Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Motorola bestätigt weitere iTunes-kompatible Handys

Ob das gestern vorgestellte iTunes Handy ein Erfolgsprodukt ist, wird sich noch zeigen. Die erste Reaktion der Fangemeinde war eher ablehnend, was aber sicher nicht bedeuten muss, dass Motorola auf dem ROKR sitzen bleibt. Nun hat Motorola bestätigt, dass noch weitere Geräte folgen werden und man regelmäßig neue Handys mit iTunes vorstellen werde. Allerdings muss man sich noch einige Monate gedulden, die nächsten Modelle sind erst für das nächste Jahr geplant. Im angeführten Interview gibt Carson Schmidt von Motorola Antworten auf einige Fragen. So bezeichnet er zum Beispiel mobile Downloads als den nächsten logischen Schritt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood08.09.05 15:37
Ein iTunes Client von Apple für sämtliche Handys wäre cooler.

0
Sascha77
Sascha7708.09.05 15:41
Am interessantesten ist wohl diese Aussage:

"Does that mean you don’t have the exclusive agreement with Apple for more phones?"

"Other manufacturers will have the opportunity to create iTunes phones if they want to. It is not just exclusive to Motorola. Our agreement with Apple is that Motorola has the first handset available."

iTunes mobile ist für alle da!
0
macsmac
macsmac08.09.05 16:00
Wer auf mehr Apple im "iTunes-Handy" gehofft hat wohl Pech gehabt (zu recht).

Ich freun mich schon auf weitere Handies mit iTunes-Mobile
0
freespeech200508.09.05 16:15
Warum wohl ablehnend, das Teil sieht total grotte aus, da hatte Apple mit Sicherheit nichts mitzureden ... ist ja auch egal ... ein schönes NOKIA mit iTunes drauf.

Bin mal gespannt wann es endlich Mac OS X Mobile gibt.

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.05 16:19
iTunes wird ganz sicher auch auf anderen mobiles kommen, die anderen Hersteller werden sich dem kaum entziehen können (und wenn D1 & Co noch so sehr im Dreieck springen). Aber solange Apples DRM die Song-Menge beschränkt, isses ein großer Mist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Kawika Ke Aloha08.09.05 16:24
warum zum henker beschränken die denn die songmenge? kann mir das jemand erklären?
0
Rob
Rob08.09.05 16:28
es werden mit sicherheit noch weitere handys kommen mit itunes client....früher oder später werden sich alle drauf stürzen, schließlich waren alle ja immer kanns scharf drauf einen music store kompatiblen player rauszubringen (wenn auch als reiner musikplayer ohne handy)

Apple hat hiermit seine itunes plattform sehr clever geöffnet ohne den ipod direkt konkurenz zu machen.

rob
0
Agrajag08.09.05 16:30
Hmm, weil das Teil einfach nicht mehr Speicher hat, vieleicht?

Beim iPod hatten sie ja auch gesagt: 1000 Lieder -- trotzdem würden mehr raufpassen, wenn man mit unter 128kb/s zufrieden ist.
0
Agrajag08.09.05 16:32
...oder man hört Punk, dann könnten auch WEIT über 100 Titel draufpassen, ohne auf hohe Datenraten verzichten zu müssen
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.05 16:38
Nee, mit Speicher hat das nichts zu tun. @@
Ich denke, dass die mobiles nicht zum iPod-Ersatz werden sollen, that's it. Aber wenn Apple sich auch gehackt legt - genau das will ich.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
noobnochohnemac08.09.05 18:16
Kommt bei deren beschissener Namensgebung dann eines Tages das Motorola FUKR?
0
vb
vb08.09.05 20:46
noobnochohnemac

:-D:-D

kleine anekdote: es gibt einen off-roader mit namen pajero. läuft in der latino-welt niht so gut, denn das heisst auf spanisch "wich..er"

da hat wohl jemand bei der namenswahl nicht aufgepasst.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
JustDoIt
JustDoIt08.09.05 22:18
Ein Handy mit wechselbarer Speicherkarte und Limitierung auf 100 Songs per DRM, bzw. iTunes 5. Was für ein Quatsch. Damit ist das Teil für mich gestorben!

Die Motorola Leute müssen ja ganz schön heiß auf iTunes sein, damit die sich mit solch einer Limitierung seitens Apple zufrieden geben.

iPods finde ich auch uninteressant, weil kein Handy und kein PDAA drin ist.

Tja Apple, Du hast noch einiges zu lernen.
0
JustDoIt
JustDoIt08.09.05 22:20
Ach ja, mein Nokia Handy kann MP3, Radio, Taschenlampe, Kalender, Adressbuch, Diktiergerät, Spiele und noch einiges mehr - telefonieren.

Das finde ich besser als ein iPod.

0
atlantikstrand09.09.05 00:11
Kann mir jemand erklären, welches Interesse Apple an den iTunes Phones hat? Die machen ihr Geschäft doch mit iPods und nicht mit dem Musik Store. In zwei Jahren braucht keiner mehr iPods.

So richtig sinnvoll wäre doch da nur ein Apple iPhone.(w00t)
0
vb
vb10.09.05 20:42

atlantikstrand
09.09.05 00:11
Kann mir jemand erklären, welches Interesse Apple an den iTunes Phones hat? Die machen ihr Geschäft doch mit iPods und nicht mit dem Musik Store. In zwei Jahren braucht keiner mehr iPods.





ich kenne praktisch niemend, der sein handy an die stereo-anlage angeschlossen hätte...
glaube nicht, dass mp3 player je verdrängt werden. dazu ist die bedienung zu schlecht.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.