Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozilla Messaging stellt Thunderbird 3 vor

Mozilla betreibt nicht nur einen sehr erfolgreichen Browser, sondern bietet unter anderem auch ein E-Mail-Programm mit Namen Thunderbird. Mitte Mai war die erste Alphaversion zu Thunderbird erschienen, jetzt steht die Betaversion zur Verfügung. Thunderbird 3 basiert auf Gecko 1.9.1 und bietet Unterstützung für SVG, JavaScript 1.8 und Cocoa-Widgets. Wer Thunderbird einsetzt, kann jetzt auch auf das Adressbuch aus OS X zugreifen oder E-Mails in einer Tab-Darstellung anordnen. Auch Thunderbird bietet, ebenso wie Firefox, einen Addon-Manager, über den Erweiterungen installiert, verwaltet oder wieder entfernt werden könnten.
Mozilla Messaging ist übrigens ein Ableger der Mozilla Foundation und widmet sich ganz der Entwicklung von Thunderbird, so wie die Mozilla Foundation sich der Entwicklung des Web-Browsers Firefox verschrieben hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lewin
Lewin11.12.08 09:12
Das schaut ja schon einmal sehr gut aus! Leider funktionieren sämtliche Add-ons nicht mehr.

Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung und das mit den Add-ons wird sicherlich noch...
There are 10 kind of people in the world. Those that know binary and those that don't.
0
maybeapreacher
maybeapreacher11.12.08 09:41
Lewin: Türlich wird das noch!! Ist ja ne andere Codebasis jetzt, da müssen PlugIns natürlich angepasst werden! Und das werden sie!
0
Tom
Tom11.12.08 12:30
....For Mac users, Thunderbird 3 Beta 1 can import from Mail.app, read your OS X address book, and use Growl for new mail alerts....

Ob es nun problemlos möglich ist von Mail auf Thunderbird umzuziehen ?

0
miba11.12.08 21:16
Ich habe das heute den ganzen benutzt und ich bin sehr angetan. Das kann man wirklich empfehlen. Für eine Beta läuft es sehr stabil, viel besser als die 2.0Beta damals.
Die Bedienung und die Optik haben deutlich gewonnen. Die Integration in OS X ist gelungen und der Zugriff auf das OS X Adressbuch ein Segen.

An Tom:
der beste Weg all die Mail Import/Export Problemchen zu umgehen, ist ein Wechsel auf IMAP.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.