Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC Magazine: Apple vielleicht das Beste, was der Technologieindustrie je passiert ist

Das PC Magazine bezeichnet Apple in einem aktuellen Artikel als das "vielleicht Beste, was der Technologieindustrie passiert ist". Obwohl auf der CES 2006 nichts aus Cupertino ausgestellt wurde, fühlte sich Apples Präsenz allgegenwärtig an und dominierte die Diskussionen. Die Abwesenheit war eine strategische Entscheidung. Wie Steve Jobs sagte, wollte er nicht mit dem Lärm auf der CES konkurrieren und lieber auf eigenen Events wie der Macworld das Interesse bündeln. Obwohl der Intel-Umstieg nun schon lange beschlossene Sache ist, werde die Industrie davon noch stark aufgewühlt. Hierfür verantwortlich sei der "Apple-Effekt", der Fähigkeit, einen Hype um die eigenen Produkte und damit verbundene Angebote zu erzeugen. Beweise dafür gebe es überall. So sehe man an jeder Ecke Geräte, deren Design sich an iPod oder iMac anlehnten. Bislang habe sich das noch nicht auf die Desktopsparte ausgewirkt, dennoch könne die Partnerschaft zwischen Intel und Apple dafür sorgen, dass auch dieser Bereich von jener Magie ergriffen würden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Frankieboy15.03.06 16:22
Warum "vielleicht"?
0
se_wi15.03.06 16:24
Umsteig? =-O:-P(w00t):-)
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf15.03.06 16:41
Von Magie zu sprechen finde ich ein wenig zu einfach.

Dahinter steckt Konzept, viel Arbeit und vorallem zahlt sich die Strategie von Apple aus, gut durchdachte Produkte zu liefern.

Die Computer von Apple sind doch eindeutig mehr als die Summe der Schnittstellen. Diese Philosophie findet immer mehr Anklang.

Zumal auf der anderen Seite die Ernüchterung über Windows gesteuerte Computer immer mehr an Raum gewinnt. Wir befinden uns im Jahr 2006 und immer mehr Leute spüren das Apple mit den eigenen Produkten das jetzige Zeitalter doch wesentlich besser verkörpert als "graue" lieblos zusammengschraubte Technik.

Wenn die Technik dann noch all zu oft schlecht integriert bzw. immer noch oft "hakt" sind immer mehr Menschen, User bereit auch mal andere Lösungen anzuschauen.

Apple-Computer haben auch Fehler, ganz klar, aber das Gesamtkonzept ist aufeinander abgestimmt und das spürt man.

Das ist seit Jahren das Konzept von Apple und erreicht nun scheinbar auch die Nierderungen des "normalen" Anwenders der nun merkt Apple- Lösungen sind gar nicht so anders und vorallem sind Sie nicht schlechter sondern eher besser für den täglichen Gebrauch geeigent.

Dazu kommt, dass Erfolgserlebnisse sich schneller einstellen. Kamera anschliessen, Treiber installieren? Wieso ist doch schon drin!

Wir dürfen nicht vergessen das immer mehr Menschen weniger Zeit haben, es muss funktionieren, es muss verständlich sein.

Anschalten, und los gehts. Plug & Play eben, dass haben andere Hersteller eben nicht so gut gelöst. Nach wie vor.






0
Fenvarien
Fenvarien15.03.06 16:45
alexander schaaf Dennoch bekommt Apple deutlich mehr Medieninteresse, als Hersteller, die größere Marktanteile haben. Sie schaffen es also schon besser, die Medien mitzureißen
Ey up me duck!
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf15.03.06 16:47
Klar, zu dem Konzept gehört natürlich auch die eigenen "Stärken" darzustellen, Apple schafft es ja auch wie kein anderer Hersteller Ihren Produkten einen "emotionalen" Touch zu geben.

Das ist für mich nicht etwa dazu da über Schwächen hinwegzutäuschen wie ja gerne behauptet wird, sondern macht deutlich das ein Computer für Menschen da ist und nicht umgekehrt.
0
brixner6631
brixner663115.03.06 17:04
Toll das auch eine Windoff - Zeitung mal über Ihren Tellerrand schauen kann !!
Aber von der Magie von Apple , das ist wohl etwas zu dick auf getragen. Das aber immer mehr M$- Nutzer zu anderen bzw. zu Apple überlaufen ist die Schuld von M$ selber. Aber auch Apple hat sein Beitrag geleistet mit dem iPod ! Ganz ohne Fehler geht es bei Apple zwar auch nicht aber aus Fehlern kann man lehren und das hat M$ einfach nicht gerafft das man das kann und einfach so weiter gemacht . Aber das kann uns Apple Fans ja nur Recht sein. Wir sind die Guten !!!
0
macsavvy15.03.06 17:04
Nicht zu vergessen auch die G5 Klon-Towergehäuse , die bei fast jedem PC-Händler rumstehen und zum Verkauf angeboten werden.
0
Thorsten Hechtfischer15.03.06 17:41
Apple versteht es wirklich Leute zu mit Flair und Charme einzuwickeln. Mein Schwager ist nun wirklich kein Apple Freund, aber neulich hat er sich nen iPod Video zugelegt (nur wegen der Lufthansa Miles) und er sagte mir das er es nun endlich verstehen könne warum die Leute so versessen auf die Auspackzeremonien sind und das dieses Gerät etwas besonderes ausstrahle. Was konnte er mir nicht sagen, Ich weiss es ja selbst nicht
0
StevesBaby15.03.06 18:37
Wer schon länger Mac-User ist, der kennt die Presse über Apple. Sie hat sich um 181 Grad gedreht . Verlogenes Pack!
0
crissi16.03.06 06:13
StevesBaby

Aber nicht bei heise.de

Wenn ich die Nachrichtentitel vergleiche:

"MS bringt Patch und schliesst x Lücken"
vs.
"Apple patcht schon wieder 2 Sicherheitslücken"

ist da für mich ein eindeutige Anti-Apple Haltung hinter.

Wenn dann im Artikel noch von "neue Lücken aufgerissen" die rede ist und gemutmaßt wird das Apple die Patchs nicht richtig testet sehe ich meine Meinung bestätigt.

Genug gemeckert ich muss zur Arbeit ...
... aber ein Wunsch nach sachlicher Berichterstattung bleibt.

Gruß

PS
Wieso sind die Bewertungsbalken wieder weg?
0
LuLu
LuLu16.03.06 07:46
crissi

Zustimmm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.