Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iPhone-Clip stellt den App Store und Apps in den Mittelpunkt

Steve Jobs galt zu Anfang als großer Gegner der Idee, Drittanbieter-Apps für das iPhone zuzulassen. Der offiziellen Biografie zufolge konnte er nur mit Mühe davon überzeugt werden, wie wichtig App-Vielfalt für die Zukunft der Plattform ist. Aus der Sorge, dass minderwertige Software die hochwertige Plattform kontaminieren könnte, entschied sich Apple zur häufiger einmal in Kritik geratenen Politik eingehender Überprüfung von Apps und für strenge Vorschriften.

Seit Jahren steht außer Zweifel, wie wichtig Drittanbieter-Apps für Smartphones sind und wie eingeschränkt ein Smartphone ohne kreativer Ideen der Entwickler wäre. Apple hat dies längst erkannt und begann schon vor Jahren damit, genau diese Software-Vielfalt zu bewerben. In einem neuen Werbe-Clip der Reihe "If it's not an iPhone" stehen daher auch Apps für das iPhone im Mittelpunkt. Apple stellt den App Store als besonders wichtige Funktion in den Mittelpunkt, da dieser über "mehr als eineinhalb Millionen sorgfältig ausgewählter Apps" verfügt.

Kommentare

Zapple
Zapple20.07.15 12:55
Steve Jobs war sicherlich die treibende Kraft die Apple nach vorne gebracht hat und auch vor dem sicheren Untergang gerettet hat aber er war auch sehr konservativ und wenn er etwas nicht wollte dann gab es das nicht. Als Tim Cook das Ruder übernahm war Apple hat er auch etliche Dinge angestoßen die Steve u.U. zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht hätte wie zum Beispiel das größere Display. Allein diese Entscheidung es nicht oder noch nicht zu tun hätte Apple viele Milliarden gekostet und wären aus heutiger Sicht ein große Katastrophe. Ich denke Tim Cook hat noch einiges in der Pipeline und da wird noch die ein oder andere Überraschung kommen, jedenfalls werde ich meine Apple Aktien noch nicht verkaufen.
0
MacDub21.07.15 13:40
Apple kann froh sein, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht und eine App entwickelt. Verdienen tut niemand daran(OK, vielleicht 0,01% der Entwickler), außer Apple selber.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.