Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nostalgie : Rhapsody DR2 Screenshots

Viele unserer Leser sind bestimmt schon länger als 5 Jahre Macintosh-Fans.
Für die meisten User war es ein starker Rückschlag, als 1997 das Copland Projekt (alias MacOS 8) für gestorben erklärt wurde. Es kam zwar ein MacOS 8 raus, dies zeichnete sich aber nicht gerade durch neue Technologien aus, sondern war vielmehr nur ein Oberflächen-Update. Es war zwar stabiler, aber lang nich so stabil wie Copland hätte werden können.
Dann kaufte Apple NeXT, und somit auch OpenStep. Daraus wurde schnell das Projekt "Rhapsody", so der Entwicklungsname. Die erste richtig lauffähige Developer Release war DR2 Ende 1998, Screenshots drangen damals aber kaum an der Oberfläche. Die Version DR2 war die letzte, welche sich auf Intel-Prozessoren installieren lies. Auch Rhapsody verzögerte sich immer wieder, aber im Jahr 2000 kam die erste Version von MacOS X für den Endkunden heraus.
Durch den Link and der Seite gelagen Sie zu einer Seite, auf der es viele Screenshots von dem MacOS X-Vorläufer Rhapsody auf einer Intel-Maschine gibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.