Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X Lion und Mountain Lion im Apple Store erhältlich

Nachdem im Mac App Store sich nur noch OS X 10.9 Mavericks als Upgrade herunterladen lässt, bietet Apple die drei vorherigen Versionen von OS X ausschließlich im Apple Store noch als kostenpflichtiges Upgrade an. Dort erhält man zum Preis von 18 Euro einen Content Code für OS X 10.7 Lion oder OS X 10.8 Mountain Lion, der sich über den Mac App Store für einen Download einlösen lässt. Darüber hinaus ist auch Mac OS X 10.6 Snow Leopard noch als Installations-DVD erhältlich, ebenfalls zum Preis von 18 Euro. Hier handelt es sich um die letzte OS-X-Version, die auch Intel-Macs mit 32-Bit-Prozessor (Core Duo und Core Solo) unterstützt und auch PowerPC-Software ausführen kann. Während die Content Codes innerhalb von drei Tagen von Apple bereitgestellt werden, kann die Lieferung der DVD bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DP_7025.10.13 08:56
Also ich kann nach wie vor Mountain Lion laden, wenn ich im App Store auf "Einkäufe" klicke. Was aber wohl nicht mehr geht ist der direkte Kauf von Mountain Lion.
0
Tirex25.10.13 09:10
Snow Leopard ist doch auch schon 64 Bit.
0
Loerny25.10.13 09:26
App Store, nicht Apple Store...
0
ibaschi
ibaschi25.10.13 09:34
Loerny
App Store, nicht Apple Store...

Apple Store ist schon richtig. Lesen, Links folgen und verstehen.
0
matt.ludwig25.10.13 10:01
ibaschi
Loerny
App Store, nicht Apple Store...

Apple Store ist schon richtig. Lesen, Links folgen und verstehen.

Wird doch lieber erst geklugscheißt ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.10.13 10:28
Interessant. Anscheinend wurden Apple die Anrufe der Leute, die noch 10.7 und nun 10.8 haben wollten, dann doch zuviel, und sie haben diese Lösung gebaut. Bequem.
0
matt.ludwig25.10.13 11:55
Hannes Gnad
Interessant. Anscheinend wurden Apple die Anrufe der Leute, die noch 10.7 und nun 10.8 haben wollten, dann doch zuviel, und sie haben diese Lösung gebaut. Bequem.

Naja bei Lion glaub ich das weniger
0
Andi Schenk
Andi Schenk25.10.13 12:57
matt.ludwig
Hannes Gnad
Interessant. Anscheinend wurden Apple die Anrufe der Leute, die noch 10.7 und nun 10.8 haben wollten, dann doch zuviel, und sie haben diese Lösung gebaut. Bequem.

Naja bei Lion glaub ich das weniger

Och, es gibt es Leute, die fanden Lion toll (ja, das verwundert mich auch und ich denke selbst, dass Lion nicht Apple's bestes OS war, aber so Leute gibts trotzdem und die dürfen diese Meinung auch haben)

Vermutlich wird damit die 10.6.3 Install-DVD endgültig verschwinden.
0
Sagrido
Sagrido25.10.13 14:13
Häh? 32bit?
PowerPC? Das war Leopard!
0
rmayergfx
rmayergfx25.10.13 14:15
Nix Leopard, schon mal was von Rosetta gehört ? PPC Unterstützung
für ältere Apps ?
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
Sagrido
Sagrido25.10.13 14:21
Doch Leopard!
Schon mal versucht, Snow Leopard auf einem PPC-Mac zu installieren?

Man man man... Abenteuer Halbwissen... -.-
0
rmayergfx
rmayergfx25.10.13 14:23
Hier handelt es sich um die letzte OS-X-Version, die auch Intel-Macs mit 32-Bit-Prozessor (Core Duo und Core Solo) unterstützt und auch PowerPC-Software ausführen kann.

Jaja Halbwissen... lesen und verstehen...
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
Sagrido
Sagrido25.10.13 14:58
Ups - verlesen
Passiert schon mal
0
dan@mac
dan@mac25.10.13 15:09
Abenteuer halb lesen... -.-
0
Cupertimo25.10.13 16:09
Sagrido
Ups - verlesen
Passiert schon mal

Ja Sagrido, verlesen kann passieren...aber diese Aggressivität immer, wenn jemand meint er hätte Recht und alle anderen wären doof...absolut zum Kotzen, diese Art. Am schimpfen und klugscheißen, und wenn sich dann herausstellt, dass die anderen doch Recht hatten, heißt es dann nur knapp "joa ups, kann ja mal passieren". Sich aber auch mal dafür entschuldigen dass man einen Fehler gemacht hat...ach was! Wir sind doch im Internet...

Hauptsache immer schön souverän bleiben. Einfach furchtbar manche Leute.


Beim Fußball nennt man das übrigens "Eigentor".
0
rmayergfx
rmayergfx25.10.13 16:34
@Cupertimo
Einfach ignorieren.... Schade um die Nerven. Irgendwann versteht er es wenn sich keiner mehr mit ihm unterhalten will.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
Sagrido
Sagrido25.10.13 18:57
Seid mal jetzt nicht so grantig.
Habe bereits gesagt, dass ich mich verlesen habe und der Fehler somit auf meiner Seite liegt -.-
Nachtragend seid Ihr also auch...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.13 10:32
matt.ludwig
Naja bei Lion glaub ich das weniger
Es gibt eine Reihe von Geräten, die maximal 10.7 können.
Andreas Schenk
Vermutlich wird damit die 10.6.3 Install-DVD endgültig verschwinden.
Die braucht es immer noch, für die ganz alten Intel-Macs, und für die Kunden, die von 10.4/10.5 via 10.6.8 weiter möchten, daher:

http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.10.13 13:17
Daumen hoch!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.