Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Details zum dritten Apple Retail Store in Manhattan, New York

Einem Bericht auf AppleInsider zufolge, hat die New York Post neue Details zu dem geplanten dritten Apple Retail Store in Manhattan, New York, in Erfahrung bringen können. Demnach wird es sich laut Entwurfsplänen um den bislang größten Apple Retail Store handeln, der selbst die 2.600 Quadratmeter des Apple Store Regent Street London bei weitem übertreffen soll. Der über drei Stockwerke verteilte Store soll bereits über Veranstaltungsfläche verfügen, die denen der beiden anderen Apple Retail Stores in Manhattan entspricht. Die Grundstücksmiete für ein Jahr soll angesichts der exklusiven Lage mit über 4.000 US-Dollar je Quadratmeter für einen Apple Retail Store ungewöhnlich hoch sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBruno30.04.07 11:04


2600m²???



Wow, das wird nen Mega-Store:-P
0
flocko30.04.07 11:08
Ich muss mal unbedingt nach NYC
0
pünktchen
pünktchen30.04.07 11:16
krass. ich zahle hier 6 € pro qm.
0
iSimon30.04.07 11:21
4.000 US-Dollar pro Quadratmeter! Und er soll großer sein als 2.600 Quadratmeter. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber wäre dass dann nicht mehr als 10,4 Millionen nur für Miete? Oder bezieht sich das auf ein Jahr?
0
Mila
Mila30.04.07 11:48
Ja, das bezieht sich auf ein Jahr. Aber das sind zwischen 800.000 - 1.000.000 US-Dollar an Monatsmiete. Mietet Apple tatsächlich diese Ladenflächen?
0
Hauser30.04.07 11:50
Dann müßte die Bude 250 Mio Umsatz im Monat machen, damit es sich rechnet. Kann nicht wirklich sein, oder die Bude rechnet sich nicht.

Falls doch:
Dann würde die Kiste in zwei Monaten soviel Umsatz machen wie Apple in Deutschland.
0
Mila
Mila30.04.07 11:56
Der Appleinsider Artikel geht von einem Preis von $400 pro Quadratfuß aus. Wie MTN daraus einen Quadratmeter Preis von $4.000 errechnet bleibt deren Geheimnis. $1200 ist wohl eher zutreffend.
0
pünktchen
pünktchen30.04.07 12:06
ein quadratfuß sind 0,093 qm. es sind also sogar 4300 $ pro qm. und das bei fast 3000 qm grundfläche. fast 13 milllionen $ miete pro monat.

0
dr.macy30.04.07 12:09
Interessant dazu:
0
pünktchen
pünktchen30.04.07 12:09
" yearly rental per square" - ok, jahresmiete. immer noch teuer genug. selbst bei apples profitmarge müssten da schon noch so 5 millionen pro monat an umsatz reinkommen.
0
Scout
Scout30.04.07 12:14
Hoffentlich werden die bei Apple nicht
langsam größenwahnsinnig!
Mir wärs lieber die Rechner wären billiger.
Wenn die soviel Miete zahlen können, dann
ist die Gewinnspanne noch viel zu hoch.

Scout
0
smokeonit
smokeonit30.04.07 12:20
bis ende des jahres 70 stores in der EU festland!

das finde ich viel wichtiger...

findet mal raus wo die jetzt genau hinkommen!!!

O:-)O:-)
0
Gonzoflo30.04.07 12:41
keine eigenen stores...

so kleine "apple-ecken" in bestehenden geschäften.. mehr nicht

0
MacRabbitPro30.04.07 12:48
bis ende des jahres 70 stores in der EU halte ich für eine Falschmeldung!
Das ist zu viel - da müssten die ja aschon überall am Bauen sein - sind sie aber nicht.
0
halebopp
halebopp30.04.07 13:04
Tja es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
P*mac30.04.07 19:41
die sollen sich mal nicht so arrogant gegenüber Europa verhalten und hier ein paar anständige Stores bauen!
Scheiss auf Manhatten, die haben doch mehr als genug Stores in NY.
0
xenophanes30.04.07 20:28
p*mac

Geht es noch arroganter? Halt die F… wäre die passende Antwort auf Deinen Beitrag!

(sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.