Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Sind Sie mit den heute vorgestellten Neuerungen zufrieden?

Wie immer nach einer Keynote haben wir auch heute die neue Umfrage aktiviert, wie zufrieden Sie mit den Neuerungen der Keynote zur Entwicklermesse sind. Unsere letzte Umfrage befasste sich mit der Fragestellung, ob Sie an die Gerüchte glauben, dass Apple OS X auch für normale PCs auf den Markt bringt. Die überwiegende Mehrheit glaubte das nicht und lag wohl richtig. In der versehentlich veröffentlichten PR von Apple fand sich zumindest kein Hinweis darauf und Apple hätte einen derart radikalen Schritt sicherlich auch lautstark verkündet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac4ever09.06.08 23:34
Gäääähn
0
DJDI100409.06.08 23:35
Wo bleibt eigentlich der Keynote-Stream?
0
Syzergy
Syzergy09.06.08 23:38
Sehr spannend; ich hätte mir zwar ein neues Gerät gewünscht, so war es auch super. Tolle Leistung auch von mactechnews, der Ticker funktiioniert 1a!!
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
0
predo09.06.08 23:43
Übrigens soll Steve Jobs gar kein echtes Iphone3G in der Hand gehalten haben???

Das habe ich vorhin in der Telebörse bei N-TV gehört...
0
hacmac1979
hacmac197909.06.08 23:46
Das war ein schlechter Witz. iPhone hin oder her. Vor einem Jahr konnte man damit auftrumpfen, aber daß das alles ein zweites Mal wieder so populistisch aufgezogen wurde, obwohl die eigentliche Innovation schon ein Jahr zurückliegt, dafür habe ich einfach kein Verständnis. Wann kommen denn endlich die neuen versprochenen Produkte?

0
seek09.06.08 23:46
Ich bin von der heutigen Keynote recht enttäuscht.

positiv
Apple bringt nun ein UMTS iPhone auf den Weltmarkt.
Sicher ein richtiger Schritt dies jetzt zu tun.
Auch die netten Features hinsichtlich Gehäuse und GPS sind ein schönes Extra.

negativ
what else?
Wo bleiben die diesjährigen Innovationen von Apple?
Das Iphone kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Auch der Ausblick auf 10.6 ist zum jetzigen Zeitpunkt doch nur für Developer interssant.
Den Endkunden, der Apple aufgrund der Innovationen und des Designs kauft, der wird sich frühestens mit Erscheinen an 10.6 heranwagen.

Wo bleibt ein Mobiledevice das mit den PDA und vorallem mit den UMPCs konkurieren kann?

Das wäre für mich eine gelungene Präsentation auf der KEYNOTE 2008 gewesen.

Vielleicht ach ein Ausblick auf die kommenden Notebook Update (wer hier unken mag, dass es ja um verfügbare Produkte geht, möchte sich an 10.6 und das erst Anfang Juli erscheinenden iphone erinnern.) oder einen Ersatz für den mac mini.

Für mich bleibt unterm Stich eine 3,5/10 möglichen Punkten. Und die 2 Punkte auch nur da ein GPS Chip im Iphone ist, das UMTS ist noch zu verschmerzen, da Apple sicher wieder die Modemfunktion via Bluetooth beschnitten hat. Somit kann kein anderes Device das iphone als Gate zum Inet nutzen.


0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf09.06.08 23:57
Bravo konsequent die schon gute Portfolio weiter ausbauen. Das iPhone ist der Beginn einer "Plattform". Hier steckt noch ne Menge Potential drin.

Innovationen? Wenn das iPhone/iPodTouch keine Innovation ist weiss ich auch nicht mehr. Gerne benutze ich auch den Begriff revolutionär.

Apple gibt mit dieser Plattform wieder einmal die Pace vor, die anderen rennen hechelnd hinterher.
1. Siehe Microsoft mit der nächsten Version von Windows die Touch-Features zu integrieren
Weitere Beispiele kann man beliebig vorsetzen.....

0
3eckDesigner
3eckDesigner09.06.08 23:57
Ich als Schweizer bin mit der Keynote sehr zufrieden....
Endlich gibt es das Teil auch bei uns legal zu kaufen.....!!!!



Design oder nicht Sein.
0
alphalite
alphalite09.06.08 23:59
@ seek

Das Jahr dauert noch einige Tage und wie man im März sehen konnte, kann Apple auch weitere Keynotes einschieben...

Als ganz ruhig

WW !!D!! C Developer != Endverbraucher

Und das war es auch!

von dem her ziel zu 100% bestens erfüllt.
dieses ewige Miesmachen alla "ich hätte noch dies und das gewollt"
geht mir langsam aufn senkel.

Warum bewerbt ihr euch nicht bei Apple und setzt das um was euch so fasziniert?

so genug gemotzt *g*

um es mit steve's worten zu beenden:

"why joining the navy if you can be a pirate"
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
firestrike10.06.08 00:00
Mal sehen, wie sich das mit dem iPhone entwickelt... grundsätzlich bin ich schon daran interessiert, besonders am neuen 3G-Modell, aber die Tarife sind für mich als Schüler einfach nicht leistbar... und selbst wenn, will ich das auch gar nicht(also so viel Geld für ein Telefon ausgeben)

Ich hoffe, dass es die neue Generation bald bei ebay gibt, unter 400€ für das 16GB-Modell^^ Entsperrt für alle Netze

Also insgesamt fand ich die Keynote nicht schlecht (besonders am Schluss), aber trotzdem hätte ich noch gerne was zum Thema Macs gesehen
0
jewi
jewi10.06.08 00:06
Hatte auf nen neuen Rechner gehofft.. Insg schwach für meine Bedürfnisse
0
Macedes10.06.08 00:12
also mich hat mobile me sehr gefreut. ansonsten ging es ja nur noch um den iphone und da war eh schon alles klar. ich hätte gerne was über das neue betriebssystem gewusst. jetzt muss ich wahrscheinlich wieder ein jahr warten, bis die das neue betriebssystem uns vorstellen
0
Gerhard Uhlhorn10.06.08 00:13
Und wo ist nun diese Umfrage?
0
Casa*****10.06.08 00:15
Schade kann man in der Abstimmung den punkt "zum einschlafen" nicht wählen....
0
CubaMAN10.06.08 00:16
Das neue iPhone ist TOP, bin auch am überlegen ob ich mir eins hol sofern der Preis stimmt (D1 muss nicht sein).

Schade ist, dass wieder kein Wort über den Verbleib des Minis verloren wurde. Der gurkt weiterhin mit Uralttechnik vom letzten (oder vorletzten) Jahr rum - nur die CPU ist mehr oder weniger aktuell.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke10.06.08 00:16
immer auf der Homepage links...
0
Waldi
Waldi10.06.08 00:25
Mich hätte auch eher ein Hinweis auf einen neuen mini interessiert.
Eineinhalb Stunden für das iPhone waren mir zu lange.

E.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Macmissionar10.06.08 00:39
hacmac1979 und die anderen Nörgler: Ihr seid aber echt nicht leicht zu begeistern, ihr alten Meckerziegen!

Also grundsätzlich ist alles genauso gekommen, wie ich es mir erhofft hatte, daher kann ich eigentlich nur voll zufrieden sein. Trotzdem habe ich nur "Geht so" angeklickt, da ich gehofft hatte, schon morgen das iPhone kaufen zu können. Und Ironie des Schicksals: Ich hätte es so dringend für ein Internetprojekt im Sommerlager gebraucht, jetzt erscheint das iPhone aber erst am 11. Juli, das ist genau der Tag, an dem wir wiederkommen... :'( :'( :'(

Naja, dann muß die Vorfreude eben noch was länger herhalten, so lange komme ich auch weiterhin ohne Handy aus.

Die Keynote (immer zwischen Beamer EM und Mac hin- und hergeschaut) war echt etwas mäßig, auch wenn man eben mit Software nicht so viel reißen kann wie damals mit dem Mac mini oder so und daher eben das Potential erst später erkannt werden und geerntet werden wird.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Tool198210.06.08 00:39
Ich kürze mal ab: Nichts was mich vom Hocker gehoben hat. Und nur Exchange 2007 zu mögen, ich weiß ja nicht... Ansonsten mal warten, die Basics scheint das iPhone ja noch immer nicht zu beherrschen. Alles andere kann man erst dann beurteilen wenn es im Betrieb ist.
Abwarten.
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
0
LoCal
LoCal10.06.08 00:46
1 Stunde Demos von iPhone.apps ... Hallo... nee.. die Keynote war ein Tiefpunkt
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Sam
Sam10.06.08 03:58
jaja, nettes gadget, aber dafür hätten 10min gereicht…
das ganze war mir zu populistisch aufgezogen. die eigene hochstilisierung ist mir nicht gerade sympathisch und die marktstrategischen connections sind mir ziemlich wurst. das iphone beginnt zu langweilen, die entwicklung ist relativ absehbar und von firmen und märkten gelenkt die mit apple und dem mac - wie ich sie kenne und verehre - keine grosse gemeinsamkeit mehr haben.
keine frage, apple macht die geilsten geräte und das braucht man mir nicht einzutrichtern. aber für mich kommt der mac weit vor dem hypephone.
bleibt zu hoffen, dass sich das bald einrenkt und uns der mac nicht verloren geht, der lässt sich nämlich nicht ersetzen! (was ich allerdings nicht ernsthaft befürchte, da das iphone z.z. zwar eine gute, jedoch unsolide einnahmequelle für apple darstellt.)
in dem sinne: kopf hoch und go go apple, zieht den massen das geld aus den ohren und entwickelt mir die richtigen maschinen! zzz
Kein Slogan angegeben.
0
Kalonji10.06.08 04:55
habe soeben QuickTime 7.5 in der Softwareaktualisierung entdeckt.
0
sram
sram10.06.08 08:27
Weder zufrieden noch enttäuscht. Hatte mir ja nichts versucht einzureden wie manch ein anderer.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Migo
Migo10.06.08 09:04
Diese Keynote war ein Mist! Die Fokussierung auf das iPhone wird Apple nicht gerecht. Ganz offensichtlich laufen die anderen Produkte auch ohne große Neuerungen.

Außerdem wer redet schon gern selbst über Flops, wie zum Beispiel das unglaublich schlechte AppleTV Geschäftsmodel?
0
mactelge
mactelge10.06.08 09:31
Peinliche Veranstaltung!
So ein Wirbel um ein Telefon - wer braucht Spiele auf dem Ding?
Sehen andere wohl auch so - siehe heutigen Aktienkurs...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Gerhard Uhlhorn10.06.08 10:53
@ mtn: Bei mir wird die Umfrage nicht angezeigt! Wie komme ich denn nun zu dieser Umfrage?
0
Gerhard Uhlhorn11.06.08 00:33
Durch Zufall habe ich die Umfrage eben in der Seitenleiste entdeckt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.