Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Mac OS X 10.5.7 an Entwickler verteilt

Während MacLife erfahren haben will, dass Mac OS X 10.5.7 bereits am Freitag erscheinen wird, hat Apple mit Build 9J60 eine neue Developer-Preview an Entwickler verteilt. Apple bittet die Entwickler darum, sich bei ihren Tests auf die folgenden Bereiche zu konzentrieren: AFP, AirPort, Bluetooth, Drucken, FileSync, Flash Player, Grafik-Treiber, Hilfe, iCal, iChat, iDisk-Synchronisation, Kindersicherung, Mail, Managed Client, MobileMe-Synchronisation, Networking, Perl, Safari, Screen Sharing, Time Machine, Ton, USB- & Flash-Medien, Verzeichnisdienste, VPN, Widgets und X11. Im aktuellen Build wurde die Kompatibilität von NSURLConnection wiederhergestellt. Die Unverträglichkeit mit der öffentlichen Beta-Version von Safari 4 listet Apple weiterhin als bekannten Fehler auf. Sollte Mac OS X 10.5.7 also tatsächlich am Freitag erscheinen, dürfte Apple auch eine neue Beta- oder gar die finale Version von Safari 4 mitveröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp06.05.09 14:00
Na - da haben die aber schon noch ein bisschen zu tun. Ob das mit Freitag klappen kan? Ich habe da schon Zweifel.

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx06.05.09 14:08
=> halebopp

nanu, so unsicher, hat deine Glaskugel nen Sprung?
0
Bernd
Bernd06.05.09 14:08
Langsam bekomm ich da Gefühl das 10.5.7 Euch mehr interessiert als das kommende 10.6 … MANNN es handelt sich um ein Bugfix Update von 10.5. Obs heute, morgen oder erst in 4 Wochen kommt – ist das nicht egal!

0
Retrax06.05.09 14:13
Bernd
Obs heute, morgen oder erst in 4 Wochen kommt – ist das nicht egal!


für die welche mit Bugs zu kämpfen haben wohl eher weniger...
0
Bodo_von_Greif06.05.09 14:25
Hi,

ich warte händeringend auf dieses Update.

Privater und dienstlicher iMac24 zermüllen mir den Bildschirm dank Safari 4. (ja ich weiss beta)

Mail leitet mir aus unerfindlichen Gründen keine Email weiter,

Bevor ich noch mehr Zeit verpuffen lasse hoffe ich dass der Update wenigstens ein Problem löst.

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
SK8T06.05.09 14:30
ich denke die haben für dieses Update definitiv etwas größeres in Arbeit.

Entweder haben sind viele Entwickler fürs iPhone OS 3.0 und 10.6 abgezogen worden - oder - in 10.5.7 wird irgend eine größere Neuerung sein.

Ich kann mir kein andern Grund vorstellen warum man sich ein halbes Jahr zeit mit dem Update lässt.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx06.05.09 14:38
""SK8T
oder - in 10.5.7 wird irgend eine größere Neuerung sein

jau.... ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die neuen Bugs in 10.5.7

gute neue Bugs brauchen eben Zeit.... man muß ja auch einen Anreiz schaffen um möglichst viele Kunden zum Kauf von 10.6 zu motivieren....


0
idolum@mac06.05.09 15:17
Bevor ich mein iMac ne Woche aus der Hand gebe, der FW erst nach Neustart erkennt und FW 800 garnicht mehr, und regelmässig beim Ruhezustand hängen bleibt, will ich den Bugfix ne Chance geben.
0
Michael Lang06.05.09 15:21
Safari4 immer noch Beta und nicht kompatibel mit dem neusten Buid von 10.5.7 und dann soll 10.5.7 am Freitag rauskommen mit ner Safari-Final...???

Was habt Ihr denn geraucht?!

Wenn es jetzt noch einen Build gibt mit so vielen zu prüfenden Dingen, dann kommt die finale Version kaum am Freitag raus. Jedenfalls nicht diesen!!

Ich denke 10.5.7 steht erst dann kurz vor dem Release, wenn auch Safari4 vernünfig damit läuft und dies auch bekannt gegeben wird.

Warum die an 10.5.7 so lange werkeln weiß ich auch nicht, aber es liegt definitiv nicht an einer "größeren Neuerung"!! Es ist einfach ein Bugfix!

Denke die meisten Entwickler arbeiten am iPhone und SnowLeo...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
root86ORG
root86ORG06.05.09 15:44
mit 10.5.7 kommt die Unterstützung für freie PC Hardware ... deshalb dauert das noch ...
Only Amiga made it possible !
0
Michael Lang07.05.09 15:02
Ja, das dauert dann also noch so lange bis alle Board-Hersteller Ihr Bios auf EFI umgestellt haben...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
romiranos23.05.09 13:55
Interessant!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.