Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihre ersten Erfahrungen mit Mac OS X 10.6.4?

Am gestrigen Abend veröffentlichte Apple Mac OS X 10.6.4, das vierte größere Update für Snow Leopard. An alle Benutzer, die bereits Gelegenheit hat, 10.6.4 zu installieren und zu testen, richtet sich unsere neue Umfrage. Wie nach jedem Systemupdate möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie Ihre ersten Erfahrungen mit der neuen Version sind. Konnten Sie spürbare Verbesserungen feststellen, läuft 10.6.4 stabil aber ohne sichtbare Änderungen oder ergaben sich nach der Installation gar Probleme, die unter 10.6.3 noch nicht auftraten?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie mit den Neuerungen zur WWDC zufreiden waren. Die meisten Umfrageteilnehmer bejahten dies. Die meisten Antworten entfielen mit 37,6 Prozent auf die Option "Ich bin zufrieden, das war sehr ordentlich", gefolgt von 20,7 Prozent mit "Eher zufrieden" und 17,8 Prozent mit "Ich bin begeistert, eine großartige Vorstellung". 3,3 Prozent der Teilnehmer waren "entsetzt" ob der ihrer Meinung nach peinlichen Vorstellung, 8 Prozent zeigten sich unzufrieden, 7,2 Prozent "eher unzufrieden".

Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto16.06.10 09:12
Die iCal Passwörter wurden bei mir gelöscht.
In der Umfrage fehlt "kleine Fehler aber auch spürbare Verbesserungen".
0
Nightraider16.06.10 09:13
Die neue Version läuft. Allerdings findet mein iMac seit der letzten Version 10.5 nicht mehr den Ruhezustand. Ist besonders nervig u. kostet Strom, wenn man in Abwesenheit was aufzeichnet. Auch in dieser Version keine Besserung.
0
dsieb16.06.10 09:15
@Nightraider: Problem habe ich auch seit einiger Zeit mit meinem imac 27". Bei dir auch ein neuer?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.10 09:15
Ich habs noch nicht installiert – Meldungen von veralteten und nicht mehr unterstützten Grafiktreibern o.ä. lassen nicht grade Vorfreude auf das Update aufkommen
0
flippidu16.06.10 09:16
@Nightrider und dsieb
Habt ihr beide schon mal einen PRAM-Reset gemacht? Auch mal versuchen alle Stecker abzuziehen und dann den Einschalter betätigen und dann wieder alles anstecken.
0
pava3516.06.10 09:16
@Nightraider

Das liegt aber mit Sicherheit nicht an 10.6.4, sondern an einer installierten Dritt-Erweiterung oder an einer nicht erfolgten Snowleo-Neuinstallation...

Ich bemerke keine Veränderungen bei 10.6.4!
0
lenn1
lenn116.06.10 09:17
Bei meiner Intel 40GB SSD:

TRIM-Unterstützung: Nein



doof..
0
joboye
joboye16.06.10 09:21
Ein bereits seit November 2009 gemeldeter bug in der Kindersicherung ist immer noch nicht behoben worden. Hat anscheinend keine Priorität.
Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!
0
Davek
Davek16.06.10 09:21
Einige Mail Plugins gehen nicht mehr. Herald und WideMail aber sonst alles perfekt !
Keep the Beat
0
Jack Dumphy
Jack Dumphy16.06.10 09:31
Die Umfrage kommt -wie oft- viel zu früh, um auch nur halbwegs aussagekräftig werden zu können.
0
Nightraider16.06.10 09:31
@dsieb u. flippidu Ist 24 Zöller aus dem letzten Jahr. Habe schon alle möglichen Tips ausprobiert. Ohne irgenwas an der Konfiguration zu ändern oder ohne irgendein update von eyetv oder anderen Programmen gemacht zu haben, trat das Problem nach der Installation der letzten 10.5 Version auf. Seitdem keine Besserung. Vorher lief alles bestens.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.10 09:34
Davek
Einige Mail Plugins gehen nicht mehr. Herald und WideMail aber sonst alles perfekt !

Herald war paar Minuten nach dem Update aktualisiert, geh mal auf die Homepage.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Davek
Davek16.06.10 09:34
ah okay, danke hab das noch nicht gecheckt!
Keep the Beat
0
MetallSnake
MetallSnake16.06.10 09:34
Finder stürzt nicht mehr ab wenn man die Suchergebnisse nach Art sortiert. Ich bin jetzt glücklich.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.10 09:37
Wie sieht es aus, wenn man in einem Unterordner etwas löscht. Springt er danach direkt auf die erste Ebene zurück oder bleibt er mal an Ort und Stelle im Finder?
0
ma-ka16.06.10 09:44
in der leiste oben erscheint jetzt son nerviges mobileme-symbol.
ich benutze das nicht und es stört nur. wie bekommt man das weg?
0
Sonoir
Sonoir16.06.10 09:44
Bei mir hat sich die Speicherverwaltung verbessert. Nach dem booten habe ich keine 600 MB belegt, sondern nur mehr 360. Das ist wahrhaft eine Verbessserung
0
applefox
applefox16.06.10 09:45
ja ich hab grad eben alle funktionen von Snow Leo getestet läuft alles super! war zwar die ganze nacht bis jetzt am testen aber das macht doch jeder so oder??!

Mal ganz ehrlich liebes mactechnews-team... ist das nicht ein bißchen zu früh für diese Umfrage?
0
MacRaj
MacRaj16.06.10 09:53
ma-ka
Das Symbol mit dem Mauszeiger bei gedrückter Apfeltaste (Command) aus der Menüleiste ziehen.
0
Portnoy16.06.10 09:55
@Sonoir : Ich bin mir nicht sicher ob sich etwas verändert hat, 805 MB von 4GB sind reserviert. Wie viel Speicher hast du denn?
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews16.06.10 09:56
Ich habe immer noch das Problem, dass eine eingehende Mail nicht mit einem Ton angemeldet wird.
Wer hat das gleiche Problem und eine gescheite Lösung - denn Apple kennt den Fehler wohl nicht!
0
Portnoy16.06.10 09:58
Bisher läuft alles wie gewohnt, kann gar keine Veränderung feststellen. Warum Apple aber wieder kein 3-Spalten-Layout für Mail geschaffen hat, ist mir unverständlich. Bin ich der einzige den die Standardansicht stört???
0
Waldi
Waldi16.06.10 10:02
Fragt mich morgen noch einmal!
Wie soll ich heute, wenn ich noch gar nicht upgedatet habe, die ersten Erfahrungen mitteilen?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.06.10 10:02
"Größere Probleme, bis jetzt nicht zu beheben" - ich frage mich bei solchen Fällen immer, mit welchen Hacks, Tricks und/oder Macken die Systeme versehen sein müssen, damit so was auftritt. Ein normal administriertes 10.6.3-System fährt das Update, startet neu, und fertig.

(Ok, Ausnahme: Software von Avid bzw. bestimmte Treiber, die von dessen Hersteller unter 10.6.4 noch nicht getestet wurden. Solche Software, weil an sich schon mistig programmiert, kann unter einem neueren OS dann ausfallen. Aber das ist selten oder nie eine Macke des OS an sich.)
0
privat@me.com16.06.10 10:10
bei mir läuft alles noch...
0
highrunner16.06.10 10:13
kann auch keine Probleme feststellen. Was allerdings immer noch nervt ist, dass der Ton bei eingehenden Mails nicht oder nur sehr verzögert ertönt. Und das Growl für Mail scheint nicht mehr kompatibel zu sein. Zumindest hat Mail nach dem Neustart das Plugin deaktiviert. Gibts dafür schon ein Update?
0
dom_beta16.06.10 10:16

Ton von Mail:

hast du das ganze Mal mit einer frischen Neuinstallation getestet?

Bei mir gab es nie derartige Probleme.
...
0
dom_beta16.06.10 10:23

wurden die Grafikkartentreiber aktualisiert beim 10.6.4 Update?
...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.06.10 10:28
Ja, einige schon. Mal schauen, was die Messungen ergeben, zu viel sollte man nicht erwarten.
0
Portnoy16.06.10 10:29
Ohoh, schaue gerade die Gametrailer auf der E3-Website (Flash) und muss sagen: so laut hat mein MBP noch nie geschnauft. Da wurde wohl die Drehzahl der Lüfter deutlich hoch gestellt?!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.