Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer 10.3.4-Build erschienen

Die Arbeit an Mac OS 10.3.4 geht rasch voran, schon wieder wurde eine Entwicklerversion mit der Bezeichnung 7H56 freigegeben. Aus Ärger über schon vorweg kursierende Informationen hat Apple den Umgang mit den Builds etwas geändert und deswegen keine der sonst mitgelieferten Seed Notes veröffentlicht. Das Update wird etwa 40 MB groß sein, in der Beschreibung tauchen Verbesserungen von Grafiktreibern, dem Brennen von CDs und besserer FireWire-Kompatibilität auf. Über USB2 angeschlossene iPods werden jetzt zuverlässig von iSync und iTunes erkannt, das Adressbuch erscheint ebenfalls in einer neuen Version. Auch Mail und Safari wurden geringfügig überarbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo15.05.04 13:51
Und wo bleibt der Download-Link ? O:-)
0
Philipp15.05.04 13:57
geht rasch vorhin?
0
nb
nb15.05.04 14:02
Mich erstaunt es, dass sich Apple richtig Zeit lässt und diesmal sehr oft mehrere Builds freigibt, bevor es den finalen Download gibt…

Naja, bin gespannt.
0
MacApple15.05.04 14:25
nb
Fragt sich nur, wie lange Apple noch Builds zum testen freigibt, wenn da einige Entwickler weiterhin die Klappe halten nicht können.
0
alexj198415.05.04 14:48
Vielleicht sollten sich einige news Seiten mal über ihren Drang zur Veröffentlichungspolitik Gedanken machen. Wenn die Informationen von Apple eben nicht authorisiert sind wird das schon einen Grund haben und wenn wegen so dämlicher Veröffentlichungen das Seeding Programm eingestellt wird hilft das im Endeffekt keinem.
Und nur weil es einige entwickler gibt die ihre Klappe nicht halten können, muss man sich da als seriöse Newsseite nicht dran beteiligen. Für sowas gibt es doch die Foren...

Gruss
AlexJ
0
Don Quijote15.05.04 15:14

Besser News als Marketing und PR Seite.
Wird eh vorsichtig berichtet…


0
alexj198415.05.04 15:19
Ketzerisch gefragt, wen interessiert wann ein neuer Build einer 10.3.4 beta Version rauskommt?
Und jeden den es wirklich interessiert ist entweder Entwickler oder kann sich als solcher bei Apple anmelden. Und dann muss man das auch nicht aus zweiter oder dritter Hand als "news" irgendwo lesen. Und nur weil nicht über sowas geschrieben wird, wird eine gute news Seite doch nicht schlechter.

Gruss
AlexJ
0
Don Quijote15.05.04 15:25
Es hebt aber das Level und ist auch für "User" wichtig, damit die wissen, `da sind kleinere Fehler und es wird daran gearbeitet diese zu beheben`

Nur mal als Beispiel

Nichts für ungut

Gruss
0
Guido15.05.04 15:35
Weil Seiten wie eure sich total update-geil verhalten und über absolut ungelegte Eier als "neueste Nachrichten" berichten, macht Apple das mit den Seed Notes.

Toll. Ihr könnt stolz sein. Mal wieder haben "Rumor-Sites" den Entwicklern das Leben schwerer gemacht.

Wird mal wieder Zeit, sich nach einer anderen, seriöseren News-Site umzuschauen.
0
Don Quijote15.05.04 15:38
Ich habe 30% meiner Filmsammlung durch das Firwire Problem bei Panther verloren…

Wer macht hier wem das Leben schwer ?
0
Don Quijote15.05.04 15:44
Fehlt nur noch das jemand schreibt, selber schuld wenn du nicht am Firewire Plug Fest warst…
0
ck15.05.04 15:55
Ich will so etwas lesen. Und ich würde mich nach einer anderen Seite umschauen, wenn in den News nicht über derartige Dinge berichtet würde.
0
de ivo
de ivo15.05.04 16:29
ck
Genau! Das Internet ist dazu da, Informationen zu verbreiten... alle Informationen.
0
ck15.05.04 16:45
@@ de ivo

naja ALLE Informationen nun auch wieder nicht - die Anleitungen für Senfgas oder Explosives im Eigenbau könnte ruhig eingezogen werden....
0
alexj198415.05.04 16:48
Schau in ein Forum, da findest du solche Daten, die nicht nur vollständig sind, sonder auch aus erster Hand...
Die Weitergabe von Informationen, die einem NDA unterstehen ist einfach unseriös und sicherlich keine Legitimation.
Und den Usern wird damit auch kein Gefallen getan.

Gruss
AlexJ
0
ck15.05.04 17:07
alexji1984

finde ich absolut nicht. Mit dieser Argumentation dürfte jede Zeitung nur noch die Dinge berichten - welche von der betroffenen Stelle offziell abgesegnet wurden.

Die Zeitungen wären ziemlich leer, wenn sich das durchsetzen würde.

0
Bodo
Bodo15.05.04 17:14
Schon mal auf die Idee kekommen das "möglicherweise" Apple selbst diese Infos in Umlauf bringt? Wäre doch ne gute Werbung. "Leute, wir arbeiten dran" ...

0
MacApple15.05.04 17:46
ck
Alle die Leute, die von Apple mit solchen Builds beglückt werden, haben dem NDA zugestimmt. Das heißt, sie haben die Klappe zu halten. Nur weil Du solche News lesen willst, kannst Du nicht verlangen, dass andere Verträge brechen. Wenn Du diese Informationen haben willst, dann registriere Dich bei Apple als Entwickler und zahle dafür.

Bodo
Klar, Apple bringt Infos über neue Features in Umlauf, wo sie selbst noch nicht wissen, ob es wirklich ins Endprodukt rein kommt. Die Konkurrenz findet das auch sehr nett von Apple.
0
MacApple15.05.04 17:55
Don Quijote
Deine Argumentation ist äußerst schwach. Wenn Berichte über Developer Seeds dem normalen Anwender wirklich was bringen würden, dann hättest Du nicht 30% Deiner Filmsammlung verlieren dürfen. Über Panther wurde vorab auch reichlich geplaudert.
0
Bodo
Bodo15.05.04 17:56
MacApple

Ich schrieb "MÖGLICHERWEISE"!!
Ausserdem ist diese Site meist die erste mi derartigen Meldungen.

Apple braucht externe Entwickler. OSX ist zu komplex, als das sie es alleine weiterentwickeln können.
0
Bodo
Bodo15.05.04 17:58
MacApple
so wie jetzt über "Tiger" spekuliert wird ...
0
MacApple15.05.04 18:12
Bodo
Nein, es wurde über Panther Developer Seeds geplaudert, nicht spekuliert.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.05.04 18:29
Hauptsache es ist für JEDEN etwas dabei, nur so kann man genügend Leser mobilisieren täglich MTN zu besuchen. Lassen wir etwas weg bleiben auch einige Leser weg... so ist das nun mal!
0
alexj198415.05.04 19:07
Also Stefan, aber das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, hätte dich eigentlich für seriöser gehalten. Die von dir beschriebene Art des Enthüllungs Journalismus ist nur was für Boulevardzeitungen und Gossenmagazine und hat mit fundierter Berichterstattung nichts zu tun. An eurer Stelle würde ich mich eher fragen, welche Leser ihr auf Dauer lieber habt. Und mit guten Journalismus findet man immer interessierte Zuhörer, auch ohne Enthüllungen.
0
Bodo
Bodo15.05.04 19:16
alexj1984
Du bist seit Heute hier. Ist es nicht ein bischen früh um sich ein Urteil über diese Seite zu erlauben? Seine Meinung darf hier jeder äussern. Aber bitte keine persönlichen Attacken. :<>

Ich will diese Infos! Wenn du sie nicht willst, hau ab!:<>
0
Beorn15.05.04 19:18
Stefan
alexj

Alexj hat Recht, man sollte sich überlegen, welche Leser man behalten soll. Daher bitte wie bisher weitermachen, vielleicht verschwinden ja dann so "seriöse" und "überlegene" Leser wie Alexj und die anderen, denen es offensichtlich am Wochenende langweilig ist ...

MTN ist super, so wie ist es. Keine Änderung erwünscht.
0
alexj198415.05.04 19:26
Also ich bin hier sicherlich schon länger als seit heute, meine alte Registrierung ist irgendwie putt... Ausserdem kenne ich Stefan persönlich und habe ihn nicht persönlich angegriffen, sondern mich nur enttäuscht über seine Äusserungen gezeigt, was man wohl noch darf. Obendrein weiss er auch wer ich bin.
Abgesehen davon sind Äusserung wie "Hau ab" auch nicht gerade sehr niveauvoll...
In diesem Sinne noch ein schönes WE

Gruss
AlexJ
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.04 20:17
guido
Weil Seiten wie eure sich total update-geil verhalten und über absolut ungelegte Eier als "neueste Nachrichten" berichten, macht Apple das mit den Seed Notes.

Toll. Ihr könnt stolz sein. Mal wieder haben "Rumor-Sites" den Entwicklern das Leben schwerer gemacht.

Wird mal wieder Zeit, sich nach einer anderen, seriöseren News-Site umzuschauen.

Grundsätzlich finde ich es zwar auch nicht gut, daß darüber berichtet wird, wenn es Apple absolut nicht möchte. Aber die Sache hat immer zwei Seiten: nämlich auch die Entwickler, die Beta-Seeds bekommen und die Klappe nicht halten können... Es alleine "der Presse" anzulasten ist nur die halbe Miete.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Guido15.05.04 21:14
Stefan Sicurella

Ihr seid also nur geil auf Klicks und Hits und verbreitet daher auch Informationen aus illegalen Quellen (Ja, Seed-Informationen verbreiten ist illegal).

Gut. Ich kann auf MTN somit verzichten. Ich KANN so eine Site nicht unterstützen.

Rantanplan

Sicherlich nicht - aber eine seriöse Berichterstattung ist sowas einfach nicht. Glücklicherweise gibt es genug seriöse Mac-Seiten. Zwar meist englisch, aber damit kann ich leben. Ich unterstütze dann lieber jemand, der sich wirklich Mühe mit guten und sinnvollen Informationen gibt, als eine Mac-Bildzeitung.
0
MacApple15.05.04 21:15
Stefan Sicurella
Und warum habt ihr den Bericht über die Drohung Apples keine Developer Seeds mehr zu verteilen weggelassen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.