Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Benchmarks zum Mac-Pro-geeigneten Xeon E5-2600 V2

Nach neuen umfangreichen Benchmark-Tests wird klar, dass der für den Mac Pro geeignete Intel Xeon-Prozessor E5-2600 V2 in vielen Bereichen ein deutliches Plus an Leistung bietet, nicht jedoch in allen Disziplinen wesentlich schneller als die Vorgängerversion ist. Der Prozessor kann vor allem bei Benchmarks punkten, bei denen alle Prozessorkerne zum Einsatz kommen. Dagegen ist in Benchmarks ohne Multiprozessor-Optimierung nicht immer ein Geschwindigkeitsgewinn auszumachen. Besonders gut schneidet der Prozessor im 3D-Rendering ab und erreicht hier Geschwindigkeitssteigerungen von bis zu 40 Prozent. Sind Programme nicht optimiert, schert der Prozessor dagegen nach unten aus. Deutlich zu sehen ist dies in Acrobat, iTunes und LAME. Bei 7-Zip, Handbrake und Photoshop profitieren aber Nutzer vom neuen Prozessor. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Prozessor im Mac Pro schlagen wird. Die hier durchgeführten Benchmarks wurden unter Windows 8 mit einem Vorserienmodell des Prozessors durchgeführt und lassen sich daher nur eingeschränkt auf ein Mac-System übertragen.

Weiterführende Links:

Kommentare

hakken
hakken15.08.13 15:14
Für die Zielgruppe wird die Leistung wohl reichen. Nur schade, dass immer noch so viel Software kaum/nicht Multicore optimiert ist.
0
macbia
macbia15.08.13 15:37
Vorserienmodell, dann wird das dieses Jahr wohl nix mehr mit der Auslieferung
i heart my 997
0
David_B
David_B15.08.13 16:35
hakken
Für die Zielgruppe wird die Leistung wohl reichen. Nur schade, dass immer noch so viel Software kaum/nicht Multicore optimiert ist.

Das ist wahr. Sehr lustig finde ich die Leute, die ständig auf möglichst viele Kerne pochen, davon aber wegen verwendeter Software gar nicht oder kaum profitieren, und das gar nicht wissen.
0
gfhfkgfhfk15.08.13 17:04
hakken
Für die Zielgruppe wird die Leistung wohl reichen. Nur schade, dass immer noch so viel Software kaum/nicht Multicore optimiert ist.
Die Xeon E5 Familie umfaßt viele verschiedene CPUs, so auch den E5-1620 ein Single Socket Xeon E5 mit 4x3.6GHz. Warten wir mal ab, was es für Xeon E5v2 geben wird. Momentan gibt es nur Gerüchte bezüglich der E5-2600v2, die neuen 1600v2 sind noch unbekannt.
0
Sitox
Sitox15.08.13 19:54
David_B
Das ist wahr. Sehr lustig finde ich die Leute, die ständig auf möglichst viele Kerne pochen, davon aber wegen verwendeter Software gar nicht oder kaum profitieren, und das gar nicht wissen.
Aber gottlob weißt du wenigstens eine Menge über "die Leute".
0
RyanTedder15.08.13 21:22
Sitox
David_B
Das ist wahr. Sehr lustig finde ich die Leute, die ständig auf möglichst viele Kerne pochen, davon aber wegen verwendeter Software gar nicht oder kaum profitieren, und das gar nicht wissen.
Aber gottlob weißt du wenigstens eine Menge über "die Leute".

Ich hoffe doch mal sehr das die Leute sich auskennen wenn sie sich so einen Teuren Mac anschaffen. Naja ein paar Dumme wird es sicherlich geben
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot16.08.13 14:19
RyanTedder
Naja ein paar Dumme wird es sicherlich geben

Ja, besonders bei den Kommentatoren im Forum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.