Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch eine Aktualisierung: MacBook Battery Update 1.4

Apple hat mit dem Battery Update 1.4 noch eine weitere Aktualisierung freigegeben. Nach der Installation der Software soll sich der Akku des Macbook langsamer entladen, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde oder eine längere Zeit nicht benötigt wird. Bis jetzt war es so, dass auch nicht verwendete MacBooks nach wenigen Tagen wieder aufgeladen werden mussten, da der der Ladezustand recht schnell sank. Es wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob die Aktualisierung in diesem Punkt für Verbesserungen sorgen konnte.
Das Update setzt Mac OS X 10.5.6 voraus ist ist als Download gerade einmal 210 KB klein. Apple hat ein Support-Dokument veröffentlicht, das weitere Informationen zum Update beinhaltet. Zu den betroffenen Geräten zählen laut Apple die folgenden Modelle:
  • MacBook (13-inch)
  • MacBook (13-inch Mid 2007)
  • MacBook (13-inch Late 2006)
  • MacBook (13-inch Late 2007)
  • MacBook (13-inch, Early 2008)
  • MacBook (13-inch, Early 2009)
  • MacBook (13-inch, Late 2008)


Weiterführende Links:

Kommentare

joop
joop02.03.09 23:31
Alumacbook 2008 - bei mir wird kein update angezeigt
0
blackxs
blackxs02.03.09 23:33
bei mir auch nicht habe ein MacBook Early 2008 Oktober
0
redbear03.03.09 00:03
macbook black 2,4 Ghz und nix mit update...
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.03.09 00:05
Bei mir wurde es auch nicht über die Aktualisierung angezeigt, dennoch fällt meines unter die im Link angegebenen Batterien.

Wahrscheinlich liest die Aktualisierung nicht alle Daten aus dem Profiler heraus.
0
iMad03.03.09 00:21
Ob damit tote x Akkus wieder zum Leber erweckt werden?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
*sick*
0
dSquare
dSquare03.03.09 01:16
Hmm, hier auch nur das RAW Update und nix mit Battery Update
Ach ja, hab auch das MacBook (Late 2008)
0
Rox03.03.09 02:21
Keine Probleme bei mir deswegen auch kein Update angezeigt.

Trotzdem noch einmal per Hand die beschriebenen Punkte bzgl Batterie Firmware usw. gechecked - Nö auch da trifft nichts zu also alles bestens und wunderbar so wie es ist !

Bei aktuell einem MB Late 08
0
Maximilian.Heidl
Maximilian.Heidl03.03.09 02:27
Schon lustig. Ob wir schon den 1. April haben? Ich hab ein late 2006 - natürlich ist hier auch keins verfügbar.
0
tk69
tk6903.03.09 06:05
Was ist, wenn mans manuel lädt und installiert?
0
Rahmenlos
Rahmenlos03.03.09 06:46
bei mir ist auch nur das RAW-Update zu sehen (welches ich echt mal nicht brauche. Werde mich hüten von Nikon oder Epson ne DSLR zu kaufen )

Abgesehen davon hätte ich Angst bei dem Akku-Update. Mein Akku ist jetzt über ein Jahr alt, hat 1131 Ladezyklen hinter sich und ist immer noch bei 100%. Da mein MacBook aber über 2 Jahre alt ist bekomm ich wohl kaum nen Ersatz, wenn das Update mir mein "Superakku" schrottet....
:apple: :macos:
0
westmeier
westmeier03.03.09 07:27
Perfekt. Laut Daten brauche ich das Update (auch laut Apples Beschreibung), der Aktualisierer zeigt es aber nicht an. Also manuell laden
Wobei meine Firmware eine andere ist als beschrieben. Also doch lieber lassen.
Hab Version 102a, nicht 0110!?
0
Ronny
Ronny03.03.09 08:22
Also bei mir passt alles.Die frage ist nur was ist wenn danach nichts besser sondern schlimmer wird.Ich hab kein Problem mit der Batterie.Bekomm ich dann ne neue?
0
apfelnase
apfelnase03.03.09 08:30
Ein Update für das "MacBook geht bei leerem Akku nicht in Ruhezustand sondern aus"-Problem wäre mir lieber gewesen ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Rahmenlos
Rahmenlos03.03.09 08:34
@Ronny: Denke nicht.
:apple: :macos:
0
eiq
eiq03.03.09 09:17
Müssen alle drei von Apple genannten Punkte zutreffen oder nur einer?

Bei mir stimmt nur der Teil der Seriennummer, aber ich hätte das Update schon gerne, weil sich mein Akku von selbst recht flott entlädt …
0
LoCal
LoCal03.03.09 09:29
Hat eigentlich noch jemand ausser mir das Problem, dass sein MacBook (CoreDuo) Akkus "frisst"?

Ich benötige im durchschnitt alle 4 Monate einen neuen Akku....
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Pixelmeister03.03.09 09:39
Was mich ein wenig wundert, ist, wieviel ein aktuelles MBP im Schlafmodus so verbraucht. Nach einem Tag ist der Akku 1/4 leerer. Wenn ich mein altes PowerBook G4 (1.5 GHz) vor dem Urlaub in den Schlafmodus schicke, ist der Akku nach 3 Wochen immer noch halb voll, und dass, obwohl er im Betrieb gerade mal noch eine Stunde schafft.
0
Charmaquest
Charmaquest03.03.09 10:41
Da hab ich mich erschreckt. Habe ein neues, weißes MacBook auf das alle drei Specs zutraf, habs also installiert. Nach dem Neustart konnte das MacBook den Airport nicht mehr finden, während mein PC fluffig online war. Also Book nochmal ganz ausgeschaltet und neu gebootet, nun ist wieder alles paletti.
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
TheDamage03.03.09 14:40
Lol da bekomm ich am Donnerstag mein Macbook und dann kann ich gleich mein Macbook updaten...
0
fluppy
fluppy03.03.09 16:26
Auf meinem Macbook ist Tiger drauf, was mache ich jetzt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.