Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen auf MacTechNews.de

Wir konnten wieder einige Neuerungen und Verbesserungen online stellen. So steht ab sofort zum Beispiel die stark verbesserte Suche zur Verfügung. Eine genaue Beschreibung der Funktionalität können Sie im verlinkten Journal-Beitrag nachlesen. Unter "Mein MTN" lässt sich die Darstellung des Seitenpanels zum Forum konfigurieren, sodass entweder die alte Sortierordnung nach Zeit oder die neue Sortierordnung nach Kategorien auswählbar ist. Ebenfalls angezeigt wird, ob ein Forenteilnehmer gerade anwesend ist, sodass es sich einschätzen lässt, ob von diesem Benutzer noch eine Antwort zu erwarten ist. Im verlinkten Entwickler-Journal steht auch ein Ausblick auf die kommenden Arbeitsfelder bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

sram
sram08.04.08 18:03
Und ich dachte schon da is ein fehler bei mir.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Schnapper08.04.08 18:13
Sauber. Gefällt mir gut!
0
grekey08.04.08 18:17
sehr gut! Wenn jetzt noch die zahl der beiträge hinter dem namen stünde, wärs perfekt!
0
Fenvarien
Fenvarien08.04.08 18:20
Siehe Roadmap Fehlenden Postings sind nächster Schwerpunkt!
Ey up me duck!
0
Knork08.04.08 18:25
Warum kann man keine weitere Kommentare zu bestehenden Forenthreads hinzufügen?

meine Beiträge werden jedenfalls nicht angezeigt.
0
Knork08.04.08 18:27
Edith schreibt:

Ah.

Die alten Seiten heissen

thread.aspx

die neuen

thread.html

Bei den ASPX-Seiten habt ihr offensichtlich das Einfügen deaktiviert.

Ihr Schlingel!
0
ts
ts08.04.08 18:32
Ähm, ist die "Anwesenheitsanzeige" überhaupt zuverlässig? Was garantiert denn, dass der Nutzer nicht schon längst auf einer anderen Seite ist?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.08 18:34
ts
Das garantiert dir keiner, nehm es einfach als "vor kurzem anwesend". Ob jemand GERADE die seite anzeigt, können wir natürlich nicht wissen. Aber wir können erkennen, dass jemand vor sehr kurzer Zeit die Seite geladen hat!
0
DonQ
DonQ08.04.08 18:34
denke das die anwesenheitsanzeige nur noch wenige minuten hält, zwischen neuen loads, statt über eine halbe stunde, wie früher
an apple a day, keeps the rats away…
0
Fenvarien
Fenvarien08.04.08 18:35
Der Zeitraum beträgt glaube ich 5 Minuten, so wie es früher auch war.
Ey up me duck!
0
halebopp
halebopp08.04.08 18:37
Hmm - seid ihr alle da?!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
DonQ
DonQ08.04.08 18:38
kommt eigentlich die statistik wieder ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
halebopp
halebopp08.04.08 18:55
Einige hier werden inzwischen nicht mehr als anwesend angezeigt - funktioniert also offensichtlich. Schön!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mecki
Mecki08.04.08 19:02
Mir würde es schon reichen, wenn man mal vom Firefox aus Kommentare schreiben könnte. Wenn ich auf "Kommentar hinzufügen" klick in Firefox 2, dann geht da nichts auf und in der JS Error Konsole steht:

Error: this.step.bind is not a function
Source File: http://www.mactechnews.de/data/scripts/old/moo.fx.js
Line: 42

Das habe ich schon vor langer Zeit mal zur Sprache gebracht, scheint aber niemand zu interessieren.
0
Fenvarien
Fenvarien08.04.08 19:06
Mecki Das fällt uns auch super auf, wenn du das in einem Posting zur News "Firefox mit fast 30% Marktanteil in Europa" in dein Posting reinstreust

Sind davon andere betroffen? Hier ist das Problem nicht nachvollziehbar!
Ey up me duck!
0
stiffler
stiffler08.04.08 19:33
Schön oder besser praktisch wäre es übrigens noch, wenn die Panele, bei denen man "0 Beiträge anzeigen" eingestellt hat, gar nicht mehr angezeigt würden.
To understand recursion you need to understand recursion
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.04.08 19:39
Mecki

Geht bei mir problemlos unter Firefox 2 und 3!Habe gerade mal FF2 aus TimeMachine herausgekramt, da ich nur noch FF3 benutze.
0
Hot Mac
Hot Mac08.04.08 20:57
Wir könnten wieder einige Neuerungen und Verbesserungen online stellen.
Könntet Ihr das?
0
Vermeer
Vermeer09.04.08 10:43
Schön, dass die Forumsseitenleiste jetzt anpassbar ist und es einen Anwesenheitsvermerk gibt. Schade, dass Ihr auf dem Weg dahin so viele User verprellt habt.
0
Hot Mac
Hot Mac09.04.08 13:22
Und schon ist der Anwesenheitsvermerk wieder verschwunden.
0
Digitalo
Digitalo09.04.08 23:46
Fen
Der Zeitraum beträgt glaube ich 5 Minuten, so wie es früher auch war.

Dazu eine Frage: Bei MTN1 bin ich bei der angezeigten Anwesenheit eines Users immer davon ausgegangen, dass er das MTN-Forum geöffnet hat und auch als 'anwesend' angezeigt wird, wenn er auf anderen Seiten surft. Oder einfacher gesagt: Ist die MTN-Seite offen, wird 'Anwesend' angezeigt, egal was der User in den letzten Stunden gemacht hat und künftig machen wird.

So wie ich deinen Beitrag verstehe, wird 'Anwesend' jedoch nur angezeigt, wenn der User im Forum aktiv ist.

Stimmt die zweite Annahme und wenn ja wie könnt ihr die Aktivität eines Users eruieren? Postet er etwas oder ruft er verschiedene Threads auf (alles in kurzen Zeitabständen), ist mir dies klar. Wie aber, wenn er über längere Zeit (er schreibt beispielsweise während zwanzig Minuten an seinem nächsten Betrag) funktioniert das, wenn er während längerer Zeit nicht auf euren Server zugreift?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.