Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

NewSoft will Apples Aperture Konkurrenz machen

NewSoft hat heute mit WorkShop eine neue Software vorgestellt, mit der man Apple und Aperture bzw. Adobes Photoshop Lightroom Konkurrenz machen möchte. WorkShop richtet sich an fortgeschrittene und professionelle Fotografen, die ihre digitalen Bilder verwalten und bearbeiten möchten. Unterstützt wird eine Vielzahl an RAW-Formaten zahlreicher Kamerahersteller. Setzt der Anwender auch einen Epson-Drucker ein, so stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung, die den Arbeitsprozess noch einfacher machen. Ansonsten bringt WorkShop die aus anderen Lösungen dieser Art bekannte Möglichkeiten mit und arbeitet auch mit Photoshop sowie anderen Bildbearbeitungsprogrammen zusammen.
Vorausgesetzt wird mindestens Mac OS X 10.4.3 oder höher. Bis zum 31. Juli 2007 wird der Preis der Software bei 199 Dollar liegen, anschließen müssen Anwender mehr für WorkShop bezahlen. Auch eine dreißigtätige Demoversion kann zum Ausprobieren geladen werden, diese ist für den Mac 206 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Franz-Peter21.05.07 19:09
Ich kann hier nur zur Vorsicht raten. Habe mir selbst Anfang 2006 Presto Page Manager Deluxe von NewSoft gekauft. Das Programm funktioniert nicht sauber mit Twain-Scannern. Bis heute war NewSoft nicht in der Lage ein Update zu liefern.

Also, unbedingt Demo-Version vorab ausgiebig testen und falls was nicht funzt: Finger weg.
0
marco_aus_bonn21.05.07 19:46
Hmm...der Webauftritt ist auch nicht gerade vertrauenserregend...viel zu lange Ladezeiten und wenn man deutsch auswählt, wird alles japanisch.
0
sonorman
sonorman21.05.07 20:15
marco_aus_bonn

Ja, die Webseiten sind nicht sehr aussagekräftig. Bevor ich mir da noch so'n 200-MB-30-Tage-Schmeisswiederweg auf die Platte sauge, muss da erst mal mehr (bessere) Info rüberkommen.
0
derchriss
derchriss21.05.07 20:52
Also ich hab mir mal das Userinterface angeschaut und ich findee es sieht ziemlich chaotisch aus ...
Sieht für mich nach so nem billig programm aus , das mann zu ner kamara mit bekommt ...:-/
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.05.07 21:21
noch ein raw-konverter... die gibt es mittlerweile auch wie sand am meer... außer ACR und Lightroom find ich silkypix noch ganz gut - die haben ne recht gute raw-unterstützung für oly-dslrs
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
ts-e
ts-e21.05.07 21:39
Konkurrenz für Aperture?
Das sehe ich nicht so!

Da müssen die aber noch sehr, sehr viel daran arbeiten um Konkurrenz zu werden.:-y
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
huhn
huhn21.05.07 23:28
so beschissen wie das ausschaut kann es keine konkurrenz für irgendeine software sein.
ist wohl was für corel draw verwöhnte amp;
0
Vicky Pedia22.05.07 00:50
Also über die GUI lässt sich das Tool wohl eher nicht verkaufen. Ist zwar Geschmackssache, aber intuitiv sieht für mich anders aus.

Gleiches gilt für die Funktionen: die Einbindung des Print-Layouts ist zwar eine nette Idee - mehr aber auch nicht.

Über den Preis läufts wahrscheinlich auch nicht... 199 plus x Euro?
Für das Geld lasse ich mich lieber mit einem Teufel, den ich kenne ein (PS Lightroom oder Aperture), als mit einem Teufel, den ich nicht kenne.

Entweder muss hier noch kräftig am Programm geschraubt werden, oder der Preis muss unter die 100-Dollar-Marke sinken... andernfalls sehe ich hier kein Merkmal, das WorkShop merklich von der Konkurrenz abhebt
0
AgentMax
AgentMax22.05.07 04:44
Wenn man sich die Screenshots ansieht, steht oben EPSON drin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.05.07 09:59
Ist ja auch von Epson in Auftrag gegeben worden...



Für Win UND OS X! Vielleicht ist die Win Version das Problem, dass es so beschissen aussieht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.05.07 10:01
... und ist nicht mal Universal Binary!!! Die trauen sich was!!!

Macintosh system
Compatible OS: Mac OS X version 10.4.3 or later
Will also run on Macintosh with Intel(R) processor in emulation mode
CPU: Minimum 1 GHz required; 2 GHz or more recommended
Memory: Minimum 512 MB required; 1 GB or more recommended
Hard Drive: Minimum 800 MB free hard drive space required; 3 GB or more recommended
Monitor: Minimum XGA (1024 x 768 pixels) required; SXGA (1280 x 1024 pixels) 24-bit color or more recommended
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.