Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Netzmarktanteilszahlen für September

Nachdem es heute bereits frische Zahlen vom deutschen Markt gab, steht nun auch die monatliche Auswertung von NetApplications zur Verfügung. Net Applications wertet die Zugriffsstatistiken zahlreicher Internet-Angebote aus und errechnet daraus die Netzmarktanteile der Betriebssysteme und Browser. Erst kürzlich wurde die Erhebungsmethode überarbeitet, sodass Angebote aus den USA nicht mehr so stark ins Gewicht fielen. Aus der aktuellen Aufstellung geht hervor, dass bereits 18 Prozent aller Mac-Nutzer auf Snow Leopard setzen. Nur einen Monat nach Veröffentlichung ist das ein sehr hoher Wert. Insgesamt lag der Mac-Martanteil bei 5,12 Prozent und damit etwas höher als im August.
In der weltweiten Aufstellung führt der Internet Explorer das Feld deutlich an. 65,71 Prozent bedeutet zwar einen Verlust von 30 Prozentpunkten seit dem Start von Firefox, dennoch liegt noch immer einiger Raum zwischen Platz 1 und Platz 2. Firefox folgt mit 23,75 Prozent, Safari kommt auf 4,24 Prozent und liegt damit nur noch ein Prozent über Chrome.

Weiterführende Links:

Kommentare

Knork01.10.09 20:51
4,24% Safari-Anteil auf allen Betriebssystemen, d.h. inklusive Windows-Safari und iPhone-Safari.

Klingt mir weniger als gedacht.

Da müssen also sehr viele Mac-User dem Safari den Rücken zugekehrt haben, sonst würden die Zahlen irgendwie nicht aufgehen...
0
mitleser01.10.09 20:53
nachdem ich snow-leo installiert hatte, habe ich safari benutzt.... um firefox zu laden
0
ninja mac
ninja mac01.10.09 20:54
Stimmt schon enttäuschend dass safari nur so wenig hat.

Ich bin mit safari vollkommen zufrieden aber das es sowenige auch unter windows nutzen ??.
0
GluecklicherApfel01.10.09 21:10
Uhlhorn: Hier der Gegenbeweis für deine 45% - 93% der MacUser haben innert Tagen auf die Schneekatze gewechselt Aussage. 18% warens. ganz schöne orfeige, watt. wobei ich mir sicher bin, dass du eine ausrede finden (eher suchen) und deine frühere aussage relativieren wirst. im sinne von "jaa, es ging ja eigentlich um was anderes" oder "also, wenn man das und das berücksichtigt und es so und so macht stimmt meine aussage."
0
plastik02.10.09 00:39
Kindergarten!
0
cmaus@mac.com02.10.09 01:36
mitleser: Schlecht!
0
RAMses3005
RAMses300502.10.09 10:50
Na ja, wenn bei deutschen Nutzern der IE nur auf knapp 40% kommt, international auf 65%, dann ist Deutschland der Welt mal wieder weit voraus
0
Erunno04.10.09 17:25
Safari bietet leider nicht mehr als ein liebloses Frontend für WebKit. Für mich ist das einzige Alleinstellungsmerkmal von Safari die exzellente Chronik inklusive Volltextsuche und Vorschau. In allen anderen Bereichen ist mir der Browser viel zu spartanisch. Wenn ich auf Firefox verzichten wollte zugunsten eines besser integrierten Browsers, dann würde meine Wahl eher auf Google Chrome fallen, obwohl man diesem auch nicht wirklich ein Reichtum an Features nachsagen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.