Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Beta von Yosemite 10.10.2 an Entwickler verteilt

Apple hat in der vergangenen Nacht eine neue Beta-Version des kommenden Updates auf OS X Yosemite 10.10.2 an Entwickler und Beta-Tester verteilt. Es handelt sich um die fünfte Vorabversion, die Apple aushändigt, um Fehler und Kompatibilitätsprobleme vor der finalen Fassung aufzuspüren. Entwickler sollen sich bei ihren Tests auf die Bereiche Mail, VoiceOver und Wi-Fi konzentrieren. Seit der Veröffentlichung von Yosemite im Oktober klagen viele Nutzer über Wi-Fi-Probleme, die auch mit der im November erschienenen Version 10.10.1 nicht vollständig behoben werden konnten. Wann die finale Version von OS X 10.10.2 für alle Benutzer erscheinen wird, ist bislang nicht abzusehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRudi08.01.15 10:36
Ich frage mich gerade, ob da nicht grundsätzlich etwas falsch läuft. Ok, Apple verteilt das OS für umsonst, aber …

Es ist das Apple eigene Betriebssystem. Und jetzt benutzt man die Entwickler, kostenlos, um die eigene Qualitätssicherung zu unterstützen bis zu entlasten? Wenn Apple nicht so profitabel wäre, würde ich ja noch sagen, ok, es geht ihnen nicht so gut. Aber so?

Es ist ja nicht so, dass es Apple an Rückmeldungen mangelt. Wenn Sie meinen Stau an Fehlermeldungen mal bearbeiten würden, wären sie auch schon einen beträchtlichen Schritt weiter und meine Fehlermeldungen sind nicht spezieller als andere. Im Gegenteil: teilweise recht elementare Fehler, die beim User Kopfschütteln verursachen, und das seit mehreren Jahren!
0
Alex.S
Alex.S08.01.15 10:41
Habt ihr auch problem mit Flash in Safari auf 10.10.2?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Mia
Mia08.01.15 10:49
Ne, hier läuft alles reibungslos!

So wie es scheint, sind einige Probleme, die ich mit Mail hatte auch weg.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.15 11:01
MacRudi
Und jetzt benutzt man die Entwickler, kostenlos, um die eigene Qualitätssicherung zu unterstützen bis zu entlasten? Wenn Apple nicht so profitabel wäre, würde ich ja noch sagen, ok, es geht ihnen nicht so gut. Aber so?
Das ist bei jedem OS so. Was erwartest Du, soll der Hersteller des OS die Tester bezahlen?
0
Stereotype
Stereotype08.01.15 11:08
MacRudi
Ich frage mich gerade, ob da nicht grundsätzlich etwas falsch läuft. Ok, Apple verteilt das OS für umsonst, aber …

Ich frage mich gerade, ob du grundsätzlich was falsch verstanden hast.
Apple verteilt die Betas an Entwickler, damit diese ihre Programme vorab auf eventuelle Anpassungen an ihrer eigenen Software testen zu können.
0
ridgeracer08.01.15 11:22
Alex.S
Habt ihr auch problem mit Flash in Safari auf 10.10.2?


Ja, bei mir ruckeln neuerdings Facebook Videos extrem. Komischerweise mit Firefox tritt das Prblem nicht auf.
0
Cupertimo08.01.15 11:25
Stereotype

Und wieso sollen sich die Entwickler dann verstärkt auf Mail, Voiceover und Wi-Fi konzentrieren?
0
MacRudi08.01.15 11:30
Hannes Gnad
Das ist bei jedem OS so. Was erwartest Du, soll der Hersteller des OS die Tester bezahlen?
Ja, das wäre ok. Jeder erstgemeldete Fehler wird belohnt. Es ist ja nicht so, dass man für umsonst Entwickler ist, das bezahlt man ja auch schon an Apple. Ok, man bekommt von Apple, aber man unterstützt mit seinem Programm ja auch Apple. Kann ja bei einem Euro anfangen, müssen ja keine Summen gleich sein. Aber das wäre in meinen Augen eine angebrachte Wertschätzung. Wenn ich sehe, wie meine Meldungen bearbeitet werden, dann ist das frustrierend.
Stereotype
Ich frage mich gerade, ob du grundsätzlich was falsch verstanden hast.
Apple verteilt die Betas an Entwickler, damit diese ihre Programme vorab auf eventuelle Anpassungen an ihrer eigenen Software testen zu können.
Ja, Dein Einwand ist ok. Vor dem Hintergrund, dass Yosemite.0 und Yosemite.1 Netzwerkprobleme haben, die aber vielleicht nicht bei den Anwendungsprogrammen liegen, sondern bei Apple …

Habe bei den Netzwerkproblemen leider keine Aktien drin, mir drängte sich dieser Eindruck nur auf. Wir haben Probleme mit langsam bis nicht aufbauenden Facetime-Verbindungen über Fritzboxen. Leider sind Updates der Fritzboxen, schnellere DSL-Anschlüsse und iOS8 zeitlich zusammengefallen, so dass man die Ursache nicht so einfach ausmachen kann.
0
lexu7608.01.15 11:39
Habe Probleme mit dem Mauszeiger bei Benutzung von Safari. Zwischendurch geht der Zeiger verloren. Dann muss ich irgendwo in den Programmrahmen klicken um ihn wieder sichtbar zu machen
0
MacRudi08.01.15 11:55
lexu76
Habe Probleme mit dem Mauszeiger bei Benutzung von Safari. Zwischendurch geht der Zeiger verloren. Dann muss ich irgendwo in den Programmrahmen klicken um ihn wieder sichtbar zu machen
Habe ich auch, allerdings in 10.7.5. Wenn Du sagst, dass es mit Safari bei Dir zusammenhängt, achte ich auch mal drauf.
0
Stereotype
Stereotype08.01.15 13:13
Cupertimo
StereotypeUnd wieso sollen sich die Entwickler dann verstärkt auf Mail, Voiceover und Wi-Fi konzentrieren?

Damit Entwickler genau diese Funktionen mit ihren Programmen testen können.
Was dachtest du?
0
zod198808.01.15 13:44
MacRudi
Es ist das Apple eigene Betriebssystem. Und jetzt benutzt man die Entwickler, kostenlos, um die eigene Qualitätssicherung zu unterstützen bis zu entlasten?

Wer soll es denn sonst testen? Nur Tim und Jony?
0
matt.ludwig08.01.15 14:55
zod1988
MacRudi
Es ist das Apple eigene Betriebssystem. Und jetzt benutzt man die Entwickler, kostenlos, um die eigene Qualitätssicherung zu unterstützen bis zu entlasten?

Wer soll es denn sonst testen? Nur Tim und Jony?

Ich glaub es hätte kein Hahn danach gekräht, wenn es nicht die Public Beta gegeben hätte (gäbe)
0
fadenschein08.01.15 16:11
Ohne nerven zu wollen: kann jemand mit 10.10.2 mal die 'Vorschau' App testen?
Ist die immer noch so lahm mit vektoriellen PDFs?
Kann man beim Kommentieren ein Rechteck immer noch nicht an Ort und Stelle aufziehen?

Danke für's Ausprobieren.
0
Cupertimo08.01.15 16:12
zod1988
Wer soll es denn sonst testen? Nur Tim und Jony?
Wäre eine Möglichkeit.

Was habe ich als Entwickler meiner App damit zu tun, ob Mail oder Wi-Fi funktioniert? Nichts. Das ist Apple's Baustelle, nicht meine.
0
Stereotype
Stereotype08.01.15 16:34
Cupertimo
Was habe ich als Entwickler meiner App damit zu tun, ob Mail oder Wi-Fi funktioniert? Nichts. Das ist Apple's Baustelle, nicht meine.

Und? Dann ignoriere doch einfach die Aufforderung zum Testen.
Oder wäre das ein zu großes Problem für dich?
0
Cupertimo08.01.15 16:42
Darum gehts doch gar nicht
0
Stereotype
Stereotype08.01.15 17:01
Cupertimo
Darum gehts doch gar nicht

Doch, um nichts anderes.
0
matt.ludwig08.01.15 17:31
Cupertimo
zod1988
Wer soll es denn sonst testen? Nur Tim und Jony?
Wäre eine Möglichkeit.

Was habe ich als Entwickler meiner App damit zu tun, ob Mail oder Wi-Fi funktioniert? Nichts. Das ist Apple's Baustelle, nicht meine.

Wenn ich eine App entwickle bin ich eigentlich relativ froh, wenn auch noch andere Sachen auffallen als bloß die reine Kernfunktionalität (Sachen die mir, bzw. meinem Auftraggeber eben nicht auffallen)
0
HerrRotkohl08.01.15 18:02
Irgendwas neues in Bezug auf den RAM-Preview Bug unter AfterEffects/Yosemite?

https://forums.adobe.com/message/6852481#6852481


Kommentar Adobe:
"The reason that this bug isn't fixed in the recent After Effects update is because the bug appears to be in Mac OSX v10.10 (Yosemite). Note that this bug affects every version of After Effects and only began with the Mac OSX v10.10 (Yosemite) update.

We are working with Apple to isolate and fix this problem."


Hoffentlich!!!!!
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel08.01.15 23:38
zod1988

Ich habe bei Tim und Jony mittlerweile Zweifel ob die überhaupt Computer benutzen und wenn, ob es Macs sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.