Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen auf MacTechNews.de

Manch einem ist sicherlich schon aufgefallen, dass heute einige Neuerungen auf MacTechNews.de implementiert wurden. So ist es zum Beispiel ab sofort möglich, in der Galerie persönliche Favoriten zu markieren. Diese Bilder werden dann neben der normalen Übersicht zudem noch in einer eigenen Favoriten-Galerie abgelegt. Sie können somit direkt auf Ihre Lieblingsbilder zugreifen, ohne diese auf der Festplatte speichern oder im Browser Lesezeichen setzen zu müssen. Über "Mein MTN", das für registrierte Benutzer in der Seitennavigation zu erreichen ist, lassen sich verschiedene Farbschemata einstellen. Wer zum Beispiel den grauen Hintergrund nicht benutzen möchte, kann sich andere Farben oder Muster einstellen. Diese Änderungen werden ohne Reload der Seite aktiv. Über "Mein MTN" kann die Schriftgröße der News verändert werden, falls die aktuell verwendete Schrift als zu klein angesehen wird. Mit dem iPhone 3G auftretende Darstellungsprobleme beim Aufruf der Seite in Safari sollten behoben worden sein. Auch zahlreiche weitere kleinere Darstellungsprobleme und Fehler konnten beseitigt werden. Wenn Sie Fehler gefunden haben oder einen Vorschlag machen möchten, können Sie gerne eine E-Mail an bug@mactechnews.de senden.
Als nächste Neuerungen stehen Anfang des nächsten Jahres "Private Nachrichten" sowie eine weitere Neuerung an, die wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Kommentare

ssb
ssb08.12.08 16:17
Klingt ja nicht schlecht - und es ist schön, dass ihr darum bemüht seid, die Seite zu verbessern.
Das einzige was mich seit neuestem nervt sind die Werbebanner im RSS-Feed. Ich verstehe ja, dass ich damit Geld verdienen wollt (müsst) - aber die Banner nerven mich gewaltig.
0
WaLn
WaLn08.12.08 16:17
Nicht schlecht und private Nachrichten ab dem nächsten Jahr klingt auch gut
0
Stefan S.
Stefan S.08.12.08 16:17
Erst Zähne lang machen und dann nix verraten :'(
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.12.08 16:19
- geht doch mal in Safari oben auf "Schrift kleiner / größer" ...

sobald man nicht die von MTN bevorzugte Schriftgröße verwendet, wirds gleich ziemlich grottig...

- die Einstellung der Schriftgröße "groß" und "klein" ist auch seltsam... das "klein" ist winzig und das andere viel zu groß...

- die Schrift in der Auswahl links oben "News, Forum, Galerie..." sitzt nicht zentriert "mittig" auf dem Pfeil, sondern wandert je nach Schriftgröße aus dem Pfeil heraus...
0
Stereotype
Stereotype08.12.08 16:24
Ich denke, da muss noch einmal der Grafiker rüber, leider lässt die Usability von MacTechNews sehr zu Wünschen übrig.

0
bernddasbrot
bernddasbrot08.12.08 16:47
Muss @@ Stereotype zustimmen. Die Farbschema-Idee ist ja nett, aber da kracht es ja gewaltig aufeinander. DAs Seitenleistengrau (Standard) passte ja auch bisher schon nicht zu dem Header mit Logo. Das können wir jetzt noch individuell mit neuen Farben verschlimmern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.08 16:49
bernddasbrot
Kannst doch jetzt einfach blau nehmen, das passt doch perfekt zum logo?
0
Bernd
Bernd08.12.08 16:51
Orange ist geil
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.08 16:53
Bernd
Endlich findets jemand gut, wurde für das Design im Büro schon schief angeguckt
0
pm08.12.08 16:53
Nette Funktion das mit den Favoriten. Nur ist es wirklich wichtig das man nochmal gefragt wird ob man dieses Bild nun als Favorit hinzufügen möchte? Ist son bisschen Windows mäßig .

Sonst nicht schlecht gemacht! Auch die Farben gefallen mir. Besonders freue ich mich auf die "Privaten Nachrichten".
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.08 16:56
pm
Das mit dem Dialog haben wir als nötig erachtet, da man sich schon häufig verklickert...finde ich auch nicht optimal aber nötig
0
Vermeer
Vermeer08.12.08 17:03
Die Smileys zerreissen nicht mehr die Zeilen! Ist natürlich sehr schwer, den Charakter so klein zu bewahren, ist aber gut gelungen.

Nur vielleicht der Schämsmiley ist ein bisschen uneindeutig geworden . Vielleicht brauchen die Wangen etwas mehr Rouge... Und die Augenbrauen sehen ein bisschen böse oder verärgert aus statt verunsichert.

Sehr schick ist das blaue Äpfelchen und ich sage vorraus, dass es jetzt mehr genutzt werden wird als der Vorgänger.
0
phil7born
phil7born08.12.08 17:07
„Entwickler“

Ein bisschen BlingBling für die Site. Mal sehen wie lange ich das aushalte. Jedenfalls find ich's lustig.

Wenn du bei Orange schon schief angeguckt wirst, dann versuch mal Rosa/Pink durchzusetzen. Oder ist Orange etwa schon der redaktionelle Kompromiss?
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
WALL*E
WALL*E08.12.08 17:08
Uhh eine Secret-Neuerung Spannend
0
titusm
titusm08.12.08 17:26
Ich schätze, das Secret Feature kann dann „Glossy-Kommentare" abstellen. Chapeau!
0
iBookG408.12.08 17:53
Der ist etwas merkwürdig. Aber man gwöhnt sich dran. Ich finde euere Updates nett. Freu mich aber richtig auf die PNs.

Gruß und Danke!
0
thomas b.
thomas b.08.12.08 17:57
Die größere Schrift kommt mir sehr entgegen. Es würde die Lesbarkeit aber auch ungemein verbessern, wenn ihr Anschnitte in längeren News wie die direkt über dieser mit richtigen Absätzen versehen würdet und nicht nur mit neuer Zeile.
0
Resistance08.12.08 18:02
Es gibt PNs? Ich wußte das schon immer...
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.12.08 19:38
mendel
Naja, macht aber die aufeinander schlagenden Kanten (im unterschiedlichen Design) auch nicht wirklich besser ...
0
Zetaline
Zetaline08.12.08 19:39
Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?


Das ist ja cool!
Der Hintergrund lässt sich nun ändern.

Mittlerweile hatte ich mich an den grauen Hintergrund ja schon (fast ) gewöhnt.

Ich probiere gerade 'Zirkus' aus. Ich muss sagen: "Es gefällt mir echt gut! Sieht erfrischend anders aus und macht einfach noch mehr Spass MTN zu lesen. "


Die Emoticons wirken nun kindlicher.
Dies meine ich jedoch nicht negativ. Es ist mir nur aufgefallen.
Auf jeden Fall sind sie ein Stück einzigartiger gegenüber anderen Foren geworden, was auch gut ist.


Sehr willkommene Neuerungen, für mich jedenfalls.


Danke
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Zetaline
Zetaline08.12.08 19:50
'Nacht' als Seitenlayout sieht auch sehr schick aus!
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
cmaus@mac.com08.12.08 19:58
Und kein Wort über die neuen Smileys, Umrandungen, neuen Pfeile und Link-Kugeln?
0
cmaus@mac.com08.12.08 21:59
Wer MTN1 vermisst, sollte "Weiß" einstellen!

Wobei "Feuer" es mir angetan hat...
0
maceric
maceric08.12.08 22:49
Tolle Sache das mit den Favoriten in der Galerie.
0
slownick
slownick08.12.08 23:32
Also ich finde die Wahl des Design auch cool, habe das blauer (Verlauf) genommen, finde das passt echt gut. Aber auf der anderen Seite verliert ihr natürlich etwas an eurer CI.

Hey und ihr habt ja jetzt ein kleines "m", das euch als Moderatoren von "mactechnews.de" ausweist, auch ganz gut für Neulinge!

Btw wie macht man eigtl die kl. blauen Pfeile?
0
smokeonit
smokeonit09.12.08 06:16
das icon für weblinks ist auch neu, mit einem @;-) finde ich auch besser;-)
0
Tekl09.12.08 07:35
Mich tangiert der Schnick-Schnack hier alles nicht, denn ich nehme MTN wörtlich und nutze nur den News-Bereich. Ein Mac-Community-Plattform reicht mir.
0
ssb
ssb09.12.08 09:30
Als Entwickler würde ich ja Entwickler benutzen - aber das gelb-schwarz von MetroWerks passt nun wirklich nicht mehr...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.12.08 13:48
folgende Bezeichnungen hätte ich anders gewählt


Entwickler Tigerente

Zirkus Strandkorb


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.