Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Napster erscheint für iOS

Napster wurde als erste große Tauschbörse bekannt, über die das Raubkopieren von Musik wirklich populär war. Das Ende des damaligen Dienstes fand auf Druck der Musikindustrie statt. Einige Zeit später startete Napster dann neu, diesmal als legaler Musikdienst. In den Jahren gelang es Napster allerdings nicht, dem iTunes Store ernsthaft Konkurrenz zu machen. Mit einem neuen Angebot will Napster jetzt aber verstärkt auch Benutzer eines iOS-Gerätes ansprechen. Derzeit nur im App Store USA verfügbar kann die Napster-App auch über den App Store bezogen werden.
Als Abo-Modell konzipiert ist für 10 Dollar pro Monat der Zugriff auf mehr als zehn Millionen Titel möglich. Das Programm kostet nichts, Musik kann jedoch nur während der Abolaufzeit genutzt werden. Napster bietet zusätzliche Funktionen wie Billboard-Charts seit 1955, Speicherung von bis zu 100 gestreamten Titeln, Wiedergabelisten und Auto-Mixe. Vorausgesetzt wird ein iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 3 und neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

ALogicUser20.09.10 11:16
Finde ich gut, daß man das Abomodell jetzt auch auf einen IOS Device verwenden kann...(Das bedeutet dann, daß geschützte Wmas unter Napster abgespielt werden können)
0
mobileme20.09.10 11:23
Krass, was ist mit Apple los... zurück zu alten Tugenden, sehr gut Apple!!!
0
lenn1
lenn120.09.10 11:29
Netflix, Napster..

Klasse, dass die solche Dienste auf ihren Geräten zulassen!
0
mdx198420.09.10 11:39
Ich benutze simfy.de für das iPhone. Ich bezahle 10 Euro im Monat und ich kann so viel Musik herunterladen wie ich will. Es hat allerdings nur 6,2 Millionen Songs, aber mir reicht das.

Das Programm hat aber noch ein paar Bugs und am Multitasking-Support wird noch gearbeitet. Aber ich finde es trotzdem gut!
0
marco2120.09.10 11:50
...Hrrrmmm, wenn ich schon das Wort "Raubkopieren" höre, dann könnte ich schon wieder.....naja lassen wir das Thema.

0
Request
Request20.09.10 11:57
Man kann Apple gratulieren für das was sie nun endlich zulassen...wenn nicht in 2 Wochen irgendwelche Neuerungen kommen und Apps aus dem Store verschwinden ist das ein erster Schritt zur Besserung...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
CodyCommander20.09.10 13:02
ich nutze Napster in seiner aktuellen Form nun seit ca 2 Jahren. Daher freut mich die Napster App ganz besonders. Leider musste ich gerade beim Ausprobieren feststellen, dass man mit deutschen Napster Acount noch nicht den vollen Funktionsumfang nutzen kann. Ich kann mich einloggen und auch durch das deutsche Angebot stöbern, mehr als 30-Sekunden häppchen anhören geht aber leider (noch?) nicht. Auch die Offline-Funktion ist leider nicht verfügbar.Das gesamte Erscheinungsbild finde ich überraschend gut struturiert und wirklich gelungen...
0
ultrapaine20.09.10 13:07
Das ist witzig, das Apple für etwas gratuliert wird, was eigentlich selbstverständlich sein sollte
0
AppleAddict
AppleAddict20.09.10 13:18
Ich habe mich nach 2 Monaten bei Simfy wieder abgemeldet. Einfach zu buggy und bei dem Verein wäre ich mir nicht sicher, dass die am Multitasking Support arbeiten.
0
neffs20.09.10 13:32
Napster setzt schon länger nicht mehr nur auf WMA. Wenn man online ist kann man auch die Webseite verwenden, dann wirds über Flash gemacht (Geht auch auf dem Mac). Nur beim Runterladen ists zwangsläufig WMA.

Hat jemand zufällig das "to go"-Abo? Mit meinem normalen 10€ Abo bekomme ich auch nur 30 sec. Schnipsel mit der App.
0
CodyCommander20.09.10 13:36
Hat jemand zufällig das "to go"-Abo? Mit meinem normalen 10€ Abo bekomme ich auch nur 30 sec. Schnipsel mit der App.
Wird denn irgendwo erwähnt, dass ein to-go abo benötigt wird oder nur ne Vermutung? Wäre interessant zu wissen, ob's am Abo-Typen scheitert oder am Land...
0
ALogicUser20.09.10 13:41
neffs Das meinte ich, das Offline Abspielen ist nachwievor WMA. Die Online Funktion ist aber genial, da man keinen Client mehr braucht und man Napster auch auf Mac benutzen kann...
0
neffs20.09.10 14:01
Beim Starten sagt die Software das man sein Abo "upgraden" müsse (auf Englisch). Dann startet er Safari und man landet auf einer Seite wo die Meldung kommt, dass der Dienst im eigenen Land nicht verfügbar ist.
Das alles nach dem Login mit deutschen Napster-Zugangsdaten.

Hatte mich auch etwas verwirrend ausgedrückt... Ich glaube nicht, dass Napster WMA auf dem iPhone implementiert hat. Die machen das auch mit dem Download garantiert anders.
0
ALogicUser20.09.10 14:50
Ok, das hört sich so an, daß das IOS Abo Modell zur Zeit US Only ist und erst später für Europa zugänglich gemacht wird.Schade, aber leider nichts ungewöhnliches...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.