Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Welche Neuerung der MWSF hat Ihnen am besten gefallen?

Am Anfang der Keynote kündigte Steve Jobs ab, über vier Themen zu sprechen. iPhone/iPod touch, Time Capsule, Apple TV und MacBook Air. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, welche dieser Neuerungen Ihnen am besten gefallen hat!

Unsere letzte Umfrage befasste sich mit der Frage, über welche Neuerungen Sie sich zur MWSF 2008 am meisten freuen würden. Der eindeutige Sieger war mit mit über 35 Prozent ein Subnotebook. Die restlichen Optionen landeten mit großem Abstand auf den hinteren Plätzen. Sofern man das MacBook Air als Subnotebook bezeichnet, wäre der Sieger der Umfrage also das tatsächlich vorgestellte Gerät.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro15.01.08 23:05
Ist mit iTunes Filmverleih auch das Apple TV Update gemeint?
0
Fenvarien
Fenvarien15.01.08 23:07
Bitte gleich nochmal abstimmen, mussten die Umfrage nochmal zurücksetzen Waren aber erst 50 Stimmen!
Ey up me duck!
0
Aahz
Aahz15.01.08 23:09
Wo ist das SDK??
0
Apfelkeks15.01.08 23:14
Kommt mit einem Special Event im Februar.
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.01.08 23:22
Time Capsule ist interessant, aber jetzt wissen wir auch, warum Time Machine mit externen HDs an der AP Extreme offiziell nicht geht... Ein Schelm der böses dabei denkt, aber wer sollte dann jetzt noch so eine Time Capsule kaufen? Aber solange man noch keine AP Extreme hat (und sowas haben will) ist das gar nicht so schlecht, auch preislich nicht...
0
poolboy15.01.08 23:26
keynote online

http://events.apple.com.edgesuite.net/f27853y2/event/index.html?internal=fj2l3s9dm
0
Rosember15.01.08 23:27
Irgendwas lädt immer noch nicht richtig, wenn ich die Seite aufrufe - es erscheint mehr oder weniger nur der obere Teil der normalen News-Seite. Erst wenn ich nochmal auf die Überschrift klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich abstimmen kann. ???
0
Rosember15.01.08 23:28
Edit: Nicht die Überschrift, ich muß auf den Link zu den MTN-Umfragen klicken, dann geht's.
0
SK8T15.01.08 23:34
10.5.2 hätte mir gut gefallen grml
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.01.08 23:34
as MBA ist sicher ein Highlight, aber für den "normalen" User hier wohl eher ungeeignet bzw, bezahlbar, trotzdem wird es in der Umfrage führend sein.
Bisschen mehr "Realitätssinn" könnte nicht schaden.
0
ulanbator
ulanbator15.01.08 23:45
Ich fand diese Keynote doch mehr als bescheiden, wenn man sieht, mit welchen Erwartungen viele an die Macworld gegangen sind.
Ein Mac Book Air das bestenfalls als Paris Hilton Produkt durchgeht...
«mehr Schein als Sein», Glossy Screen, festgelötetes RAM, kleine HD, schweineteures SSD, kein Ethernet, kein Firewire.... kein Blueray, aber dünn wie ein abgemagertes Model.... dafür eingeschränkt im Gebrauchswert

Es fehlen neue Cinema Displays mit LED, neue MBP mit LED und Blueray, neue Mac Pro mit Blueray und fehlerfreien Prozessoren (Gruss an Intel)
kein Wunder, dass der Aktienkurs in die Knie geht....
0
Jordon
Jordon16.01.08 00:02
Das Mac Book Air als Paris Hilton Produkt zu bezeichnen ist ja schon ein starkes Stück.
Wenn diese Definition von dir stammt, Hut ab, das wird sicher noch seine Kreise ziehen.
0
der_neue16.01.08 00:10
Also für mich ist es diesmal überraschenderweise das Update für das Apple TV. Endlich ist das IMHO eine "runde Sache", zusammen mit der Möglichkeit Filme zu leihen. Jetzt wird es nur noch Zeit, dass es endlich auch im deutschen iTunes Store Filme und TV shows gibt. Dann kaufe ich mir so ein Ding, denke ich. Es ist ja zusätzlich auch noch erschwinglicher geworden.
0
steza16.01.08 00:30
Also ich bin vom AppleTV ziemlich enttäuscht.

Es hat nach wie vor den Namen nicht verdient ... hier fehlt mir ganz klar eine Option ... TV Empfangs Modul (integriert, als Modul als Externes Gerät, was man über Firewire oder USB an das AppleTV anschließen usw.)

Mit dem Teil habe ich auch wieder nur ein Gerät mehr im Wohnzimmer stehen, was nicht wirklich viel mehr neue Funktionen bringt.

Bitte bitte Bitte Apple - geht diesen schritt und bringt DVB-T und DVB-S meinetwegen als Box und Zusatz raus ... und das Teil ist gekauft ... so isses immer nur noch ein Staubfänger ... Sorry

Der Rest ... Naja . MAC BOOK Air ... Wers braucht, ist sicherlich ein nettes Gerät, aber nur ein nischenprodukt. Das kaufen sich, denke ich nur wenige Leute, da es einen eingeschränken Nutzwert hat.

Der Rest ist Kosmetik und nichts besonderes. Time Caps. find ich ned schlecht, leider hab ich mir gerade eine Externe HDD und Gehäuse gekauft Mist, sonst hät ich mir das glatt gekauft.

Grüße
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.01.08 00:37
steza: Das AppleTV "Take 2" dreht sich, so Steves Message in der Keynote ganz deutlich, nur um ein Thema: Filme mieten, aus dem Internet laden und schauen. Warum sollte Apple also sich mit anderen Übertragungswegen befassen, für die es xy Anbieter von Receivern und Co. gibt, inkl. natürlich elgato?



0
Ritchey
Ritchey16.01.08 02:13
Fragt doch bitte im Anschluss auch mal, welche Neuvorstellung uns gefehlt hat.
Ich habe mit der Bestellung eines neuen Mac Pro extra die Keynote abgewartet, in der Hoffnung, neue Apple Displays zu sehen. Sorry, aber ich hab über die aktuellen 24" nicht viel Gutes gelesen und für den Preis bekomme ich ja teilweise woanders zwei davon...
0
00Snyder16.01.08 08:23
War ja doch eher schwach die Vorstellung, da hatte ich mehr erhofft.
0
Aahz
Aahz16.01.08 10:04
an "Apfelkeks":

>> Wo ist das SDK??
> Kommt mit einem Special Event im Februar.

Ich meinte, wo ist das SDK in der Umfrage?!
Für mich ist das die interessanteste Neuerung...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.