Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Netscape wird zehn Jahre alt

Die jüngeren Computeranwender können sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, doch es gab eine Zeit, in der Netscape den Browsermarkt eindeutig dominierte. Nun feiert Netscape den zehnten Geburtstag - beinahe in der Bedeutungslosigkeit. Vor wenigen Wochen wurde seit über einem Jahr das erste Update der Software veröffentlicht. Der Netscape-Manger Jeremy Liew gibt an, die neue Version habe sehr gute Kritiken erzeugt und man habe noch einiges vor. Da dem Anwender Funktionalität und Sicherheit immer wichtiger werden, suche der Benutzer auch nach mehr Auswahl im Browserbereich. Netscape unterlag Microsoft im "Browserkrieg", der sogar auf Gerichtsebene geführt wurde. Inzwischen sind die Mozilla-Ableger von mehr Bedeutung als der einstige Klassenprimus, daher scheint ein großes Comeback doch recht unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax14.10.04 14:25
Netscape ist doch mittlerweile auch ein "Mozilla-Ableger"... zumindest baut er auf den Mozilla-Suite Bulids auf.

Naja nach Netscape kräht kein Hahn mehr. Schlanke, kleine und funktionale Browser ala Safari, FireFox, Camino sind da besser im Rennen.
0
Granini14.10.04 14:27
"Netscape ist doch mittlerweile auch ein "Mozilla-Ableger""

Und Mozilla it ein Netscape Ableger
0
nooc
nooc14.10.04 14:30
R.I.P.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.10.04 14:37
@ Granini: "Und Mozilla it ein Netscape Ableger"

sehe ich auch so!
0
vb
vb14.10.04 15:23
ich benutze alternativ nescape, wenn safari mal bei einer site nicht so recht will ( gibts leider immer noch hin und wieder).
netscape ist zwar proppenvoll und etwas unübersichtlich, hat aber alles, was man fürs internet braucht, die integrierte mail + und die suchmaschinen sind sehr praktisch und den composer gibts noch dazu.
eigentlich schon gut, oder?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
cab14.10.04 15:55
Dass Netscape immer so lange braucht um zu starten will mir nicht einleuchten??? Sonst hätte er ja mehr Chancen, aber bis der endlich mal lädt...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.10.04 19:43
Die jüngeren....

Na was für ne Einleitung. Da komm ich mir mit meinen 22 richtig alt vor *grinst*.

Jedenfalls bin ich damals auch mit Netscape durch die www Welten gesurft. Habe irgendwo bei Netscape 3.X angefangen. Und heute nutze ich Mozilla bzw. Firefox und Thunderbird. Bin der Linie also irgendwie treu geblieben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.