Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Wettbewerb "Windows auf Mac" für Grafikkartentreiber?

Ein Leser hat uns einen Link zu einer Seite in einem Wiki auf OnMac.net geschickt, auf der Vorschläge gesammelt werden, wie ein neuer Wettbewerb aussehen könnte, wer als erstes Grafikkartentreiber für die Radeon X1600 unter Windows XP auf dem MacBook Pro oder dem Intel iMac zum laufen bekommt. Der Wettbewerb soll morgen beginnen, ob allerdings ein Erfolg erzielt werden kann ist noch ungewiss. Wegen des EFI-Bios müssten die Grafikkartentreiber für die Radeon X1600 aus dem iMac und dem MacBook Pro weitgehend modifiziert werden, um lauffähig zu sein.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Seite von OnMac.net.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter21.03.06 18:55
Kann man sich benachrichtigen lassen, wenn das "Fieber" vorbei ist? Bin bei PCpro zu finden!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.03.06 18:58
Dieter
Das interesse ist aber IMMENS, schau dir mal die Bewertungen an und die Leserzahlen in den Tipps & Berichten! Daher auch die vielen Meldungen!
0
myPod21.03.06 19:05
MTN

Wollt ihr nicht auch mal einen Wettbewerb machen? Wer schafft es als erster einen geeigneten Treiber für die Intel GMA950 im Mac Mini unter OS X zu schreiben?
Passend zu diesem Beitrag:

Da wär doch allen viel mehr geholfen
0
MacBelwinds
MacBelwinds21.03.06 19:09
Joyoftech.com hat's auf den Punkt gebracht:



Besonders schön: "I feel dirty. I need to take a shower!"

0
kein Name
kein Name21.03.06 19:29
Warum Windows ich bin froh wenn ich das nicht sehen muss. Dann kann ich mir eine Dose auch kaufen. Immer Windows starte für eine bestimmte Anwendung ist doch genau so ungeschickt. Entweder oder.
0
thomas b.
thomas b.21.03.06 19:33
myPod: Den Grafik-Treiber für den mini gibt es doch schon...
0
Tekl21.03.06 19:41
Für Webdesigner ist eine Dose im Mac sehr interessant, allerdings mehr als Virtualisierungslösung denn als Dual-Boot.

Mein Chef kauft sofort Intel-Macs, wenn das möglich wird.
0
JustDoIt
JustDoIt21.03.06 21:03
Tekl:
Dafür reicht doch Q.
0
TT030
TT03022.03.06 05:49
Besser Preise ausloben für das Erstellen von Software auf dem Mac, die es bisher nur für Winrotze gab. Damit wäre allen sehr geholfen!!
0
emjaywap22.03.06 08:42
also für die meisten potentiellen "switcher" welche ich kenne, ist wohl einer der wichtigsten frangen die mögliche windows installation.

und dies ist nicht nur wegen den games, sondern auch der software wie zum beispiel Visual Studio, Outlook, brauchbare VPN Software oder EToken-Kompatiblität oder funktionierende 802.11x Anmeldung an Wireless Netzwerken.

Ich würde mir auch so ein iMac kaufen, wenn ich einen neuen PC bräuchte...
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.06 12:13
Tja, Mac ohne OS X gibt es halt nicht und das ist gut so!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.