Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Intel-Prozessoren auf der Computex

An der momentan stattfindenden Computex Taipei nimmt auch Intel teil und ermöglicht einen Blick auf neue Prozessoren. Besonderes Augenmerk legt Intel auf neue Chips, die mit niedriger Spannung betrieben werden, was die Prozessoren für den Einsatz in sehr kompakten Geräten empfiehlt. Intel möchte damit die Lücke zwischen normalen Notebooks und Netbooks schließen. Die Prozessoren verfügen über 2 MB Cache und eine Taktrate von 1,3 GHz und leisten damit natürlich weniger als ein herkömmlicher Core 2 Duo. Allerdings sollen durch den geringeren Stromverbrauch auch Akkulaufzeiten von acht Stunden erreicht werden können. Mit Lenovo steht ein Kunde bereits fest. Es wird bereits spekuliert, auch Apple könne Interesse an den Chips zeigen.
An den normalen Prozessoren hat Intel ebenfalls gearbeitet und den ersten Core 2 Duo mit mehr als 3 GHz vorgestellt. Bis jetzt gab es die Taktrate von 3,06 GHz nur als "Core 2 Duo Extreme" mit höherer Spannung und mehr Stromverbrauch.

Weiterführende Links:

Kommentare

palmosa
palmosa02.06.09 11:29
Die Stadt um die es geht heißt Taipeh oder auf englisch Taipei.
0
muggooz02.06.09 11:31
"2 GB Cache" WOW!
0
ma-ka02.06.09 11:43
2gb... das wär mal was
0
MacSteve Pro02.06.09 11:50
Der Cache ersetzt die HD
0
tobeast02.06.09 14:17
Hmm, C2D über 3GHz gibt es doch schon lange E8500, E8600...
0
das Iro
das Iro02.06.09 16:12
durch den geringeren Stromverbrauch auch Akkulaufzeiten von acht Stunden erreicht werden können.
Hihi, der Rechner, der hoffentlich auf dem weg zu mir ist, kann das schon, und der hat einen C2D.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.