Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neujahrsglückwünsche auf Apples Webseite

Apple hat auf der US Webseite vielversprechende Neujahrsglückwünsche platziert: Geht man am heutigen Morgen auf Apple.com (Link an der Seite) prangt ein riesiges Bannner mit dem Spruch "The first 30 years were just the beginning. Welcome to 2007" auf der Seite. Darunter ist ein Apfel, der von hinten angeleuchtet wird und wahrscheinlich eine Art Sonnenaufgang repräsentieren soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.01.07 07:53
Klingt ja vielversprechend....
Glück auf🍀
0
Prometheus
Prometheus02.01.07 07:56
Hmm... Licht und schwarze Oberflaechen... Hint auf die neue GUI? Yippie!
Where is my mind...?
0
Stereotype
Stereotype02.01.07 08:14
Könnte aber auch ein Sonnenuntergang sein, oder jemand mit ner Taschenlampe im dunklen Raum.
0
ppeters
ppeters02.01.07 08:17
"ein riesiges Banner"

Ja ne, is Klar.... ich hab mich auch direkt erschlagen gefühlt, paßt ja kaum auf den 20" Monitor das Riesenbanner

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.01.07 09:15
Das ist ein Gegenlichtbild, die Lichtquelle steht hinter dem Apfel. Ein sehr beliebter Hollywood-Effekt, der sagen möchte, daß da was am Anrollen ist...

:macosx:
0
thomas b.
thomas b.02.01.07 09:27
So wie das aufgemacht ist, müsste ja wahrlich Großes bevorstehen. Mal sehen, was das Jahr so bringen wird...
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay02.01.07 09:50
Steve: "2007 könnte ein wichtiges Jahr in der Geschichte Apple's werden!"
0
Simon H.02.01.07 09:50
Steve: "2007 könnte ein wichtiges Jahr in der Geschichte Apple's werden!"
0
Schrader02.01.07 10:28
Neben allen Hypothesen, welcher Laie hat denn diesen "riesen Banner" gemacht, sieht mal richtig Schei*** aus. Da hätte sich der Herr Werbeabteilung aber etwas mehr als einen 8-jährigen Praktikant leisten können…
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.07 10:44
schrader
Wir freuen uns über einen Gegenentwurf von dir! Kannst du dann ja in der Galerie posten, gucken ob du den 8 jährigen Praktikanten von Apple übertriffst!
0
brixner6631
brixner663102.01.07 10:50
Das intersante ist das Apple den Twentieth Anniversary Macintosh auch erst 1997 vorgestellt hat und nicht 1996 wie es ja eigentlich sein soll, den 1996 wurde Apple 20 Jahre alt. Wenn Apple also dabei bleibt das sie 1997 20 Jahre alt wurden ist es ja logisch das Apple 2007 30 Jahre alt wird. Das konnte sehr interesant sein das Steve Jobs selber auf einer Presskonferenz gesagt : " Mann wisse das Apple eine großeses Jubileum feiert und das mann das nicht vergessen hat !! " Das könnte man auch so deuten das Apple etwas besonders plant für seinen 30ten Geburtstag !!
0
nicht ich
nicht ich02.01.07 10:50
Geil!
0
vb
vb02.01.07 11:07
typische mendel antwort.zzz
man kann auch einen entwurf kritisieren, ohne grafiker oä zu sein. ich kann auch über karies reden ohne zahnarzt zu sein.
aber immer gleich auf diese selbstgefällige art gegenzuhalten.. nä.
ich find die grafik auch nicht gut btw - wenn mir das gestattet sei. irgendwie nicht apple like...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macbertin02.01.07 11:09
ja, einen 30th Anniversary iMac oder sowas ... ohh goott ich glaube ich hab echt ein Problem, ich freu mich mehr auf die Keynote als auf Weihnachten ....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.07 11:10
vb
Man kann ja ruhig was nicht gut finden, wenn man aber sagt, dass das ein 8-jähriger praktikant gemacht hätte.....DANN sollte man schon was besseres im Petto haben!
0
Schrader02.01.07 11:13
Mendel

Ich meine nur, sonst macht Apple immer sehr geniale Fotos, oder Werbekampagnen, da passt dieser Neujahresgruß vom Style nicht rein, der ist einfach zu "unaufwändig" - auf der anderen Seite auch nicht puristisch, d.h. es passt in keines der Apple-Typischen Ausrichtungen.

Aber vielleicht ist das ja gerade was sie erlangen wollen, mal etwas anderes. Naja ich habe nicht so ganz die professionellen Mittel & Programme, daher kann ich wohl kein "besseres" designen. [und ich denke den Hollywood-Effekt kann jeder schnell machen der Photoshop hat, wozu ich mich nicht zählen kann, und vielmehr ist das ja nicht, selbst eine typografisch besondere Schrift, die zu Silvester / Neujahr passt ist nicht gewählt worden]

nja lassen wir das, hat sowieso keinen Sinn^:-[
0
Schrader02.01.07 11:17
Mendel

Ich meine nur, sonst macht Apple immer sehr geniale Fotos, oder Werbekampagnen, da passt dieser Neujahresgruß vom Style nicht rein, der ist einfach zu "unaufwändig" - auf der anderen Seite auch nicht puristisch, d.h. es passt in keines der Apple-Typischen Ausrichtungen.

Aber vielleicht ist das ja gerade was sie erlangen wollen, mal etwas anderes. Naja ich habe nicht so ganz die professionellen Mittel & Programme, daher kann ich wohl kein "besseres" designen. [und ich denke den Hollywood-Effekt kann jeder schnell machen der Photoshop hat, wozu ich mich nicht zählen kann, und vielmehr ist das ja nicht, selbst eine typografisch besondere Schrift, die zu Silvester / Neujahr passt ist nicht gewählt worden]

nja lassen wir das, hat sowieso keinen Sinn^:-[
0
chrissli02.01.07 11:17
ich glaub es ist nen fake
0
JuvenileNose
JuvenileNose02.01.07 11:55
Also ich finde die Grafik schlichtweg genial. Sie gibt auch ohne viel Text genau wieder, worum es geht. Die Verfremdung des bekannten Apfels ist sehr dezent und doch gelungen, indem er von hinten angeleuchtet wird, wird deutlich, dass da etwas in der Zukunft liegt und das ist sehr sehr hell, vulgo vielversprechend.

Ich meine, diese Grafik ist sehr applelike.:-)
0
redbear02.01.07 11:55
THE DARK SIDE OF THE FORCE ....


oder ne Sonnenfinsternis ( Apfelfinsternis )...


oder zu viel Drogen zu Sylvester...

entweder bei Apple oder bei mir...

oder ne Neuauflage von Begegnung der
3. Art...(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
Gilderoy Lockhart02.01.07 12:34
Apple goes Eclipse
0
nx-2000
nx-200002.01.07 12:36
nicht ich

finde ich auch...
einfach geil !
0
QNX02.01.07 12:41
ui viel Raum für Spekulatius
0
halebopp
halebopp02.01.07 12:43
Mir gefällts.
(Bin übrigens kein 8jähriger Praktikant,
sondern als Diplom Designer schon diverse Jahre selbstständig tätig)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mogi02.01.07 13:57
Ich fühl mich da eher an den Monolithen aus "2001 Odyssee im Weltraum" erinnert. Der Monolith, hier eben der Apfel, bringt die Menschheit jedesmal einen Schritt weiter.
0
thomas b.
thomas b.02.01.07 15:03
Mir gefällt's. Ich habe es als Scheibtischhintergrund genommen. Wäre aber noch schöner, wenn Apple davon auch höher auflösendere Versionen anbieten würde.
0
Thomasgo03.01.07 09:44
Hallo Zusammen, gibt es das vielversprechende Banner auch irgendwo zum download?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.