Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC Magazine: iMac ist "empfehlenswert"

Das PC Magazine, sonst eher nicht in der Mac-Ecke verortbar, hat den neuen iMac getestet. Fazit: man sei hocherfreut über die Geschwindigkeitszuwächse, allerdings sei bei diesem Modell ansonsten nicht viel neues hinzugekommen. Der iMac sei ein Rechner, der definitiv empfehlenswert sei und TUAW merkt zurecht an, dass man am iMac sowieso recht wenig verändern kann, das Design sei in sich mehr als schlüssig.

Zwei Kritikpunkte habe man trotzdem finden können - für die Mighty Mouse gebe es weitaus bessere Alternativen und man würde gerne einen integrierten Kartenleser sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee07.05.08 10:16
Wussten wir doch schon lange
Meiner soll in 14 Tagen kommen
0
Jaguar1
Jaguar107.05.08 10:16
Ja ok, die 2 Kritikpunkte sind doch zu verschmerzen:

- Für eine "mit dabei Maus" ist die MM doch super

und

- einen Kartenleser vermisst vermutlich nur das PC Magazine
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Retrax07.05.08 10:16
Auf eine neue Maus im Alu Design hoffe ich auch...

und zwecks "Kartenleser"... das wird dann das "Next Generation SuperDrive"
0
machendryx
machendryx07.05.08 10:16
INTEGRIETEN KARTENLESER, SONNE SCH***E...
NOCH NE ÖFFNUNG DIE DIE OPTIK VERKACKEIERT.... :sick:

WÜNSCHE GIBTS.
Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.
0
flashback
flashback07.05.08 10:19
ich habe meinen gestern bekommen
24" und 3ghz und 4gb ram
0
mitleser07.05.08 10:20
@ machendryx

Deine "Shift-Taste" klemmt....
0
CooperCologne07.05.08 10:21
Das mit dem Kartenleser kann auch nur einem/dem PC-Magazine negativ auffallen... am besten so ein "529-in-one"-Ding, was dann häßlich aussieht und sich in der Regel als Staubfänger erweißt... ich schließe jedenfalls schon immer meine Kamera direkt per USB an - einen Kartenleser habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal vermißt!
0
Garp200007.05.08 10:22
Was für Karteleser meinen die? Für Smartcards? Welcher Rechner auser Lenovo Business Notebooks hat denn sowas?

Oder reden die von Speicherkarten bei denen sich alle 4 Monate der Standard ändert? Es gibt Micro-SD Leser die sind kaum größer als ein USB-Stecker. Sowas kostet von Sandisk 7,- Euro. Das können die sich auf der einen Seite in die Tastatur schieben, dann haben sie ihren "Kartenleser"...
Star of CCTV
0
Garp200007.05.08 10:23
Was dem iMac fehlt sind USB-Ports. 3 Ports sind absolut lächerlich!! (Gleich klemmt meine Shift-Taste auch!!) Ich will 8 USB-Ports auf der Rückseite sehen.
Star of CCTV
0
kaizen07.05.08 10:26
Ein eingebauter Kartenleser veraltet ja schneller als der Rest vom Rechner. Wenn ich mal daran denke bis hp für meinen Laptop ein BIOS update rausbrachte um SD Karten > 2GB zu lesen.

Ich schliesse da lieber ein 10 Euro Kartenleser an den USB port an.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
timecrash07.05.08 10:44
Kartenleser hab ich im Bildschirm. Noch nie bentutzt!
0
escardo07.05.08 10:48
wofürb raucht man mehr als 4 usb anschlüsse?
an der tastatur ist doch auch einer für die maus.

iPod dock, evtl. Drucker(Ethernet), Festplatte?

Für Wechselmedien wie, Handy, Kamera hab eine Mini-USB Verlängerung oder am Drucker einen SD Kartenleser.
0
bublik
bublik07.05.08 10:52
Kartenleser....

Disketten Laufwerk hätten die noch vermissen müssen
:sick: x 1000
0
Slartibartfast07.05.08 10:55
escardo

Also ohne aktiven USB Hub komme ich auch nicht aus:
- Maus + Keyboard
- externe Festplatte (Time Machine)
- Epson Scanner
- Lexmark Drucker
- DVB-T Empfänger
- aktive DVB-T Antenne (braucht USB Port für Stromversorgung)

Na ja, und ab und zu will man ja zum Bleistift auch einen USB-Stick oder eine weitere ext. Platte anschließen ...

0
flippidu07.05.08 10:55
escardo
Wofür man mehr USB-Anschlüsse baraucht? Zum Beispiel für EyeTV. Und nicht jeder hat einen Drucker mit Kartenleser. Denk dir was aus. Jeder hat andere Ansprüche. Für mich tuts aber auch ein USB-Hub.
0
Too
Too07.05.08 10:55
Naja, also 8 wären super:
1 CF Kartenleser
2 HBCI Kartenleser
3 Scanner
4 Maus (bei drahtloser Tastatur)
5 EyeTV
6 Ipod Kabel
7 Grafiktablett
8 MiniUSB Kabel für Kamera (das geht auch alternativ zum CF leser)

Und der Drucker hängt am Netzwerk und Festplatte/Camcorder an Firewire.

Also ist 8 eigentlich genau richtig. Bis jetzt habe ich auch noch keinen schönen Hub gefunden, der mindestens 6 Geräte anschliessen lässt (3 im Mac-1 für den Hub, d.h. es werden 6 weitere gebraucht...).
0
typneun_ms07.05.08 10:57
Einen integrierten Kartenleser? Hehehe...
0
Clooney
Clooney07.05.08 10:58
kleb Dir doch den Hub an die Unterseite deines Schreibtischs, dann siehste ihn nimmer. Ist praktisch für permanent eingesteckte dinge.
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
detto07.05.08 10:58
Wie's aussieht haben die sowieso nicht den größten Schimmer:
This newest iteration of iMac is powered by the new IntelPenryn (45nm) Core 2 Duo E8235 processor, which allows lower energy usage and offers greater computing power than the Merom chips in older iMacs.
Die verbauten Penryns auf SantaRosa Plattform sind hochgezüchtet und verbrauchen demnach mehr Strom als die Vorgänger von August '07. Dass "greater computing power" drinsteckt ist iwie logisch bei steigender Cache- und Ghzzahl.
0
Sitox
Sitox07.05.08 10:58
escardo
Nach meiner Rechnung bleiben dir 2 freie Ports, wenn du Tastatur und Maus angeschlossen hast. Wenn ich hier alles in Betrieb habe brauche ich zwei! Hubs.
0
Too
Too07.05.08 11:00
kleb Dir doch den Hub an die Unterseite deines Schreibtischs, dann siehste ihn nimmer. Ist praktisch für permanent eingesteckte dinge.
So ist es im Moment mit einem vierer Hub gelöst. Aber ich schrecke vor dem Kauf eines zweiten Vierers zurück - ein wenig mehr Ordnung wäre schön...
0
escardo07.05.08 11:03
jagut ich hab das glück so eine "all in one" station zu haben, die ich via wlan ansprechen kann. gebe ich ja zu.

so entfallen bei mir 3 usb anschlüsse:
kartenleser, scanner, drucker

an eyetv, tablets und co habe ich natürlich nicht gedacht.
ich gebe zu das mancher mehr benötigt und bei 2 festplatten das ganze ganz schön knapp werden kann.

Dennoch denke ich in diesem fall an den kleinen homeuser, der ab und an mal surft und sich musik auf sienen ipod lädt

für den rest der welt mit usb tannenbaum, usb handwärmer, usb auqarium sollte man sich ein schönes usbhub kaufen .
0
Furz
Furz07.05.08 11:10
Nu freut euch doch. Der Mac ist doch mal wieder gelobt worden. Da sollten doch niemanden die zwei Punkte stören.
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
adf3207.05.08 11:13
Ja gut, beim 24"-iMac, der ja eigentlich schon ein Gerät für den Einsatz in Büros ist, könnte ein paar USB-Schnittstellen mehr vertragen.

So sieht es bei mir aus:

1.: Dongel
2.: Anderer Dongel
3.: HP DesignJet 100
4.: Brother All-In-One
5.: iPod
6.: Kartenleser
7.: Tastatur/Maus

0
athlonet07.05.08 11:15
Also mir reichen die Anschlüsse am iMac, wobei ich die auch optimal ausnutze:
- FW800: externe Festplatte
- FW: CF-Kartenleser (da lohnen sich schnelle Karten)
- USB1: Scanner
- USB2: HBCI-Chipkartenleser
- USB3: Tastatur
- Tastatur-USB1: Maus
- Tastatur-USB2: frei (z.B. für USB-Stick nutzbar)

Drucker hängt am Netzwerk und mehr Peripherie habe ich nicht.
Wobei ich natürlich auch die Leute verstehe, die sich mehr Anschlüsse wünschen, weil sie mehr Peripherie haben (z.B. EyeTV, Grafiktablett, etc.).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem iMac (habe das kleinste Modell der ersten Alu-Serie / 2,0GHz - 20Zoll).
0
escardo07.05.08 11:22
aber tausende kabel die ausm mac rauskommen sieht auch nur scheisse aus

ein mitgeliefertes powerusb-hub mit SD option wäre ein traum
0
Schildie
Schildie07.05.08 11:26
Klasse, jetzt ich!

1. Tastatur/Maus
2. TubeStick
3. Aktive Antenne
4. Drucker
5. MIDI-Interface fürs E-Piano
6. Sticks und so Kram.
Ich bin froh, dass mein iPod und meine externe Festplatte mit FireWire funktionieren, sonst bräuchte ich einen zweiten 4er-Hub, und das ist hässlich.

Mensch, das macht Spaß.
0
Videohorst07.05.08 11:26
die Kritikpunkte sind absolut berechtigt. Ich muss mir son hässlichen Hamakartenleser daneben legen. Dat sieht einfach nich so schick aus. Ein paar Schlitze ins Gehäuse zu schneiden würde dem rechner nich schaden. oder einfachmit in das keyboard einarbeiten. Die MM ist wirklich das allerletzte. Wie kann nur ein so geniales System und eine so be/=("§UEne aus einem Haus kommen? Sie macht die hand kaputt und macht schweisshände. selbst MS macht bessere Mäuse!
0
Slartibartfast07.05.08 11:44
Videohorst

Mit der MM stehe ich auch auf Kriegsfuß. Entweder ich habe komische Hände oder das Teil ist wirklich extrem unergonomisch. Außerdem habe ich Probleme mit dem Rechtsklick. Ergo, MM sofort durch Logitech ersetzt.

0
Esprit07.05.08 11:55
Dazu ev. auch ganz interessant:

mein neuer Dell 24 Zoll Monitor "DELL ULTRASHARP 2408WFP" hat ua. auch einen sehr praktischen Kartenleser (kaum sichtbar) an der Seite integriert und auch noch zusätzlich 4 freie USB Ports. Das ist echt sehr nützlich, mein USB Chaos hat sich nun so ganz elegant gelöst Bin sehr zufrieden damit, und das (natürlich entspiegelte) Panel ist natürlich auch viel besser als zb. das aktuelle vom 20 Zoll iMac.

Fragt sich jetzt nur welchen neuen, aktuellen Rechner ich mir dann bald dazu kaufen soll Schwierig, schwierig, aber wird wohl MacBook Pro werden...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.