Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Wie viele Dashboard-Widgets verwenden Sie?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie Ihre Macs in der Vergangenheit aufgerüstet haben. 12,5% haben nie was an ihren Rechnern aufgerüstet, 35,5% nur kleinere Sachen wie Arbeitsspeicher oder eine AirPort-Karte. 32,4% haben auch etwas größere Sachen wie Festplatten, DVD-Laufwerke oder Grafikkarten aufgerüstet, 17,8% sogar Prozessorkarten. 1,6% der Umfrageteilnehmer haben sogar Case Modding betrieben.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, wie viele Widgets Sie momentan im Dashboard geöffnet haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Renoir200409.03.06 09:07
keines.

0
mao1109
mao110909.03.06 09:20
Detto!
Ausgeschaltet.....
0
jewi
jewi09.03.06 09:23
2

Wetter und sing that iTune....

ansonsten všllig ŸberflŸssiger spielkramschnickschnack
0
Danyji
Danyji09.03.06 09:26
Jeder 5. nutzt es nicht. Wie blöd kann man sein zzz
O.k, die von Apple sind wirklich sehr schwach.
0
mister_conair09.03.06 09:33
Wetter, Kalender, WebCam, Aktienkurse, Täglicher Comic, ApplicationUpdate
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.03.06 09:47
Wetter, Color Burn, Telefonbuch, Kalender, iCal Events, teltarif.de, Transmit, Weltuhr, Stocks, dict.leo.org
0
Danyji
Danyji09.03.06 09:50
Wetter, Wikipedia, Rechner, iCliplite, iStat nano, Niederschlagsradar, Übersetzen, Yolk (Eieruhr), Fernsehen, Leo
0
Danyji
Danyji09.03.06 09:54
PS: Ich nutze natürlich das echte Wetter Widget , nicht das Schätz-Wetter von Apple.
0
EasyB
EasyB09.03.06 09:57
Also das Wetter von Apple zeigt bei mir völligen Schwachsin an. Zum Glück gibt es die alternative von BBC (Konfabulator Wetter fast Klon). Die Übersetzung ist eine gute Idee aber die Qualität stimmt nicht. Nicht ganz applelike die Sache. Konfabulator war meiner Meinung nach besser.

Easy.
0
EasyB
EasyB09.03.06 10:03
Danyji

Guter Tipp. Muss ich ausprobieren.
0
se_wi09.03.06 10:06
danyji

Danke für den Wetter Widget Tipp!!! Installiert und für sooooviel besser als das Apple Teil befunden geradezu eine Informationsflut, die da rauskommt
0
Cmon
Cmon09.03.06 10:11
Meteo, iTunes lyrics, Übersetzer, Rechner, Währungsumrechnen, Sys stat.

es gibt schon ein paar Widgets, die Sinn machen.


Ach ja, die Lavalampe hab ich auch noch an
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
jewi
jewi09.03.06 10:41
Danyji

danke viiiiiel besser
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.06 10:50
Dashboard-Widgets? Öh...... Gut, daß wir darüber gesprochen haben
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.03.06 10:56
Mich hat in letzter Zeit genervt, dass bei der neuen Software (z.B. bei versiontracker) massenweise Widgets für jeden Schnickschnack angeboten wurden, immer weniger "richtige" Software.

Habe am Anfang die Widgets auch benutzt, jetzt aber eigentlich nur noch Wetter und Telefonbuchsuche bzzw. Rückwärtssuche. Der andere Kram ist inzwischen eher lästig (so aufregend ist der visuelle Effekt der Widgets nun auch nicht mehr...).

0
calvin
calvin09.03.06 12:07
Ganz ehrlich - ich kann mir keine peinlichere Umfrage vorstellen. Was kommt als Nächstes? "Welche Taste auf eurer Tastatur wird am häufigsten gedrückt?" Wen bringt diese Information in irgendeiner Form weiter? Sorry - das dürfte die uninteressanteste und langweiligste Umfrage seit langem sein! (sick) amp;

Calvin
0
adf3209.03.06 12:52
Also ich gebe es zu: ich bin ein Widget-Junkie (Natürlich habe ich die "über 25" angeklickt). Es hat was für sich, wenn man auf dem Bildschirm ernsthafte Arbeit hat, und dann aber drei bis vier mal am Tag mit einem Tastendruck einen "Unseriositäts-Layer" darüber legen kann. Entspannend...
0
oldMACdonald
oldMACdonald09.03.06 13:51
wäre das Dashboard nciht so grottenlahm und würde das iTunes Widget nicht zu 85% abstürzen bze hängenbleiben würde ich es benutzen...so nicht
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
jewi
jewi09.03.06 15:54
Êcalvin

die apfel-taste glaub ich... kšnnt aber auch blanc sein.... grŸbel
0
cocoa moe09.03.06 17:25
oldmacdonald: Den Sin eines iTunes Widgets habe ich nie ganz verstanden, denn immerhin muss iTunes ja auch laufen, damit das Widget etwas tun kann – und dann sehe ich halt nicht ein, warum ich iTunes nicht direkt steuern soll.

Was das „grottenlahm“ angeht, so habe ich vor allem beim ersten Start immer eine Wartezeit hinzunehmen. Warum startet Tiger das Dashboard nicht automatisch beim Anmelden im Hintergrund, damit ich nicht darauf warten muss?
0
teorema67
teorema6709.03.06 18:04
Keines. Kunterbuntifreies PowerBook

Ich habe es mit dem besten Terminal-Befehl des Jahres 2005 ins Nirvana geschickt:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES

killall dock
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Herr S.10.03.06 07:48
Keines - und ich vermisse sie noch immer nicht...http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=12572#smileyinsert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.