Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Was wünschen Sie sich zum Notebook-Event am Dienstag am meisten?

Als kaum noch jemand damit gerechnet hatte, tauchten doch noch Apples Einladungen zum Special Event am kommenden Dienstag auf. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, was Sie sich anlässlich des Events am meisten wünschen. Falls Sie ganz andere Wünsche zu aktualisierten Notebooks haben, als Optionen in der Umfrage zur Verfügung stehen, können Sie diese gerne über die Kommentarfunktion mitteilen.
Unsere letzte Umfrage wollte ermitteln, ob Sie Apple-Aktien besitzen. 46,3 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich nicht für Apple-Aktien zu interessieren. 26,7 Prozent wollen zuschlagen, wenn der Aktienkurs noch weiter fällt, 17,5 Prozent halten bereits seit längerer Zeit Aktien von Apple, 5 Prozent haben sich kürzlich von den Aktien getrennt, 4,7 Prozent ergänzten gerade erst ihren Aktienbestand.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomboman10.10.08 10:17
die wichtigsten fehlen:

- beleuchtete tastatur bei macbook
- schnellere cpu beim macbook air


0
alfrank10.10.08 10:21
Oh mein Gott...
0
Gerhard Uhlhorn10.10.08 10:27
alfrank: Was ist denn mit Deinem Gott?
0
cab10.10.08 10:29
Am meisten wünsch ich mir ein MacBook, bei dem auch meine Kaufreflexe endlich mal wieder angeregt werden. Also kein Spiegel, keine Chipsatzgrafik, endlich mal vernünftige Mengen RAM und HD und ein Design das nicht so zum weglaufen ist wie das vom iMac.

Aber wirds das geben? Nein, natürlich nicht!
0
drBen
drBen10.10.08 10:29
vor allem ein BLUE-RAY LAUFWERK!

0
kio
kio10.10.08 10:30
cab


kauf dir doch nen mbp da haste alles was du brauchst
just do it....
0
MacGay
MacGay10.10.08 10:30
ich wünsche mir ein GayBook ... das MacBook Pro sieht einfach zu männlich aus!
Leistung und trotzdem sexy ... Das brauche ich
0
CooperCologne10.10.08 10:32
wieso sind eigentlich so viele auf Blu-Ray scharf? Mal im Ernst, kauft Euch doch einfach einen Player - oder habt Ihr so große Mengen an Daten zu brennen?
0
cab10.10.08 10:32
Übrigens habe ich gestern in freier Wildbahn was lustiges gesehen: Ein alter Herr der vor einer Bank kniete und mit Händen davor und Kopf ganz nah versuchte, auf einem mobilen Dell Plasterstein mit Schminkspiegel etwas zu erkennen. Was ihm offenbar nicht so recht gelang.

Da ich auch oft draussen unterwegs bin mit meinem Apfel ist das einfach ein KO-Kriterium.
0
CooperCologne10.10.08 10:34
cab: hat wahrscheinlich versucht seine Dell Aktien schnell noch abzustoßen
0
Rodknocker
Rodknocker10.10.08 10:34
Ich wünsche mir, dass der Weihnachtsmann bereits am Dienstag kommt.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Omega0110.10.08 10:35
Ich wünsche mir mal wieder was Innovatives, womit keiner im Vorfeld rechnet...
0
Rodknocker
Rodknocker10.10.08 10:38
MacGay
ich wünsche mir ein GayBook ... das MacBook Pro sieht einfach zu männlich aus!
Leistung und trotzdem sexy ... Das brauche ich
Gay, männlich aussehen und sexy sein geht übrigens auch
Blick übern Tellerrand.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
aikonch10.10.08 10:50
Omega01, das wünsche ich mir auch und das es ein UMTS "Modem" enthält das MBP erwarte ich schon fast und werde wohl leider enttäuscht werden.....
0
Tomac
Tomac10.10.08 10:54
Ich will ein Tablet Mac mit Multitouch, der nur 5 mm Dick ist!!!

Natürlich mit eingebautem 500 GB Flash- Speicher, BluRay Brenner.
0
alfrank10.10.08 11:00
Ich finde diese Umfrage sinnlos, besonders mit ihren wenigen Auswahlmöglichkeiten...

Ich wünsche mir nicht viel:
15-16" non-glossy Display
Alu-Gehäuse
optisches Laufwerk
Preissenkung gegenüber aktuellem MBP

Unrealistische Wünsche:
4:3 Display
0
HR10.10.08 11:02
Leider fehlen bei der Umfrage die wichtigen Dinge:

Was ich mir wünsche für ein MacBook Pro:
- längere Akku Laufzeit (z.B. 8h) und weniger Abwärme.
- neues Multi-touch-Trackpad mit Display (sozusagen den iPod touch)
- Übertragung zu einem externen Display über Funk
- gute Verarbeitung
- kein Wegfall von bisherigen Schnittstellen (z.B. FW400)

Für ein MacBook wünsche ich mir:
- 13" im 16x9 Format
- bessere Grafikkarte
- bessere Verarbeitung
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen10.10.08 11:04
KEINE Combo-Laufwerke mehr in ALLEN Macs! Ich bin der Ansicht, dass ein Combolaufwerk nicht mehr State of the Art ist. Weil ich damals unbedingt einen tragbaren, preiswerten Rechner haben musste, habe ich ein iBook bei G..... gekauft. Und das gab es da nur mit einem Combo drin. Eine meiner schlechtesten Entscheidungen... :sick:
0
DonQ
DonQ10.10.08 11:09
gibt ja 2 lücken im sortiment, zwischen iphone und macbook oder air und zwischen mini und promac.(wenn man keinen stationären bildschirm, respektive imac will)
an apple a day, keeps the rats away…
0
janknet10.10.08 11:12
also wenn Jobs nächste Woche die next Gen. Macbooks vorstellt und tatsächlich noch mit Combo verbaut dann ist das wohl der Witz des Jahrhunderts wer fertigt die Dinger überhaupt noch!
0
CooperCologne10.10.08 11:14
also ich könnte mir vorstellen, dass gerade der Bildungssektor Geräte haben will mit Combo-Laufwerk, damit die Schüler im Unterricht nicht dauernd nur Filmchen brennen
0
VMPR
VMPR10.10.08 11:15
Ein Netbook quasi als "großes iPhone" um die 400€.
0
DonQ
DonQ10.10.08 11:15
oder das es weniger anreiz gibt sie mitzunehmen…in den edu places
an apple a day, keeps the rats away…
0
thr33face10.10.08 11:19
"Etwas ganz anderes":
Ich will ein Apple NetBook, 9" und möglichst wenig bezel. Dann noch 6h Akku-Laufzeit.
Wenn dann der Preis auch stimmt, greif ich sofort zu.

Aber hab ich ja eh schon öfters gesagt, dass ich sowas will.


Zur Umfrageoption "MacBook mit besserer Grafik(karte)":
Natürlich werden die neuen Books bessere Grafik haben. Denn, wenn ich das richtig verstehe, ist der Event ja nicht ein einfacher Spec-Bump, sondern es werden neue Generationen eingeführt.
0
toby82
toby8210.10.08 11:21
Denke das Super wird das Combo ablösen und das neue Blu-Ray Laufwerk löst das Super ab.
0
alfrank10.10.08 11:26
Nur mal zur Aufklärung der Netbook-Wünscher:
eine normal große Tastatur, wie bisher bei Apple in allen MacBooks, bedingt ein Display von mindestens 12" !
Ein kleineres Display erzwingt eine Tastatur mit schmaleren Tasten, auf der man dann nicht mehr anständig schreiben kann...
0
eiq
eiq10.10.08 11:29
Am liebsten ein MacBook ganz ohne Laufwerk. Das Air geht da schon in die richtige Richtung.
Die Combolaufwerke taugen ja angeblich nichts, und die DVD-Brenner von Apple können allesamt keine DVD-RAM brennen - sind also unbrauchbar. Blu-Ray braucht keiner, also gleich das Laufwerk weglassen und den Platz für sinnvollere Dinge nutzen.
0
DonQ
DonQ10.10.08 11:31
apple hat doch eine guideline rausgegeben um zb. mit dem iphone vernünftig schreiben zu können, muss ja keine schmalen tasten oder überhaupt tasten haben
an apple a day, keeps the rats away…
0
macguy10.10.08 11:34
Ich tippe mal auf Preissenkung, zusätzlich noch größere MacBook-Displays (vermutlich 15 Zoll) und neues Design.
0
Redeemer
Redeemer10.10.08 11:36
Also, ich glaube auch das das BluRaySuperdrive das neue SuperDrive wird...

Und mir würde ein Apple NetBook ebenfalls gefallen *träum*
Moep...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.