Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neugegründeter Mandl & Schwarz-Verlag veröffentlicht Buch zu iPhoto 06 für Digitalfotografen

Aus dem neugegründeten Verlag Mandl & Schwarz erscheint als erstes Werk das 192-seitige Buch zu Apples iLife-Komponente iPhoto 06. Der bekannte Autor Daniel Mandl erklärt mit über 450 Abbildungen und vielen Tipps & Tricks alles Wissenswerte zu Apples Bildverwaltungs- und Bearbeitungs-Software. Das Buch richtet sich an engagierte Digitalfotografen, die ihre Bilder intelligent verwalten, digital bearbeiten und multimedial weiterreichen wollen. Der Schwerpunkt liegt in der praktischen, unterhaltsamen Vermittlung von Wissen, damit der Leser seine Arbeitsschritte sofort umsetzen kann. Das Buch "iPhoto 06 für den Mac" ist vollständig vierfarbig und im Buchhandel für 22 Euro erhältlich. (ISBN 3-939685-00-3)

Weiterführende Links:

Kommentare

sos21.07.06 11:32
Die Website hat ein interessantes ... Design.

Wie dem auch sei, unter kann man sich ein paar Seiten aus dem Buch anschauen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.07.06 11:43
ich finde den Buchdeckel extrem geschmacksfrei...

Hoffentlich sieht der Inhalt besser aus.
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.07.06 11:55
Ich musste im März von iPhoto auf einen eigenen Workflow umstellen. iPhoto war für mich viel zu unhandlich um meine Bilddaten entsprechend schnell, gut strukturiert und sicher zu verwalten und zu archivieren.

IMO nicht geeignet für den professionellen Einsatz..
Hab aber vorher lange damit gearbeitet.
0
P*mac21.07.06 11:56
die Website ist aus iWeb, der Buchdeckel aus iPhoto.. und so siehts auch aus
0
JustDoIt
JustDoIt21.07.06 12:29
Schattenmantel:
Erzähl doch mal wie Dein jetziger Workflow aussieht.

Ich finde ja auch schade, das Apple nicht IPTC Daten direkt in den Bilddateien speichert, sondern eine eigene Speicherung per XML Datei dafür nimmt.

Aber noch kenne ich kein einfacheres Programm und iView Media Pro hab ich in Version 2 gekauft und gleich wieder zur Seite gelegt.
0
JustDoIt
JustDoIt21.07.06 12:29
450 Abbildungen:
Hat iPhoto überhaupt so viele Dialoge?
Ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen.
0
Juergen
Juergen21.07.06 13:19
Das ist ein Buch für Hobbyuser - und dafür scheint es gut zu sein.
0
Etze21.07.06 16:41
ich bin auf das Buch über iMovie und iDVD gespannt. Interessiert mich doch mehr als dieses hier.
Retro reloaded !!!
0
Dexx21.07.06 23:40
Diese Hobby Programme sind extra so geschrieben das man kein Handbuch dafür Brauch. Wer doch sollte sich vielleicht lieber eine Polaroid Kamera zulegen und um den Mac einen großen Bogen machen..
0
weserspucker01
weserspucker0122.07.06 16:36
Wieso sollten sich Polaroid und Mac ausschließen ? Bei mir funktioniert es auf jeden Fall wunderbar.
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.