Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mustek Personal Video Recorder im Westentaschenformat

Der PVR-H140 ist Musik-Player, AV-Recorder, Photo- und Datenarchiv, Card-Reader, Diktiergerät und Mobile Festplatte in einem. Ausgestattet mit einem 3,6"-Farbdisplay, dessen Auflösung aber nirgends angegeben wird, und einer 40GB Festplatte, zielt das Gerät in eine ähnliche Richtung, wie der Epson P2000. Im Gegensatz zum Epson wendet sich das Mustek-Gerät aber weniger an Fotoprofis, sondern konzentriert sich eher auf seine multimedialen Wiedergabefähigkeiten. Ob diese Rechnung aufgeht, muss sich jedoch erst zeigen. Das Gerät beherrscht an Musikformaten anscheinend nur WMA, MP3 und WAV für Sprachaufzeichnung. Bei Video wird MPEG4 mit bis zu 30 FPS in VGA für TV-Aufzeichnungen unterstützt, sowie die Formate ASF, MPEG-1 und AVI genannt. Fotos können ausschließlich im JPEG-Format angezeigt werden, RAW wird nicht unterstützt. Der interne Card-Reader akzeptiert nur SD und MMC Karten. Die mitgelieferte Software ist ausschliesslich für PC. Mac OS wird lediglich im Zusammenhang mit der Funktionalität als externe Festplatte erwähnt.
Das Gerät ist bereits im Handel und wird zu Straßenpreisen um knapp 300,- Euro gehandelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

uncleWalter27.05.05 15:37
Tolle Wurst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.05 15:39
Tja... wenn der Herr Klopps nicht will, will er nicht......
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
ut27.05.05 16:22
son
"Das Gerät beherrscht an Musikformaten scheinbar nur WMA, MP3 und WAV für Sprachaufzeichnung. "


Zwiebelfisch-ABC:

scheinbar/anscheinend

In den meisten Fällen, in denen scheinbar gebraucht wird, ist in Wirklichkeit anscheinend gemeint. Die beiden Wörter sind keinesfalls gleichbedeutend.

"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint: Anscheinend ist der Kollege krank, anscheinend hat keiner zugehört, anscheinend hat der Chef mal wieder schlechte Laune.

"Scheinbar" hingegen sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist: Scheinbar interessierte er sich mehr für die Nachrichten (in Wahrheit wollte er bloß seine Ruhe haben); scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg (weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten); scheinbar endlos zieht sich die Wüste.

Statt "Das ist ihm scheinbar egal" oder "Scheinbar hat es keiner gewusst" muss es heißen: "Das ist ihm anscheinend egal" und "Anscheinend hat es keiner gewusst". Andernfalls würde es bedeuten, die Gleichgültigkeit und die Unwissenheit wären nur vorgetäuscht.

0
jofamac
jofamac27.05.05 16:27
wann kommt von Apple so ein Gerät?
0
sonorman
sonorman27.05.05 16:29
ut

Danke Herr Erbsenzähler
0
TT27.05.05 16:30
jofamac

nie
0
TT27.05.05 16:51
"zielt das Gerät in eine ähnliche Richtung, wie der Epson P2000."

find ich nicht. den mustek sehe ich eher als einen transportabler videorekorder/player (ohne tuner). als westentaschen mp3player mag ich mir den nicht vorstellen. wirkt leider alles sehr billich da bei mustek...

den epson sehe ich als einen ipod photo mit mehr (und durchdachten) funktionen (=> quasi der iPod video). leider zum entsprechenden preis.
0
Sindbad27.05.05 17:38
Sowas tragbares mit großer Festplatte habe ich schon.
Kann fast alles und hat auch ein ordentlich großes Display und gute Lautsprecher.
Nennt sich Powerbook 15 ''. :-):-)

Ich denke schon, dass da noch eine echte Marktlücke ist (für nicht PB-Besitzer ).
Aber vielleicht mit Firewire und MPEG-2.

Sindbad
0
TT27.05.05 18:01
Sindbad



bei mir nennt sich das iBook 12"
0
jofamac
jofamac27.05.05 18:04
TT

Ich hoffe auch, dass Apple so was nie herstellt. Lieber weiter schöne Macs, vor allem iBooks und Powerbooks

0
JustDoIt
JustDoIt27.05.05 20:02
10 Zoll iBook als Tablett PC wäre besser und kaum größer.
0
Nico30.05.05 14:02
Der P2000 zielt eindeutig auf Fotografen ab! Andere Funktionen wie Musik und Video sind nur halbherzig umgesetzt. Sie auch Bericht in der letzten c't: Videos von Digicams funktionerten so gut wie alle, diverse andere Formate wie sie am stationären PC üblich sind funktionierten manchmal und manchmal auch nicht. Der P2000 ist ziemlich teuer, aber das Display ist das absolut beste auf dem Markt - müsst ihr mal live gesehen haben! Das Gerät ist eindeutig für die professionellen Digicam Nutzer ausgelegt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.