Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Namhafter Spieleentwickler wechselt zu Apple

In den vergangenen Wochen und Monaten verstärkte Apple das Personal mehrfach mit namhaften Köpfen aus dem Prozessor- und Spielemarkt. Damit nicht genug, wechselt nun auch noch die treibende Kraft hinter "Halo Wars" zu Apple. Bevor sich Microsoft zur Schließung der Ensemble Studios entschieden hatte, war Graeme Devine dort "Lead Designer" und "Lead Writer" tätig. Jetzt bestätigte er, seine Tätigkeit in Cupertino auszuüben und dort in der iPhone-Abteilung zu arbeiten. Natürlich wollte er sich noch nicht dazu äußern, mit welchen konkreten Projekten er dort betraut wurde.
In der Aufstellung der 100 besten Spieleentwickler erreichte Devine im vergangenen Jahr übrigens den 33. Platz. Anfang der 90er gründete er Trilobyte und arbeitete dort an The 7th Guest und 11th Hour. Angesichts der Gerüchte, Apple wolle sich stärker im Spielemarkt engagieren, dürfte dieser Bericht weiteres Wasser auf die Mühlen derer gießen, die in iPhone und iPod touch die Spielplattform der Zukunft sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

meloen
meloen08.06.09 09:01
ne große Spieleplattform sehen da doch die wenigsten... aber für zwischendurch ist iPhone & iPod Touch für mich nicht mehr zu ersetzen
0
ExMacRabbitPro08.06.09 09:09
meloen

ähm - wie viele der Programme aus dem App Store sind wohl Spiele? und wie viel wurde innerhalb eines Jahres damit umgesetzt??
Ich glaube von allen mobilen Plattformen ist dass iPhone mit Sicherheit die größte Spieleplattform.

... außerdem gibt es ja auch noch das AppleTV ....
0
bluefisch20008.06.09 09:31
Zockt mal irgendas schnelles auf nem iPhone(Quake?)...keine Chance...Steuerung absolut unbrauchbar...wenn eine Spieleplatform dann eine sehr beschränkte...
0
locoFlo08.06.09 09:31
Her mit einem ansteckbaren Controller! Erst dann geht es richtig los mit Spielen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
diddom
diddom08.06.09 09:39
Ich will asap Snow Leopard. Der REst ist mir wurscht. Endlich mal einen ordentlichen Fnder, vielleicht auch wieder ein benutzbares Spotlight und weniger Beachball... man darf ja noch träumen...
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.09 10:03
"... die in iPhone und iPod touch die Spielplattform der Zukunft sehen."

Aber bitte nicht so dämliche Umsetzungen, die einfach "virtuelle Steuerkreuze und -knöpfe" einsetzen. Die Spiele, die das Touchscreen-Konzept wirklich sinnvoll einsetzen, sind am iPhone eine tolle Sache und ich wünsche mir davon viel mehr.
diddom
Endlich mal einen ordentlichen Fnder, vielleicht auch wieder ein benutzbares Spotlight.

Brauchbarer Finder und brauchbares Spotlight? Ich glaube, das kannst du vergessen In 10.4 war Spotlight wenigstens noch brauchbar.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
santabag08.06.09 11:02
"The 7th Guest" und "11th Hour", das waren ja auch so richtig beknackte Spiele
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.06.09 11:29
Das Bild zeigt aber nicht diesen, oder? Oder muss sich SJ für seine Rückkehr neu bewerben und hat sich als Spieleentwickler getarnt?

Etwas unpassend - ihr könntet stattdessen auch einen Granny Smith abbilden, finde ich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.