Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Router-Serie von DrayTek

DraytTek bringt mit dem Vigor2900 und 2900G zwei Vertreter einer neuen Router-Serie auf den Markt. Die 2900er Serie besticht durch einen schnellen Prozessor, der einen integrierten VPN-Server mit 32 VPN-Kanälen ermöglicht. Ein integrierter Printserver für USB-Anschluss gehört ebenso zur Standardausstattung wie zahlreiche neue Funktionen zur Filterung und Bandbreitenkontrolle. Der Vigor 2900 ist ein Ethernet-Ethernet Router mit 4 x 10/100 Switch und WAN-Anschluss, er kostet ca. 199,- Euro. Der Vigor2900G bietet zusätzlich einen 802.11g Chipsatz der Übertragungsraten von bis zu 54 Mbs erlaubt und abwärtskompatibel zu allen anderen WLAN-Protokollen ist, er ist für ca. 299,- Euro im Handel erhältlich. Beider Geräte sind ab März lieferbar, später folgen noch Varianten mit ISDN und ADSL.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sebastian Harnau27.02.04 17:43
Sehr genial, aber preislich leider extrem abgehoben... mal sehen, welche Preise der Markt nach ein paar Wochen bietet...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.