Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OnlyMac Software stellt Mac Heilpraxis 3.0 vor

Mac Heilpraxis richtet sich an Heilpraktiker oder selbständige Therapeuten um ihnen dabei zu helfen, ihre tägliche Arbeit zu erledigen. Von den Patienten können alle Daten inklusive Bild und Erstanamnese erfasst werden. Im Verlauf auf der Patientenkarte ersieht der Anwender alle erbrachten Behandlungen. Dabei lassen sich eigene Diagnosen erfassen oder über 70.000 Diagnosen nach IDC-10-GM auswählen. Natürlich können auch für immer wiederkehrende Behandlungen so genannte Behandlungssequenzen erstellt werden. Außerdem können Heil- und Kostenpläne und Rezepte erstellt und gedruckt werden. Bilder von Patienten und zu Behandlungen werden in Version 3 nun direkt in die Datenbank gesichert und müssen somit nicht mehr in bestimmten Ordnern untergebracht werden. Diese lassen sich auch aus iPhoto per Drag & Drop übernehmen. Mac Heilpraxis 3.0 kostet als Vollversion 99,- Euro und steht als Universal Binary zur Verfügung. Auch ein Update wird für 40,- Euro angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rob
Rob09.07.07 16:54
cool, endlich Drang & Drop Unterstützung
0
mactie
mactie09.07.07 17:04
ja, darauf habe ich schon so lange gewartet. Habe auch immer so einen unerhörten Drang...
0
WaLn
WaLn09.07.07 17:24
Ja, bei bestimmten unnormalen Drängen ist es schon gut so eine Heilpraxis Software zu haben, dann kann man gleich gucken was man hat.
0
kai!
kai!09.07.07 18:03
LOL
0
trw
trw10.07.07 07:23
Gibts überhaupt so viele Heilpraktiker (oder auch entsprechende "Ärzte"), die einen Mac benutzen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.