Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Speicherlösungen von Iomega verfügbar

Iomega hat einige Festplatten überarbeitet und die Modellpalette erweitert. Man richtet sich mit einigen Modellen direkt an Mac-Nutzer, da die Laufwerke bereits mit HFS+ als Dateisystem ausgeliefert und somit nicht erst noch formatiert werden müssen. Man könne die Laufwerke also direkt anschließen und für Time Machine benutzen, wobei natürlich eine Formatierung nicht viel Aufwand darstellt. Auch das Design ist an aktuelle Mac-Modelle angepasst. Mit MiniMax, das unter einen Mac mini passt, steht eine Lösung mit bis zu 750 GB Speicherkapazität zur Verfügung. Die Preise reichen von 180 Dollar (500 GB) bis hin zu 320 Dollar (750 GB). Es gibt Geräte mit USB und mit FireWire-Anschlüssen, je nach Vorliebe. Im Design von G5 und Mac Pro gehalten ist die Linie UltraMax. Angeschlossen werden können die Laufwerke auch über FireWire 800. Durch den Zusammenschluss zweier Festplatten sind Kapazitäten von bis zu 1,5 TB möglich. Hier liegt der Preis bei 600 Dollar. Alle Festplatten sollten sehr bald verfügbar sein, Iomega möchte noch heute mit dem Versand beginnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Erebus08.11.07 14:32
Endlich! Die Laufwerke wurden bereits zur diesjährigen Apple Expo vorgestellt. Ich hatte mich erst letzte Woche nochmals bei Iomega nach der Verfügbarkeit erkundigt, bislang aber keine Rückmeldung erhalten.
0
Erebus08.11.07 14:37
Hm, leider führt die deutsche Iomega-Seite die Laufwerke noch immer nicht auf. Hoffentlich ziehen der europäische Shop bzw. Amazon und Konsorten bald nach.
0
Fenvarien
Fenvarien08.11.07 14:43
Die Modelle selber gibt es schon ewig; aber Iomega hat neue Kapazitäten und diese sogar verfügbar ... warte mal etwas, in einer Woche sind die mit Sicherheit im Shop.
Ey up me duck!
0
jannes64
jannes6408.11.07 14:47
ich hab die 200gb für den mini seit gut einem jahr. funktioniert auch ausgezeichnet als hub, nur leider ist sie recht laut (was weiss ich, was die ständig herumrappelt) und verdirbt somit die klösterliche stille des mac mini. ich empfehle da lieber die interne hd aufzustocken.
LESS IS MORE
0
Erebus08.11.07 14:47
Das schmale, aufrecht stehende 500GB-Modell ist gänzlich neu und auf das habe ich es abgesehen. Bild:
0
eames08.11.07 15:20
anscheinden hat sich auch etwas bei den NAS drives getan.
die home network mit 500gb weißt auf der amerikanischen seite weiß explizit die unterstützung für afp aus.

auf der deutschen seite ist davon (noch) nichts zu lesen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.