Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue ATI-Grafikkarten zur MWSF?

Als Apple die jüngste Modellreihe der Power Macs vorstellte, fiel sofort auf, dass diese als BTO-Option nur noch mit Grafikkarten des Herstellers Nvidia bestückt werden konnten. Viele Nutzer sahen es als Ärgernis an, nur einen Hersteller im Formular des Apple Stores auswählen zu können. Zudem hängt Nvidia-Karten noch immer der Ruf nach, mit deutlich schlechteren Treibern ausgeliefert zu werden. Da ATI auf der Macworld im Januar ebenfalls Ausstellungsplatz gebucht hat, vermutet XLR8yourmac, ATI werde dann neue Grafikkarten vorstellen. Möglich sind neue und leistungsfähige PCI-Express-Karten für die aktuelle Generation der Power Macs. Ebenfalls denkbar ist die Vorstellung von FireGL-Grafikkarten, um mit der Quadro FX von Nvidia mithalten zu können. Für den Anwender brächte mehr Auswahlmöglichkeit nur Vorteile.

Weiterführende Links:

Kommentare

michi_mahrer25.12.05 15:45
Apple verwendet generell nur schlechte Treiber.
0
ks
ks25.12.05 17:56
Wird April
0
MetallSnake
MetallSnake25.12.05 17:59
Was ist FireGL?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Bodo
Bodo25.12.05 18:28
MetallSnake
guckst du hier:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.