Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch ein Patent: iPod als Fernbedienung

Ein weiterer Patentantrag von Apple wurde nun bekannt. Neben der Liedtextanzeige möchte sich Apple auch eine Technologie schützen lassen, mit der ein externes Gerät wie zum Beispiel der iPod als Fernbedienung einzusetzen ist. So ließe sich das "digitale Wohnzimmer" direkt mit einem iPod oder auch einem iPhone steuern, indem über dieses Gerät auf Bibliotheken zugegriffen werden kann. Wie in Patentanträgen üblich, wird natürlich eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten genannt, um viele Bereiche abdecken zu können. Apple möchte mit dieser Technologie einen großen Nachteil der bisherigen Praxis beheben, nämlich die Notwendigkeit, physischen Kontakt zum Computer haben zu müssen, auf dem die Medien untergebracht sind. Ein zentraler Medienserver wäre so einfach zu erreichen und bequem zu steuern. Eingereicht wurde der Patentantrag bereits Ende 2005.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee19.07.07 17:23
Coool, dann wird das iPhone zum Navigator des Hauses
0
Starfish19.07.07 17:26
Na endlich!
Darauf warte ich schon lange per iPod/Phone sein Computer/iTV zu steuern.
Schade nur das ich mir dann wohl einen neuen iPod zu legen müßte.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Jack Dumphy
Jack Dumphy19.07.07 17:26
Hey klasse ! Hoffentlich ist da auch ein Garagentoröffner mit drin !:-P
0
Jack_Dumphy19.07.07 17:26
Hey klasse ! Hoffentlich ist da auch ein Garagentoröffner mit drin !:-P
0
Semmel
Semmel19.07.07 17:30
Das kann das iPhone doch eh schon!
0
Semmel
Semmel19.07.07 17:30
Also per Zusatzprogramm!
0
reggie19.07.07 17:36
Da warte ich auch schon so lange drauf.
Mir würde aber schon die Möglichkeit, Songs auf dem ipod an airport-xpress und angeschlossene Anlage oder Lautsprecher zu streamen, reichen.
0
jensche19.07.07 17:39
aber dann soll apple mal endlich mit dieser veralteten Infrarot Technik abfahren... per Funkt oder BT muss das gehen...
0
Gobi
Gobi19.07.07 17:52
die ganze patenterei wird langsam zum wucher! was soll das alles? die übertreibens meiner meinung nach schon ein wenig arg. man kann ja auch alles verpantentieren.
argh amp;
0
Semmel
Semmel19.07.07 18:02
Das haben sie bestimmt früher genauso gemacht!
Aber jetzt ist halt das Interessse an Apple größer, und da und da wird dann jede Kleinigkeit groß getretten!
0
ts-e
ts-e19.07.07 18:45
Das wäre was. Dann noch mittels Funk und lernbar.

Oder die machen eine völlig neue Fernbedienung ähnlich der Pronto von Philips.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
dan@mac
dan@mac19.07.07 20:17
Die Apple Remote ist in echt der nächste iPod, nur weiß es keiner...
0
stefan20.07.07 08:56
Die Apple Remote ist in echt der nächste iPod, nur weiß es keiner

und dazu wird es auch eine Remote Shuffle geben. Du weisst nie, was beim nächsten Klick passieren wird...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.