Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächste WWDC findet vom 7. bis 11. August statt

Bislang fand die World Wide Developer Conference gewöhnlich im Juni statt. Nun hat Apple den Termin für die diesjährige Veranstaltung bekannt gegeben und den 7. bis 11. August genannt. Da zu diesem Zeitpunkt Intels neue Desktop- und Serverprozessoren auf den Markt kommen, kann man davon ausgeben, dass Apple dann den Nachfolger des Power Macs ankündigen wird und den Termin aus diesem Grund zwei Monate nach hinten verlegt hat. Apple gab zudem schon vor längerem an, man werde zur WWDC 2006 erstmalig einen Blick auf Mac OS 10.5 Leopard ermöglichen und das neue Betriebssystem vorstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

John Cozen07.03.06 18:42
So toll ist das nicht, aber was soll man machen Steve ist halt der Guru. Wenn unser Papst (Steve) sagt die Stevenote ist dann, dann ist sie halt so spät.
0
cab07.03.06 18:44
Uff, wenigstens nicht der befürchtete 06/06/06 Termin.
0
Macedes07.03.06 18:46
sooo lange noch???? ich glaube leopard ist das wichtigste betriebssystem für apple. denn nach vista wird die anzahl an switcher rapide sinken. naja mal schaun
0
StarPeak
StarPeak07.03.06 18:46
Naja - lieber eine späte Keynote als ein instabiles Mac OS 10.5
0
macffm07.03.06 18:46
ist doch wohl kein problem, wenn die erst im august ist, oder?
wir werden dieses jahr eh mit einigen events verwöhnt werden. von daher sehe ich da kein problem, wenn die wwdc zwei monate später ist.
0
TT07.03.06 18:57
kluge entscheidung: im juni/juli ist nun mal wm...
0
Philipp Gérard07.03.06 18:59
Bis Vista (einigermaßen) stabil läuft, ist eh der Nachfolger (VistaXP) schon als Beta verfügbar...harhar
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.06 18:59
so lange noch?
*jammer* *schluchz*
0
dan@mac
dan@mac07.03.06 19:16
Ui, ganz schön spät dieses Jahr.
0
alfrank07.03.06 19:17
Strategisch genial !
0
chrissli07.03.06 19:20
ich freu mich jetzt schon, apple ist einfach nur geil ! und spätestens dann steigen die aktien auch wieder

0
fewe@mac
fewe@mac07.03.06 19:27
hmm... ich will doch nur n iBook (MacBook) amp;
Für die PM user ists schön die können dann mit voller Intelpower durchstarten (wenn es sowas je in einem "power"mac geben wird.
Griffin Up! Saab Up!
0
QNX07.03.06 19:33
Ich finde den Termin sehr gut gewählt!

0
freespeech200507.03.06 19:56
macedes

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
0
johnwauki07.03.06 20:31
und wieder mal Zeit um 120 € für ein kleines Systemupdate auf die Seite zu legen
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.03.06 20:37
johnwauki, wozu da aber ja nicht gezwungen wirst du mußt 10.5 ja nicht kaufen wenn du nicht willst
"kleines Systemupdates" ist 10.4.1 - 10.4.XX
0
cab07.03.06 21:18
10.5 wird in der Tat wichtig für Apple, wegen den Intels, wegen den ganzen abgekupferten Funktionen in Vista. Mit 10.5 muss sich Apple erneut von Vista absetzen, um den Vorsprung zu behaupten und das geht nur mit neuen und verbesserten Funktionen. Ich hoffe, Apple hat noch genug in der Tasche, um uns damit ins Staunen zu versetzen.
0
Crashy
Crashy07.03.06 21:41
cab: Na bestimmt!

Wann soll Vista vorgestellt werden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.06 22:13
cab:

Jo. Ich finde die Frage der neuen Features von Leopard auch viel spannender als die gerade durchgekauten CPU-/GPU-Streitereien. Mal schauen, was da kommt.

0
QNX07.03.06 23:00
Spotlight :-D:-y
0
Sitox
Sitox07.03.06 23:20
freespeech2005
macedes hat schon recht...
0
sagrada
sagrada08.03.06 06:30
Vista wird dieses Jahr wohl nichts mehr, wie es aussieht. Habe zwar des öfteren 12/06 gelesen, aber das scheint MS nicht einhalten zu können.
0
blutaermer08.03.06 06:59
die wwdc war auch schonmal im maerz.
das ding ist: im august kann man die mac pros mit conroeherzen vorstellen (auslieferung dann im september)
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.06 09:17
macedes:
Schon mal die Mac-TV Filme zu Windows Vista Beta gesehen, speziell die Suchen Funktion?

Wenn das die heutigen Windows Anwender sehen und sich dann mal das gleiche bei OS X anschauen, dann werden es eher mehr Switcher als weniger

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.