Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Skype veröffentlicht

Heute ist eine neue Version von Skype mit der Versionsnummer 2.6.0.151 erschienen. Die aktualisierte Software bringt wieder einige Verbesserungen mit, so die Verbesserung der Tonqualität sowie Optimierungen beim Bandbreiten-Management. Der Download ist 30 MB groß und liegt als Universal Binary vor. Mindestens eingesetzt werden sollte ein Mac mit einem 800 MHz schnellen Prozessor unter Mac OS 10.3.9 oder höher. Empfohlen werden zudem mindestens 512 MB Arbeitspeicher. Skype ermöglicht es, Telefonate mit anderen Benutzern führen, wobei es egal ist, welche OS-Plattform diese einsetzen. Skype verschlüsselt automatisch Anrufe, Chats und Dateiübertragungen, bevor diese über das Internet gesendet werden. Auf der Produktseite ist es auch möglich, Treiber für weitere Kameras herunterzuladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake18.07.07 17:54
Wieso "zum Beispiel"? Das sind doch die beiden einzigen Änderungen oder nicht?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Fangabar18.07.07 17:59
Hallo,

ich suche mir einen Wolf, wo finde ich bei Skype die Versions Histrory?

Vielen Dank in voraus.

Grüsse

Fangabar
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.07.07 18:00
dann wird hald mein iMac G3 400MHz 320MB Ram kein skype Computer scha(n)de



zzzzzz
GBY
0
feel_x18.07.07 18:13
fangabar:

0
Ewingg
Ewingg18.07.07 18:13
tobymac.ch

Warum denn? Die alten Versionen laufen meiner Meinung nach eh sauberer.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.07.07 18:26
die alten Versionen laufen ... das dachte ich bis vor kurzem auch. Mit der "alten" Version konnte ich nicht mehr mal mit meinem Kollegen reden....
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Ewingg
Ewingg18.07.07 18:28
macmarco pro

warum das?
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.07.07 19:09
warum ... keine Ahnung aber Skype hat sich da beendet und mir gesagt, das meine Version zu alt ist ...
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Ewingg
Ewingg18.07.07 20:12
arg... sowas kenn ich bisher nur von MSN
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
tobii18.07.07 21:20
Sorry aber ich versteh nicht, wie ihr euch das vorstellt. Gerade ine Software wie Skype entwickelt sich doch immer weiter, nicht nur was die Oberfläche angeht, sondern vor allem was das Programm "unter der Haube" betrifft.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man noch immer mit einer Version von 2005 mit völlig veralteter Codec-Basis, eventuell noch ganz anderem Peer-to-Peer-Unterbau usw. mt einem anderen User mit aktueller Version telefonieren kann?!?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.07.07 23:03
Übrigens: hier findet man auch ein paar Emoticons für Skype, die man in der direkten Auswahl nicht zur Verfügung hat ...



Viel Spaß damit!
0
soleil
soleil19.07.07 00:25
finde auch das skype eine ganz schöne bremse geworden ist.
0
WiredRyo
WiredRyo19.07.07 06:50
Skype ?

iChat ist in allen Belangen besser, und kann auch Jabber (XMPP).
0
ela19.07.07 08:25
Skype läuft auf OS-X, Windows, Linux und sogar mobilen Geräten.
Alle User, egal welches System, können miteinander chatten, reden und sich dabei sogar sehen.

Mit iChat kann man zwar, wenn man AIM/ICQ nutzt, mit jedem chatten. Reden und sehen geht aber nur mit anderen iChat-Usern - und somit nur mit Mac-Usern.

Kann man nicht wirklich vergleichen, oder?:-y
0
apfelschorle19.07.07 08:41
 tobii

Es kann aber genauso wenig sein, dass ich mir ein neues Telefon kaufen muss, nur weil mein Gesprächspartner ein moderneres hat als ich.
Die Abwärtskompatibilität sollte schon gewährleistet sein, möglicherweise hat man ein älteres Betriebssystem laufen und kann gar nicht auf eine neue Version upgraden.
Unbekannt verzogen
0
WiredRyo
WiredRyo19.07.07 09:45
@ela: Kann man sehr wohl vergleichen. Das Problem der Plattformen muss noch eglöst werden, da gebe ich dir recht. Aber ich greife dann lieber auf Textchats zurück, als auf ein Programm das schon mal wg. Auslesens des BIOS in die Schlagzeilen gekommen ist.
Die Bedienung von Skype ist im Vergleich zu iChat geradezu erschreckend. Die Qualität der Videoübertragung kommt noch nicht einmal annähernd an die von iChat heran.

Wer kein Mac hat, der muss eben so lange auf Video verzichten und auf Text-Chat oder Telefon zurückgreifen.

Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn Apple endlich iChat auch auf Windows bringen würde.
0
Gaspode19.07.07 09:58
WiredRyo iChat besser. Jaja, schon klar, es gibt das eine ultimative Programm das alles kann und wir müssen es alle nutzen.

Gut das Du das niemanden vorschreiben kannst.

Wie kann man denn mit iChat ins Festnetz telefonieren oder Videotelefonie mit Win-Usern machen ohne rumzufrickeln? Nicht jeder halt Lust sich da irgendwas mit AIM, iChat und Trilian zusammenzubasteln.

Ich verstehe diese Einstellung nicht anderen immer aufschwätzen zu wollen was "das beste" ist. Mein Mac kann Multitasking, der kann 20 Chatprogramme gleichzeitig ausführen. Kein Grund meinen Kontakten vorzuschreiben was sie nehmen sollen.
0
Gaspode19.07.07 10:00
Apfelschorle Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn Du die Telefone nicht bezahloen musst sondern welche Downloaden kannst, dann könntest Du Dich nicht mal da beschweren.

Überhaupt kann man sich über nichts beschweren was es umsonst gibt - außer man ist Deutscher, dann kann man über alles meckern - man kann es höchstens nicht mehr benutzen. Skype-Icon in Papierkorb ziehen, fertig.
0
Gaspode19.07.07 10:01
WiredRyo

"Wer kein Mac hat, der muss eben so lange auf Video verzichten und auf Text-Chat oder Telefon zurückgreifen." LOL, ist das die Vorschrift die Du den anderen machen möchtest? "WiredRyo hat gesprochen, ihr nehmet iChat zum Videochat und kauft Euch dafür einen Mac oder Ihr lasst hiermit Videochat für alle Zeiten sein!"
0
007
00719.07.07 10:09
Skype ermöglicht es, Telefonate mit anderen Benutzern führen, wobei es egal ist, welche OS-Plattform diese einsetzen...

Stimmt nicht ganz oder ?
Denn Skype kann immer noch nicht mit den Windoof-Leuten welche WindowsMessenger benützten telefonate führen, oder ?
0
michi_mahrer19.07.07 10:31
@ WiredRyo: Ich würde nicht behaupten dass iChat besser ist. Ich empfinde Skype ganz klar um einiges besser. Die Benutzeroberfläche von iChat gefällt mir zwar aber sonst... naja ganz was normales.

@ 007: Nein, Skype kann nur von Skype zu Skype telefonieren etc. Aber Skype gibt es für so ziemlich jedes System, auch mobil Geräte etc.
0
WiredRyo
WiredRyo19.07.07 10:32
@gaspode:
Wo hast du denn gelesen das ich jemand vorschreiben will, was er nutzen soll ? Ich habe lediglich meine Meinung, und die sage ich od dir es gefällt oder nicht.

Ich schreibe gar nichts vor. ICH nutze iChat. Wenn du 20 verschiedene Programme nutzen willst, bitte sehr, null Problemo. Ich nutze nur eines .
0
007
00719.07.07 10:45
DAS DILEMA ist:
Skype kann nur von Skype zu Skype
MSN kann nur von MSN zu MSN

Das ist doch wie wenn ich mit dem Natel nur von Orange zu Orange telefonieren kann. UNBRAUCHBAR !:-&
0
frashier
frashier19.07.07 11:09
also ichat kann auch video/sprache zu icq (windows), nur mal so zur info!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.