Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Safari Beta 2 steht zum Download bereit

Appe hat gerade die neue Safari Beta 2 (v73) ins Netz gestellt. Die Version ist die erste Offizielle mit Tabs, Autofill-Funktionen und unzähligen Bugfixes.
Was sich im Vergleich zur Version v71 geändert hat, ist unklar. Gegenüber der Version v60 ist dies ein neuer Meilenstein des Apple-Browsers.
Dies ist auch die erste Version, welche vollständig lokalisiert ist.
Durch den Link an der Seite kann die neue Version heruntergelanden werden.

Update : Die neue Version bringt außerdem verbesserten AppleScript-Support und die Möglichkeit mit, Netscape- und Mozilla-Bookmarks zu importieren. v73 ist desweiteren kompatibler zu diversen Web-Standards.

Weiterführende Links:

Kommentare

xy14.04.03 15:09
welche version hatte die letzte leaked beta? v71?
0
stefan14.04.03 15:10
yep
0
Maxefaxe14.04.03 15:20
Macht nen guten Eindruck.
0
xy14.04.03 15:39
leider kann man immer noch nicht links in die tableiste ziehen
0
xy14.04.03 15:59
und "downloads beim beenden entfernen" will er sich nicht merken. hmmm
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.03 16:27
ich möchte gern, dass er mich bei jedem Download fragt, wie ich die Datei nennen will und wo sie hin soll. Eine generelle Voeinstellung dafür ist sinnlos. Oder habe ich da etwas übersehen?
Ey up me duck!
0
Jürgen14.04.03 16:42
Die Beta 2 macht einen sehr guten Eindruck. Ich frage mich allerdings, warum die neue Version des Safari Aquafiers (2.0, speziell für die neue Beta2) bei mir nicht läuft. Trotz Installation erscheint Safari weiterhin im Metall-Look
0
Sebastian
Sebastian14.04.03 16:53
Mir fällt nur auf, daß das mit dem "100% lokalisiert" mal wieder ein Schlag ins Wasser war; "Monday", "Tuesday", ... im Verlauf-Menü empfinde ich als relativ undeutsch.

Naja, immerhin besser als der Bluetooth-Assistent, der schlechter ist als eine Babelfish-Übersetzung.
0
gerd14.04.03 17:21
Macht einen guten Eindruck. Leider kann ich immer noch keine Bilder bei ebay hochladen. Weiss jemand darüber Bescheid.
0
seb14.04.03 17:29
absturz bei www.hp.com, bin ich der einzige?
0
NoName
NoName14.04.03 17:32
hp.com läuft
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
TheTuKays14.04.03 17:39
der link auf appe.com geht nich....muß man über sw-aktualisieren runterladen

die favicons gehen genau so schlecht wie bei 71....bei 69 gings aber gut....

bilderhochladen in foren ging bei mir in den letzten versionen auch nicht, obs jetzt geht weis ich noch nicht.

-+TheTuKays+-
0
Peter
Peter14.04.03 17:57
Ich kann das File nph-safari.hqx gar nicht öffnen? Ich habs bei apple.com runtergeladen....
Jemand mit ähnlichen Problemen?
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0
momo22
momo2214.04.03 17:58
Anscheinend merkt sich Safari jetzt endlich auch Kennwörter. Zumindest funktionierte es eben bei meinem web.de account.
0
Rob
Rob14.04.03 18:36
Safari Wunschliste mit vielen Bildern & Beschreibungen!!!!!

Für alle die sie noch nicht kennen: 
meine Safari Wunschliste mit vielen Erklärungen und Bildern

Schaut mal rein und sagt mir Eure Meinung und helft mir Apple davon zu überzeugen dies und jenes Feature davon in Safari zu verwiklichen


Rob

0
Taner
Taner14.04.03 18:53
Ich hätte schon einen Wunsch!
vorallem einen sehr einfachen...
Wenn ich auf einen Link klicke und darauf bleibe, die Optionen wie "in neuem Tab öffen" etc...
Habe hier ne Promaus und möchte nicht immer auf die ctrl taste drücken müssen...

Geht im Netscape und Camino auch...

Gruß Taner
0
Sebastian
Sebastian14.04.03 19:37
@Rob: nette Liste! Weiß Apple von deren Existenz?
0
frashier
frashier14.04.03 19:48
also ich finde den browser immer wieder geil, auch wenn er echt noch ne menge schwächen hat. bei vielen seiten zeigt er mir die schrift riesig an und es gibt noch viele andere bugs !

was ich mal noch wissen würde wie ich meine favoriten vernüftig von ie ins safari bekomme ohne diese option werde ich nie wechseln !

das hat er auch mal gemacht aber alles verhauen. was muss ich nun machen das er bei dieser version diese dinger nochmals importiert ???? hat jemand einen tip ??

grüsse frashier
0
Quiiick
Quiiick14.04.03 20:36
Re: was muss ich nun machen das er bei dieser version diese dinger nochmals importiert ???? hat jemand einen tip ??

Einfach die Safari Prefs löschen:

~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
0
Quiiick
Quiiick14.04.03 20:39
hmmm...
wollte nicht einen URL posten.
Also nochmals
(~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist)
0
fredi15.04.03 01:03
hoi peter,
du kannst das file nph-safari.hqx nicht öffnen. ich hatte das selbe problem.ich habe es mit dem programm disk copy
gelöst,habe das file in ein image reingezogen und da ging es wie von selbst.
hoffe,dass du auch erfolgreich sein wirst.
0
sschacht15.04.03 09:47
nph-safari.hqx einfach in nph-safari.dmg umbennen und schon geht es.

Grüße
Sigi
0
HR15.04.03 12:22
Nach der Installation sind alle meine Bookmarks verschwunden wie kommt das?
0
HR15.04.03 12:31
Ups, ich habe meine Bookmarks wieder gefunden, doch alles etwas durcheinander gebracht und von lokalisiert kann man nicht gerade sprechen. Bei mir ist alles in englisch.
0
dockling
dockling15.04.03 12:37
Bei mir scheint das PDF-Plugin nicht mehr recht zu funktionieren, geht Euch das auch so?
(Das PDF-Plugin ist bis jetzt der Hauptgrund, warum ich überhaupt Safari verwende. Bietet die komfortabelste Art, PDF-Dokumente zu betrachten).
0
Peter
Peter15.04.03 19:06
@ sschacht

THX Funktioniert ...
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.