobat-Killer? Kenne Acrobat nicht. Ist doch zum Erstellen von PDFs, oder nicht? Also für mich aufm Mac ziemlich sinnlos, und für Windows habe ich günstigere Software. Daher keine Ahnung was Acrobat noch kann.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
HJALDI
HJALDI17.10.06 14:08
Rantanplan
Du kannst unter OS X zwar PDF-Dateien erstellen, aber mehrere PDF-Dateien zusammenfassen geht mit Acrobat.

Es sei denn du weißt einen anderen Weg, wäre dann nett wenn du mir die Software nennst.

Gruß aus Nordhorn
0
trw
trw17.10.06 14:21
HJALDI

Kann das "Zusammenfügen" denn nicht aber CombinePDF oder PDFCombine?
http://www.macupdate.com/search.php?os=macosx&keywords=combine+pdf
0
Latelio17.10.06 15:11
HJALDI
ich mag PDF-Lab ganz gut, um pdf-Dateien zusammenzufügen:
0
HJALDI
HJALDI17.10.06 20:45
Danke an alle!!

Man muß nur wissen was man in der Suche angeben muß. Mein englisch ist etwas eingerostet in den letzten Jahren.
0
earlgray
earlgray18.10.06 14:30
Um meine Frage selbst zu beantworten. Nein PDFpenPro 3.0. ist kein Acrobat Killer.
Manche vom PC kommende PDF Dokumente die mir Acrobat komplett angezeigt werden, werden mit Vorschau und leider auch mit PDFpenPro 3.0. nur fragmentarisch dargestellt.
Auch fehlt mir die Möglichkeit PDF Formulare mit Rechenfunktionen zu nutzen...
Für mich führt daher nach wie vor leider kein Weg an Acrobat vorbei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.