Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Wallpaper des iPhone SE (2020) stehen zum Download bereit

Apple hat in dieser Woche mit der 2020er Variante des iPhone SE ein Einsteiger-Modell präsentiert, das insbesondere preisbewusste Käufer ansprechen soll, die keinen Wert auf viele der neusten Smartphone-Features legen. Wie bei anderen iPhones spendierte das Unternehmen aus Cupertino auch dem Nachfolger des 2016er SE eine Reihe von Wallpapern, die Nutzer auf den jeweiligen Geräten auswählen können. Alle neuen Wallpaper stehen auch gesondert zum Download, sodass auch Nutzer anderer iPhones ihre iDevices damit ausstatten können.


Gesonderte Wallpaper für jedes SE-Modell
9to5mac hat alle Wallpaper der neuen SE-Modelle aus iOS extrahiert und als Download bereitgestellt. Da Apple für jede der drei SE-Farbvarianten bestimmte Hintergrundbilder integriert, gibt es eine vielfältige Auswahl. Für das weiße 2020er iPhone SE etwa sieht das Unternehmen eine Farbmuster-Kombination aus Blau und Lila vor. Das schwarzen SE bietet eine Mischung aus Gelb, Grün und Weiß. Beim PRODUCT(RED)-Modell samt rotem Gehäuse finden Nutzer eine Farbkombination aus Rot, Orange und Schwarz. Hinzu kommen angepasste Versionen jeder Wallpaper-Variante für den Dark Mode von iOS. Jedes Wallpaper orientiert sich an der jeweiligen Gehäusefarbe des iDevice.


Quelle: 9to5mac

iPhone 8 mit A13-Chip und besserer Kamera
Beim 2020er iPhone SE handelt es sich – vereinfacht gesagt – um ein iPhone 8 mit mehr Leistung (A13-Chip) und besserer Kamera (Hybrid aus Kamera-Features des iPhone XR und iPhone 11). Auch bei der Konnektivität (Bluetooth 5, Wi-Fi 6) zeigen sich Neuerungen. Die Abmessungen (138,4 x 67,3 x 7,3 Millimeter) und das Gewicht (148 Gramm) sind hingegen identisch mit dem 4,7-Modell von 2017. Meldungen zufolge deckt sich auch die Akku-Größe exakt mit der des iPhone 8. Die Akku-Gleichheit erscheint schlüssig, da Apple dem neuen iPhone SE auf der hauseigenen Website eine ähnlich lange Akkulaufzeit wie dem iPhone 8 attestiert.

Das iPhone SE lässt sich ab heute bei Apple ab 479 Euro vorbestellen. Zu dem Preis gibt es 64 Gigabyte Speicher. Für 128 Gigabyte werden 529 Euro fällig. 256 Gigabyte kosten 649 Euro.

Kommentare

gegy
gegy17.04.20 12:53
Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber wie kann ich beim iPhone (6S) für den Dark Mode ein eigenes Hintergrundbild einstellen?
-1
collin17.04.20 14:48
Ich habe mal ein Zip mit allen SE2 Wallpapers in HighRes gemacht: https://www.dropbox.com/s/zfo2df38la05yx4/iPhone%20SE2%20Wal lpapers.zip?dl=1
May the Force be with you. Always.
0
borsti00717.04.20 16:33
Wie sieht es mit den Hüllen aus? Passen die vom iPhone 7/8 auch beim neuen SE?
-1
JannickOS
JannickOS17.04.20 16:53
Ja die passen aber der Apfel ist nicht mittig, also auf den Hüllen. Mich würde das stören.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.