Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nun also doch: "The Banker" mit Samuel L. Jackson feiert im März Premiere

Der Film "The Banker" sollte eigentlich am 21. November auf dem Festival des American Film Institute in Los Angeles erstmals öffentlich gezeigt werden – ein Start in den Kinos war für den 6. Dezember geplant. Doch nur einen Tag vor der Premiere auf dem Festival sagte Apple die Teilnahme ab – ein neuer Starttermin wurde nicht genannt. Daher war es zu diesem Zeitpunkt fraglich, ob der Film, welcher auf einer wahren Geschichte beruht, überhaupt jemals erscheint.


"The Banker" spielt in den 1960er Jahren und erzählt die Geschichte zweier afroamerikanischer Unternehmer. Joe Morris (Samuel L. Jackson) und Bernard Garrett (Anthony Mackie) bauen sich in den rassistisch geprägten Südstaaten der USA ein Banken- und Immobilien-Imperium auf. Sie selbst geben sich dabei als Chauffeur und Hausmeister aus, während die Geschäfte durch einen weißen Strohmann (Nicholas Hoult) gelenkt werden, um rassistischen Repressalien aus dem Weg zu gehen.


Historisch korrekt?
Der Sohn des Unternehmers Bernard Garrett beriet die Drehbuchautoren und Regisseure während der Produktion. Doch die Tochter und Halb-Schwester von Bernard Garrett Jr., Cyntia Garrett, sieht diverse Ereignisse verzerrt und falsch dargestellt. Die Filmemacher mussten wohl aufgrund der Bedenken von Cyntia Garrett noch einmal genau prüfen, ob der Film historisch korrekt ist – dies erklärt die Verschiebung des Kinostarts und der Premiere auf Apple TV+. Langwierige Nachdreh-Arbeiten waren anscheinend nicht vonnöten.

Im März verfügbar
Nachdem die Bedenken wohl ausgeräumt sind, gibt es nun einen neuen Starttermin: Der Film soll am 6. März 2020 zuerst in Kinos zu sehen sein. Zwei Wochen später, nämlich am 20. März, feiert der Film Premiere auf Apple TV+. Alle Kunden mit einem Abo von Apple TV+ können den Film ohne Zusatzkosten ansehen. Ob "The Banker" auch zum Kauf oder zur Miete im iTunes Store bereitstehen wird, ist bislang unklar.

Kommentare

RyanTedder17.01.20 09:32
Ich kann es kaum erwarten das Apple Nachschub liefert. Die bisherigen Inhalte sind qualitativ echt hochwertig und zu den Schauspielern muss man ja nichts sagen.
Schön wäre es noch wenn die TV App ein Update erhält, ich habe ständig Darstellungsfehler wo das Bild so staek abgedunkelt wird, das ich nichts mehr erkennen kann oder keine Eingaben mehr erkannt werden. Da hilft immer nur der Neustart der App.
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.01.20 09:35
RyanTedder
Die App finde ich auch von der Navigation mehr als schlecht. Es ist so schwer zu erkennen, wo man gerade ist, was zu Apple TV+ gehört und welche Folgen es schon gibt bzw. wann die erschienen sind.
+5
basisbild
basisbild17.01.20 09:43
"The film was originally set to premiere at AFI Fest on November 21, 2019, ahead of a limited theatrical release in early December. One day before its premiere, Apple TV+ postponed the release amid sexual abuse allegations against Bernard Garrett Jr., a co-producer on the film and the son of Bernard Garrett. These allegations were made by Garrett Jr.'s half-sister Cynthia Garrett."
+1
tobias.reichert17.01.20 13:40
Wieso sollte es den Film danach zum Kaufen geben? Für den Preis des Films bekäme man doch 3 Monate Apple TV.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.